Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 01.03.2022, 8:26 Uhr

Halsschmerzen

Gibts da irgendwas oder muss man das aussitzen, wenn sie wenigstens n kleines Fettdepot hätte... So ist das ziemlich bescheiden.

 
15 Antworten:

Re: Halsschmerzen

Antwort von Sophie@ am 01.03.2022, 8:57 Uhr

Hallo!

Warmen Kamillentee kann man ruhig trinken.
Isländisch Moos wirkt gut.
Lutschtabletten gibt es auch welche ohne Menthol, etc und daher stillverträglich sind. Im Beipackzettel steht so was drinnen.

Salbeitee, Menthol, etc würde ich in der Stillzeit wirklich meiden.
Zum Glück gibt es viele Alternativen, die völlig unbedenklich sind.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Tomoe86 am 01.03.2022, 9:04 Uhr

Ich stille ja nicht.

Ich frage mich ob ich der Kleinen irgendwas geben kann, nicht für mich. Ich bin nebensächlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Sophie@ am 01.03.2022, 10:05 Uhr

Aja! Sry!

Da würde ich zum Kinderarzt mit ihr gehen.
ZB Es gibt Inhalation, die einen Kompressor beinhalten. Da gibt es auch eine Maske für Babies. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese feuchte Luft ihnen gut tun würde.
Ich weiß es aber leider nicht.
Sry!

Gute Besserung für deine Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von sanne87 am 01.03.2022, 10:20 Uhr

Meine Große hatte letztens ganz starke Halsschmerzen mit starker Rötung. Kam bei ihr gleich nach der Coronainfektion. Der Arzt sagte Ibuprofen. Merkst du, dass sie Beschwerden beim Schlucken hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Lene211 am 01.03.2022, 10:24 Uhr

Anton ist auch richtig krank geworden seit gestern. Ich lasse ihn einfach ganz viel trinken (mir wurde hier von Tee abgeraten, weil er keine Nährstoffe hat. Also trinken meint hier füttern), gebe Zäpfchen bei Bedarf und schmiere die kleine Brust mit Thymian-Myrte Balsam (Apotheke) für Kinder ein. Gegen die schnorchelnde Nase hab ich ihm Meersalz Nasentropfen gegeben, die scheinen ihm gut zu tun (er schnorchelt danach weniger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Lene211 am 01.03.2022, 10:26 Uhr

Ich war auch tatsächlich nach Rücksprache trotzdem dick eingepackt mit ihm auf der Terrasse, damit er mal Luft mit mehr Feuchtigkeit bekommt als hier in der Bude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Tomoe86 am 01.03.2022, 10:46 Uhr

Ich hatte ja nur 1 Tag Fieber, zum Glück, Halsschmerzen habe ich immer noch.

Die Kleine hatte 2 Tage erhöhte Temp zwischen 38 und 38,5, seit 3 Tagen Schnupfen, da nehm ich eh die Kochsalztropfen, helfen gut, war nie wirklich schlimm, aber seit gestern weint sie beim Fläschen geben, ich brauche 1 Std um ihr 60ml zu geben, sie hat Hunger aber irgendwas muss ihr dabei weh tun. Also ging ich von Schluckbeschwerden bzw Halsschmerzen aus. Ist echt anstrengend. Sie trinkt es auch nur kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Tomoe86 am 01.03.2022, 10:52 Uhr

Den Balsam. Hol ich mir, danke

Ja da sie kein Fieber hat, bin ich mit ihr auch immer kurz draußen. Sonst gehn wir jeden Tag 2 Std., jetzt bin ich halt nir eine halbe draußen.

Gute Besserung für deinen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von sanne87 am 01.03.2022, 18:50 Uhr

Oh. Das klingt fies. Vor allem, wenn man jetzt nicht mal zum Arzt darf. Arme Maus.
Schnupfen hatten wir auch nur in Form von verstopfter Nase. Ihr also auch ohne Sekret? Es gibt so Stellen bei uns in Deutschland. Die sind extra für Menschen mit Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Tomoe86 am 02.03.2022, 6:26 Uhr

Jetzt hab ich endlich mein positiven pcr Test, stellt euch vor, das ist der 3. und ich startete mit Fieber vor 6 Tagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von sanne87 am 02.03.2022, 8:32 Uhr

Ui. Das hat aber lang gedauert. Bei uns hat es noch einige Zeit gedauert, bis der Schnelltest überhaupt positiv war. Habt ihr in Österreich nicht diese Spuck-PCR-Tests? Vielleicht war nicht genug Viruslast daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Tomoe86 am 02.03.2022, 9:27 Uhr

Na war zwei mal bei der Teststraße. Aber sollte man nicht positiv sein, wenn man krank ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von sanne87 am 02.03.2022, 15:52 Uhr

Wir waren bei den Schnelltests auch erst positiv, als es uns schon wieder ganz gut ging. Die Virenlast scheint einfach noch nicht hoch genug gewesen sein. Dass der PCR so lange negativ blieb, ist schon merkwürdig. Hattest du so einen Schnelltest vorher gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von sanne87 am 02.03.2022, 15:54 Uhr

Vor allem heißt es in Berlin ab positivem PCR 10 Tage in Quarantäne. Da es bei uns Donnerstag/Freitagnacht anfing, die Schnelltests noch negativ waren, konnten wir uns erst Montag testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Tomoe86 am 02.03.2022, 18:58 Uhr

Ja der Schnelltest war einen Tag vor dem Fieber nach 1 Sekunde dunkelrot... Naja wenigstens hat mich der von der Bh nur mehr für 4 Tage in Quarantäne geschickt, aber ich Unding war heut auch wieder mit der Kleinen spazieren und werds morgen auch nicht anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Montag Geplanter Ks & Halsschmerzen

Ich bin's wieder Habe ein Termin am Montag zum Geplanten Ks wegen BEL. Und siehe da seit gestern Abend halskratzen husten.. hat jemnd tipps damit der Husten schnell abklingt mit der KS wunde zut bestimmt husten extrem ...

von Sonne52, 40. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Hilfe!!!! Starke Halsschmerzen!!!

Huhu Mädels, ich bin heute Nacht aufgewacht mir schrecklichen Halsschmerzen. Liege im Bett und trinke fleißig Tee. Medikamente will ich eigentlich vermeiden, auf manchen Beipackzetteln steht ja es wäre möglich, aber ich würde mir es nie verzeihen, wenn irgendwas passiert. ...

von Winterkind2016, 8. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Ich bin Krank! Halsschmerzen/Schluckbeschwerden/Ohrenschmerzen....

Hallo Ihr Lieben! Ich liege mittlerweile völlig platt im Bett. Habe seit heute Halsschmerzen (einseitig), die mit leichtem Kratzen heute morgen anfingen und sich im Laufe des Tages richtig gesteigert haben. Mittlerweile habe ich ziemlich starke Schluckbeschwerden, Sprechen ...

von Sammy13 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.