Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87 am 11.11.2010, 18:39 Uhr

trotzphase

Hej Mädels

Haben eure auch so ne Trotzphase? Loredana testet gerade ihre Grenzen aus und kann dabei sehr stinkig werden.. Problem ist, ich sollte hart bleiben aber es ist sooo schwer und bricht mir das Herz sie so weinen zu sehen Sie würgt dann, klopft auf den Boden, wirft sich ab, schreit schreit und schreit....

Machen das eure auch wenn sie was wollen? Wie reagiert ihr, bleibt ihr dann hart?

 
7 Antworten:

Re: trotzphase

Antwort von Haselmaus00 am 11.11.2010, 20:13 Uhr

Hy,

ganz so schlimm hat Julian es ( noch ) nicht, aber ich versuche ruhig zu bleiben und es zu ignorieren.
.Hatte es vor kurzem im Supermarkt, da hat er sich auf den Boden geschmissen und hat gestrampelt und ordentlich geschrien...bin ich dann einfach mal langsam, das er mich noch sieh,weitergegangen. Er hat dann schnell aufgehört und ist gekommen
zuhause mache ich es ähnlich. Hat beim großen auch schon funktioniert

Gute Nerven,

Haselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzphase

Antwort von KleinesWesen am 11.11.2010, 20:24 Uhr

Erst heute wollte ich ihr Jacke, Mütze und Schuhe anziehen. Da hat sie sich wie wild gesträubt, was mich dann wiederum wütend macht (ja, ich geb's zu), dann wird sie erst recht bockig, und das Ende vom Lied war, dass ich sie zwischen meine Schenkel eingeklemmt habe und sie mit Gewalt anziehen musste.

Mitleid bekomme ich eigentlich gar nicht, denn es ist ja nichts wirklich Schlimmes, was ich mit ihr mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzphase

Antwort von Jazzy09 am 11.11.2010, 20:37 Uhr

Huhu Maus, also Kaya ist (noch) nicht ganz so schlimm. Sie wird zwar auch schnell zickig, wenn sie ihren Willen nicht bekommt und sie weint dann auch ganz schlimm, aber ich versuche hart u bleiben, erkläre ihr dann, warum das so und so ist und warum sie das nicht darf. Dabei beruhigt sie sich schon meist wieder und will dann immer zu Mama kuscheln - darf sie dann auch!!! Wenn sie mal bei einkaufen nen ''Anfall'' bekommt, dann versuche ich ruhig zu bleiebn (auch, wenn einen alle anstarren) und erkäre ihr wieder, warum sie das regal z.B nicht ausräumen darf. Nehme sie dann auf den arm und gucke mir ein paar sachen an mit ihr. Das lenkt sie ab und alles ist vergessen.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss dazu erwähnen

Antwort von kleine87 am 11.11.2010, 21:22 Uhr

sie benimmt sich nur so wenn sie müde ist oder mal nen schlechten Tag hat. Ansonsten zickt sie einfach rum im Laden oder so, aber heute wars wieder mal besonders schlimm.. Das macht sie erst seit kurzem.. oh meine Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss dazu erwähnen

Antwort von Jazzy09 am 12.11.2010, 11:54 Uhr

Lass dich ml drücken Süße!!!! (du musst mich auch drücken, ich bin ja üüüüüüberfälliiiiiiiiiig sihe oben... - oh neiiiiiiiiin!!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss dazu erwähnen

Antwort von Elle79 am 12.11.2010, 13:05 Uhr

Bei uns halten sich die Trotzanfälle noch in Grenzen.
Meist kommen die auch wenn Alex müde ist oder wenn ich mit seinem kleinen Bruder beschäftigt bin.
Beim einkaufen haben wir die zum Glück noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss dazu erwähnen

Antwort von Mädl81 am 14.11.2010, 21:11 Uhr

Oja, bei uns das gleiche. Wenn sie irgendwas nicht bekommt oder nicht darf, wird gleich geschrieen. Einkaufen mit ihr mach ich nur noch selten (Schwiegermama oder Mann müssen aufpassen). Aber auch daheim, wenn sie z.B. nicht mit ihren Spieltisch "rutschen" soll oder raufklettern, dann wird gleich voll losgebrüllt. Mitleid hab ich nicht, denn man muß einfach Grenzen setzen. Ist ja auch oft so, das sie sich wieder irgendwie wehtun kann...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.