März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 10.05.2012, 13:14 Uhr

U4 ist doof. Oder vielmehr die bösen Spritzen...

Menno... Wieder hat Mama geweint... 2. Impfung und soooo ein Geschrei! Wenigstens durfte ich dieses Mal gleich stillen und somit trösten. Und Papa war diesmal auch dabei und hat ihn während den beiden Spritzen getröstet.

So, nun ist er 3 Monate und 6 Tage alt und hat sich forlgendermaßen entwickelt:

Gewicht
U1 2468 g
U3 3944 g
U4 4840 g

An sich ok, aber er hatte vor 4 Wochen bei der Hebi auch schon 4800 g, also spuckt er nun vllt doch zu viel. In einer Woche sollen wir nochmal zur Kontrolle.

Größe:
U1 45 cm
U3 53 cm
U4 60 cm

KU
U1 34 cm
U3 37 cm
U4 39 cm

Zur Impfung: jetzt schläft er sehr ruhig. Nach dem Stillen war er wieder "ok" hatte nur nochmal geweint, weil er vermutlich Angst hatte, es geht weiter mit den Schmerzen und die Ärzte nochmal kommen. Allerdings atmet er jetzt sehr komisch. Vllt weint er auch nur im Schlaf, aber mulmig ist mir da schon dabei... Ich hoffe, ihm gehts gut.

So, das war unser Bericht.

 
3 Antworten:

Re: U4 ist doof. Oder vielmehr die bösen Spritzen...

Antwort von themo am 10.05.2012, 13:25 Uhr

Wir waren ja gestern auch und der Papa war auch dabei, weil Iche das alleine nicht machen wollte...na und so ein Tränchen, ach das kenne ich, also bei der 2. Spritze konnte ich mich auch nicht zusammenreißen.
Käferchen ist jetzt 9 Wochen und hatte gestern
60,5cm
6010g
Ach er hat das so gut gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 ist doof. Oder vielmehr die bösen Spritzen...

Antwort von Foxi23 am 10.05.2012, 16:24 Uhr

Wir waren auch eben und ich hab gar nicht geweint. Nur Oli, das Weichei

Gewicht heute 6380 g U3 3875g U2 2540g U1 2790 g
Größe heute 59,5 cm, U3 52 cm, U2 48 cm U1 48 cm
KU heute 43 cm, U3 38 cm, U2 33 cm, U1 33 cm

Oli liegt überall genau im Mittelbereich.

Nun ja, jetzt müssen wir weiterhin von links bespaßen, ist zwar besser geworden, aber halt noch nicht optimal, aber das wird schon. Und Köpfchen heben in Bauchlage müssen wir üben. Da hat der Herr nämlich nur bedingt Lust drauf. Manchmal ganz doll und manchmal lässt er sich einfach mit dem Gesicht aufs Territorium fallen.

Er hat vorhin beim Füttern nochmal viel geweint, aber jetzt gehts. Hat gerade die Hosen vollgemacht oder unheimlich schlimm gepupst, weiß ich noch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 ist doof. Oder vielmehr die bösen Spritzen...

Antwort von malapatka am 10.05.2012, 18:26 Uhr

Darian hat heute seit der Impfung schon 3x die Windeln voll gemacht untypisch für ihn...
Vorhin hat er dann noch echt lange geschlafen - kein Wunder bei dem Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin spritzen

Hallo ihr lieben, vor drei Jahren und nach 2 FG haben wir die Familienplanung abgeschlossen. nun bin ich ungeplant schwanger geworden… nach Aussage der Ärzte damals könnten die Sgänge auf Grund einer Gerinnungsstörung gekommen sein. Empfehlung jetzt: Heparin. musste das ...

von Caro-2016, 5. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Diabetes / Insulin spritzen

Hallo ihr lieben, ich muss meinen Unmut jetzt einfach mal los werden und hoffe auf Erfahrungsberichten von euch. Hatte heute kontroll Gespräch, da wurde mir gesagt dass der nüchtern wert morgens unter 90 sein soll und man nach einer Hauptmahlzeit Max bei 130 sein soll als ...

von Kabadusche 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Strategie, um Clexane zu spritzen

Guten Morgen, ich spritze jetzt Clexane seit zwei Wochen. Eigentlich läuft es auch gut. Ich war davon ausgegangen, dass ich nur am Oberschenkel spritzen darf und nicht am Bauch (was aber vielleicht nicht stimmt, ich frage nochmal nach wenn ich wieder dort bin). Erst habe ...

von NerdyLady1978, 14. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

An die Mädels die Clexane spritzen

Hallo Mädels aufgrund einer Gerinnungstörrung spritze ich schon länger Clexane bei den 1 Packungen hatte ich kaum blaue flecken , aber seit der neuen Packung bekomme ich nur noch blaue Flecken .Sind blaue flecken normal wenn man sich spitzen muss oder mache ich vllt jetzt etwas ...

von Sonnenblume1983, 12. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

War da nicht noch wer der Spritzen muss ???

Muss nun leider auch spritzen ... mir tun die nadeln beim Picken in denn bauch sooo weh :( soll nun wenn der zucker über 200 ist 8 einheiten spritzen vor dem essen... ich jammer ja schon wenn ich blut am finger nehmen muss zum messen .. was isst ihr ...

von Wuwu17, 11. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Clexane 40 in der ss spritzen

Huhu liebe März Mamis Ich hab mal eine Frage an die Mütter die auch clexane oder etwas anderes spritzen müssen. Spritzt ihr noch in den Bauch oder schon nur noch in die Beine? Also bis jetzt spritze ich noch in den Bauch aber so langsam wird er ja doch etwas größer ...

von Annizo, 17. SSW 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Muss jetzt Insulin spritzen... *sche...

Huhu Ihr Lieben, war heute wieder bei meinem Diabetologen. Meine Zuckerwerte nach dem essen sind super... Leider aber nicht mein eignener Zuckerhaushalt der von der Bauchspeicheldrüse produziert wird. Wir bekommen den nicht runter... Nun muss ich mich vorläufig abends ...

von Sheepchen, 31. SSW 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

SS-Diabetes/ wer muß spritzen wegen erhöhten Nüchternwerten??

Hallo, wer muß spritzen wegen erhöhten Nüchternwerten? Und wie hoch waren Eure Werte als der Doc sagte Ihr sollt ab jetzt spritzen? Meine Werte spielen seit Sonntag (Beginn 30. Ssw) verückt. Steigen stetig, obwohl ich nix verändert hab. Heute Morgen lag der Wert bei ...

von rotenasenkatze, 30. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Insulin spritzen wegen SS-Diabetes

Hallo, seit gestern sind meine Zuckerwerte erhöht. Habe immer schon gemessen, da ich in der 1. SS schon Diabetes hatte. Da musste ich aber kein Insulin nehmen. Gestern war ich dann mal wieder beim Diabetologen und seit gestern abend muss ich Insulin spritzen, da die Werte ...

von tessa112, 33. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.