September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003 am 14.01.2016, 20:39 Uhr

U4 heute - Gewichts sorge

Linus hatte heute U4, er wiegt 5500g, 63 cm
Laut Kinderarzt hat Linus zu wenig zugenommen, er fragt, ob ich noch genug Milch hab, bestimmt.
Sonst würde Linus nicht alle 3-4 Std kommen. Sogar morgens ist er so friedlich und schläft 3 Std.
Gewicht am 14.12. 5200g und 59cm. Dabei glaube ich, dass die Größe von 63cm nicht stimmt.
Vielleicht hab ich auch in letzter Zeit zu wenig
gegessen, dass meine Milch dann nicht so fettreich ist.
Letzte Woche hatte ich auch Durchfall, wo ich 2 Tage Schonkost gemacht habe.
Oder kann es Streß sein, dass er nicht gut zunimmt. Meine anderen Jungs stressen manchmal.
Er ist ein friedliches Baby und schreit nicht viel.
Ich soll am 17.2. wieder kommen.
Alter 14 Wochen, 3,5 Monate
Geburt Gewicht 3460g 54 cm

 
5 Antworten:

Re: U4 heute - Gewichts sorge

Antwort von cantaloupe am 14.01.2016, 20:49 Uhr

Ich finde das schwierig das so zu beurteilen. Hat der Arzt das im uheft nicht in die Kurve eingetragen? Da könnte man dann ja wenigstens sehen ob er aus "seiner" kurve raus nach unten gerutscht ist. Ansonsten find ich das nicht dramatisch leicht. Leni wiegt jetzt ziemlich genau 5kg und ist etwa 59cm groß, hat aber auch sehr kurze Beine xD und Leni ist 21 Wochen alt, korrigiert 14. Manche sind eben nicht schwerer...!? Leni isst manchmal 9h lang nichts weil die nachts so gerne schläft xD und trinkt dann tags alle 2-3h 150ml, mittags gibts mittlerweile Brei weil sie es verlangt hat... Und wenn die so lange ohne Futter aushalten ohne sich zu beschweren sind sie auch nicht hungrig und bekommen das was sie brauchen (sagt zumindest meine kiä)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute - Gewichts sorge

Antwort von Lara2003 am 14.01.2016, 21:15 Uhr

Doch der Kinderarzt hat es mir gezeigt, dass die kurze ein knick hat, etwas nach unten ging und nicht hoch. Und er meinte ich solle früher zufüttern, ich mag aber 6 Monate stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute - Gewichts sorge

Antwort von Pünktchensmama am 14.01.2016, 21:37 Uhr

Hey, kann es sein dass er gerade gewachsen ist? Das kostet schließlich viel Energie. Viel ist es nicht, aber auf Grund der aufgeführten Umstände könnte es natürlich sein dass er deswegen zu wenig zunimmt. Vll sollte man seinen Eisenwert im Blick haben (Anzeichen auf eine Anämie sind z. B. schlecht durchblutete Augeninnenlider) wenn er zu schwach ist gut zu trinken kann es sein, dass er sich nicht öfter meldet. Aber wenn er sonst auch stark und agil ist, wird es wieder unwahrscheinlicher.
Letztendlich solltest du ihn nach Bedarf weiter stillen und den nächsten Termin wahrnehmen. Vll hat es sich bis dahin erübrigt.
Ernähre dich eiweißreich (Rührei mit Vollkornbrot) ist zum Beispiel prima.
Alles Gute und lass von dir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute - Gewichts sorge

Antwort von Puschi83 am 14.01.2016, 23:28 Uhr

Hey hier das selbe.15.12. 4970g 59cm
Heute ca 63cm und 5.3kg. Wir haben allerdings schon immer wenig zugenommen und sie war und ist mega zart.aber top fit.wir sind aber am so dann schon 20 Wochen alt.also noch weniger Zunahme als ihr..unsere kiä sagte es kann nicht nur buddha kinder geben.und beikost hat anfangs weniger kalorien als muttermilch.und sie nehmen doch immer weniger zu mit der zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 heute - Gewichts sorge

Antwort von DasBabY85 am 15.01.2016, 9:17 Uhr

Huhu, ich komm mal rüber.
Ich versteh einfach nicht, warum ärzte immer so stressen müssen.
Er hat doch zugenommen, nicht viel aber zugenommen, solche kinder gibt es aus ;)!
Ist er sonst zufrieden und ausgeglichen und wach?
Genügend volle windeln?

Meine große hatte im selben alter 4900 und ein paar kaputte auf 61cm.
Ähnliches geburtsgewicht.
Sie war immer fit und nur 1 mal ernsthaft krank in nu fast 3 jahren.
Und ich hatte kein stress und viel ruhe mit ihr allein.

Vertrau dir und dem kleinen.

Es muss nicht nur kleine stillbuddah geben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.