März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 14. SSW am 10.09.2018, 9:36 Uhr

Strategie, um Clexane zu spritzen

Guten Morgen,

ich spritze jetzt Clexane seit zwei Wochen. Eigentlich läuft es auch gut. Ich war davon ausgegangen, dass ich nur am Oberschenkel spritzen darf und nicht am Bauch (was aber vielleicht nicht stimmt, ich frage nochmal nach wenn ich wieder dort bin). Erst habe ich 12x links gespritzt. Klar, bei den ersten Malen habe ich mir noch dicke Hämatome geholt, aber dann war es eigentlich nur noch an der Einstichstelle blau.
Nach einer Weile wurde es dann doch in der ganzen Umgebung, in der ich gespritzt hatte, total mega-blau.
Ich habe dann vor zwei Tagen den Oberschenkel gewechselt und bisher sind auch tatsächlich nur die unmittelbaren Einstichstellen blau geworden (Umkreis ein Millimeter). Es tut aber beim Liegen trotzdem weh, als wenn dort ein dicker blauer Fleck wäre.

Was ist also nun die beste Strategie? Möglichst weit auseinander pieksen und gescheit abzuwechseln?

Bin für Tipps dankbar. Muss ja (hoffentlich) noch bis Ende April spritzen...

LG

 
6 Antworten:

Re: Strategie, um Clexane zu spritzen

Antwort von Jule40, 15. SSW am 10.09.2018, 13:29 Uhr

Tips hab ich leider nicht. Ich spritze bislang in den Bauch. Bzw. mein Partner macht das. Ich kann das selbst gar nicht. Noch geht das gut und soll weniger schmerzhaft sein als im Oberschenkel. Aber auch wir haben Phasen wo es mal mehr blaue Flecke gibt und mal weniger. Wir suchen halt immer Lücken. Ich Spritze seit Beginn der Schwangerschaft und soll bis 6 Wochen nach der Geburt weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategie, um Clexane zu spritzen

Antwort von Jule40, 15. SSW am 10.09.2018, 13:29 Uhr

Tips hab ich leider nicht. Ich spritze bislang in den Bauch. Bzw. mein Partner macht das. Ich kann das selbst gar nicht. Noch geht das gut und soll weniger schmerzhaft sein als im Oberschenkel. Aber auch wir haben Phasen wo es mal mehr blaue Flecke gibt und mal weniger. Wir suchen halt immer Lücken. Ich Spritze seit Beginn der Schwangerschaft und soll bis 6 Wochen nach der Geburt weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategie, um Clexane zu spritzen

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 10.09.2018, 13:34 Uhr

Liebe Jule, ja ich auch bis 6 Wochen nach der Geburt, daher Ende April. Ich frage am 19.9. mal, ob ich auch den Bauch nehmen darf. Irgendwie dachte ich, das dürfte ich nicht, war vielleicht eine komplett falsche Info. LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategie, um Clexane zu spritzen

Antwort von Jule40 am 10.09.2018, 14:24 Uhr

Na noch ist am Bauch genug Speck, wenn man ein Röllchen formt. Später muss ich dann tatsächlich mal schauen. Hab auch gefragt ob der Bauch ok ist, aber die Nadel geht ja nur in die Speckschicht. Sag gern mal Bescheid, was Dein Arzt gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategie, um Clexane zu spritzen

Antwort von NerdyLady1978, 14. SSW am 10.09.2018, 14:49 Uhr

Unten seitlich wäre halt Speck, das wäre ja zurzeit noch ewig weit weg vom Kind. Ich frage definitiv mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strategie, um Clexane zu spritzen

Antwort von maxim2013, 13. SSW am 10.09.2018, 20:27 Uhr

Hi

Ich spritze nur in den Bauch immer im wechsel.
Unten Handbreite vom Bauchnabel weg.
Clexane bis letze woche Ptolutex.
Oberschenkel ging gar nicht.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mädels die Clexane spritzen

Hallo Mädels aufgrund einer Gerinnungstörrung spritze ich schon länger Clexane bei den 1 Packungen hatte ich kaum blaue flecken , aber seit der neuen Packung bekomme ich nur noch blaue Flecken .Sind blaue flecken normal wenn man sich spitzen muss oder mache ich vllt jetzt etwas ...

von Sonnenblume1983, 12. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   spritzen, Clexane

Heparin spritzen

Hallo ihr lieben, vor drei Jahren und nach 2 FG haben wir die Familienplanung abgeschlossen. nun bin ich ungeplant schwanger geworden… nach Aussage der Ärzte damals könnten die Sgänge auf Grund einer Gerinnungsstörung gekommen sein. Empfehlung jetzt: Heparin. musste das ...

von Caro-2016, 5. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

So erste Clexane

Sitzt. Nach 3 Sternen hoffen wir jetz das wir über die 12 Woche kommen. Heute habe ich die Clexane bekommen bin mit dem Riesen Päckchen heim. Unser Sohn war bei Oma die Chance hab ich genutzt und 2 anläufe gebraucht. Und mich gespritzt. Es tat null weh der ...

von maxim2013, 5. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Clexane

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.