Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein am 24.01.2022, 13:31 Uhr

U3 - und eine Frage (zu breit wickeln)

In der 6ten Lebenswoche haben wir es jetzt auch endlich zur u3 geschafft.

55cm und 5150g
Fand es sehr süß als die Mädels dort meinten "es gibt keine dicken Kinder - nur große und kleine"

An sich war alles sehr gut. Gab sogar ein Lob wie entspannt Motte und ihre Eltern sind. Das hört man doch gern.

Bei dem Hüftsono hieß es dann das Pfanne und Kopf "breites wickeln" benötigt. Die Werte sind jetzt nicht super schlecht, aber sollen nun breit wickeln. Wurde uns auch kurz etwas gezeigt. Ja so ein scheiß (sry für die Wortwahl) - wie soll ich denn da ein festes Tuch/Handtuch o. ä. rein machen, ohne das was verrutscht und das so hält wie es soll. Meist trägt die Kleine ja auch body und Hose, Strumpfhosen haben wir gar nicht da. Kennt jemand diese "Überwindeln" mit Spreizeinlage? Finde die bissl schöner, als so n fettes Handtuch zwischen den Beinchen, also zumindest die Vorstellung...

Hat jemand mit denen Erfahrung? Oder jemand Tipps? Ich verzweifle hier gerade mit Handtuch und Babyunterkörper.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.