November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 28.02.2019, 14:00 Uhr

Trotzphase

Huhu Mädels, wie läufts bei euch so mit der Trotzphase?
Bei uns ist es seit ein paar Wochen echt anstrengend!!!!! Heute habe ich mich echt gefragt was ich noch tun könnte dass er endlich aufhört zu schreien. Macht mich manchmal wirklich ratlos u fix&alle.
Heute z.B. waren wir mit dem Dreirad spazieren u er wollt dann am Fluss alleine entlang laufen. Das darf er natürlich nicht. Auch nicht an der Straße. Is ja klar. Dann geht das mega Geschrei los weil er eben genau das bekommen will was er will. Wo anders durft er laufen. Nein, er will nur am Fluss laufen. Das ging dann ca 45Min dieses Theater.
Das haben wir in dutzendfacher Ausführung.
-Er will keinen Helm tragen beim Laufrad fahren.
-das Fruchtmus darf den Joghurt nicht berühren. Zumindest heute. Morgen ist es dann viell wieder anders rum. Theaterpotenzial hoch....
-ich sage ihm mehrfach er soll zB nicht einfach Salat aus dem Kühlschrank holen, zerreißen und auf den Boden schmeißen oder mit einem Kochlöffel macken in Wände u Türen schlagen etc etc etc
Ein NEIN beachtet er kaum u führt zu nichts. Erklären auch nicht. Wenn ich es drei mal gesagt u erklärt habe u keine Reaktion kommt, muss er in sein Zimmer. Dort wird dann geschrien bis man in 30km entfernt hört.
Ich finde es seeeeeehr anstrengend. Ablenken um die Situation zu retten hilft manchmal aber bei weitem viel zu selten.
Wie ist das bei euch so?
Ich habe ihn halt den ganzen Tag u bereue schon langesam dass er erst in 6Monaten in den Kiga kommt.
Er kann mich auch mit Liebe u Küssen überhäufen, aber diese täglichen Kämpfe sind heftig grade.
Grüße in die Runde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.