Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SuperNudel  am 03.03.2022, 20:28 Uhr

U4 geschafft... Und der Tag ist endlich vorbei 😂

Die u4 haben wir heute hinter uns gebracht. Da unser kleiner die erste Schluckimpfung so schlecht vertragen hat, war eine zweite nicht nötig sagte die Ärztin. Er ist bereits 64,5cm groß und somit 12,5cm gewachsen und hat sein Gewicht etwas mehr als verdoppelt. Einzige blöde, seine Haut. Er hat wie vermutet eine Neurodermitis, aber Gott sei Dank keinen starken Juckreiz.
Hoffe die neue Creme hilft.


Allgemein war der Tag trotzdem zum kotzen. Wir hatten am Vormittag zum ersten Mal Babymassage... Sobald ein Kind schrie, schrie meiner mit aus Angst. Also von 75 Minuten Kurs, war er 40 Minuten am heulen, 10 Minuten wurde er massiert und die restliche Zeit schlief er in meinem Arm. nächste Woche sind zwei weitere Babys da, wehe die benehmen sich nicht sonst gibt's Lärmschutzkopfhörer für mein Schatz.

Wie läuft's bei euch? Macht ihr Kurse?

 
8 Antworten:

Re: U4 geschafft... Und der Tag ist endlich vorbei 😂

Antwort von sanne87 am 03.03.2022, 20:37 Uhr

Ui. Schon die U 4. :) Glaube, unsere Babys waren etwa gleich alt. Wir haben die U 4 in zweieinhalb Wochen. Bin auch gespannt wie lang er jetzt ist. Gewicht ist mir ja klar: überdimensional.
Wir sind nur beim Rückbildungskurs. Aber wie bei den anderen drei Kindern: wird nicht geschlafen, ist maximal 10 Minuten Ruhe. War ich ja etwas genervt, als die Hebamme mir riet, mich bei der Schreibabyambulanz zu melden. Er weint ja, wenn ich ihn halt liegen lasse. Ist ja nicht so, dass ich damit überfordert sei. Ich kenne es ja nicht anders. Und schlafen tut er auch besser als manch anderes Baby. Verstehe die Logik dahinter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 geschafft... Und der Tag ist endlich vorbei 😂

Antwort von Alex33 am 03.03.2022, 20:39 Uhr

Ui ganz schön gewachsen der kleine

Was wiegt er denn bei der Größe? Meine hat mit 59cm genau 6kg gehabt. Ist 11 cm seit der Geburt gewachsen (ich bin aber auch klein).

Wir gehen auch zur Babymassage, 6 von 8 Terminen hatten wir schon. Es ist mal so, mal so. 2 mal war perfekt. 1 mal hat sie nur geschrien und die übrigen 3 mal waren durchwachsen. Aber das ist bei allen Babys in der Runde gleich. Bei uns weint auch Kein Baby weil ein anderes Baby weint, sie weinen alle abwechselnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 geschafft... Und der Tag ist endlich vorbei 😂

Antwort von Sabrina86! am 03.03.2022, 21:34 Uhr

Wir haben am Montag die U4. Bin auch schon auf gespannt auf Gewicht und Größe.
Ich habe mich jetzt für das Mama/Baby Yoga angemeldet. Das hat schon angefangen, deshalb haben wir die erste Stunde nur per Videoaufnahme bekommen. Aber das war eher schwierig, weil unsere Kleine nicht liegen wollte
Jetzt machen wir die nächste Stunde erstmal online.
Ich wollte noch ins Babyschwimmen, aber da ist bei uns alles ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 geschafft... Und der Tag ist endlich vorbei 😂

Antwort von SuperNudel am 04.03.2022, 6:10 Uhr

Völlig verständlich das du genervt bist von der Aussage. Aber durch deine Erfahrung solltest du das Kommentar einfach veratmen. ;)
Aber vielleicht bist du einfach nur knallhart und kommst ohne externe Hilfe aus, weil es für ein Klacks ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 geschafft... Und der Tag ist endlich vorbei 😂

Antwort von SuperNudel am 04.03.2022, 6:12 Uhr

Finde ich auch, obwohl wir auch nicht groß sind. Er wiegt nun 7,1kg. Bin gespannt wie die anderen Tage werden. Habe mir aber jetzt vorgenommen, an diesem Tag keine weiteren Termine zu haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 geschafft... Und der Tag ist endlich vorbei 😂

Antwort von SuperNudel am 04.03.2022, 6:14 Uhr

Baby Yoga würde mich auch noch interessieren. Beim Babyschwimmen sind wir ab September oder besser gesagt, mein Partner und er. ;-)
Ab Ende März machen wir noch ein Sport Kurs mit Baby mit. Bin gespannt der soll wohl richtig anstrengend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 geschafft... Und der Tag ist endlich vorbei 😂

Antwort von Alex33 am 04.03.2022, 8:33 Uhr

Ja, das ist ratsam. Vor allem weil die meisten Babys danach müde sind. Ob es jetzt die entspannende Massage ist oder die vielen Eindrücke und das lange wach sein, sei mal dahin gestellt

Meine schläft danach immer erst mal ne gute Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 geschafft... Und der Tag ist endlich vorbei 😂

Antwort von sanne87 am 05.03.2022, 21:21 Uhr

Nee. Ich bin schon etwas neidisch auf entspannte Babys. Aber dafür hab ich hier drei wundervolle große Kinder, wovon zwei schon richtig mithelfen können. Auch beim quengelden Etwas.
Atmen. Hör mir auf. Das müssen wir schon immer so viel im Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.