November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Novembermum, 30. SSW am 03.03.2019, 16:45 Uhr

Trotzphase

Huhu...

Ich dachte schon unser Sohn ist ein Einzelfall und ich habe irgendetwas falsch gemacht in der Erziehung....

Er ist zornig und wirft mit Sachen, er legt sich auf den Boden und schreit, er tritt nach mir und strampelt, wenn ihm etwas nicht passt (Zähne putzen) ....
Heute ist Brokkoli toll, letzte Woche war er „ihhhhh ekelhaft“...
Angurten im Auto ist ein Kraftakt und wenn Mama etwas verbietet, dann ist Papa ein Gott.

Ich setzte jedoch alles rigoros durch....und wenn er einen Tobsuchtsanfall bekommt, stecke ich ihn in sein Bett. Ist anstrengend und kostet Nerven, aber ich denke Konsequenzen ist das einzig Richtige in den Momenten. Ich verlange ja nicht das Unmögliche von meinem Kind.

Diese Woche zum Beispiel wollten wir ein Eis essen gehen und als er aus dem Auto steigen sollte, zog er sich Schuhe und Strümpfe aus und wollte barfuß laufen...wir haben 10 Minuten gebraucht, mit auf dem Gehweg liegen und strampeln/weinen, bis hin Türe zu, wir fahren wieder nach Hause.
Das ganze vor einem Polizeirevier mit geöffneten Fenstern... ich kam mir vor wie eine Rabenmutter, die einfach nur ihrem Kind Schuhe anziehen wollte, um Eis essen zu gehen...
Nach solchen Ausbrüchen ist er komischerweise immer unglaublich lieb und kuschelig...ich muss dann immer an meine Mutter denken, die auch so wechselhaft in ihren Geisteszuständen war .... gruselig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.