Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 07.06.2013, 8:13 Uhr

Trotzkopf

Und da bin ich auch schon beim nächsten Thema.

Mein Zwerg wird nächste Woche 10,5 Monate alt.
Und er weiß genau was er will und was nicht!
Verbote, etwas nicht tun zu dürfen werden von ihm belächelt.Egal in welcher Intensität ich ihm das sage!Er hört einfach nicht!!
Wenn ich ihn dann da weg nehme um z.b. eine Gefahr zu verhindern, brüllt er los und windet sich.
Er versucht teilweise sogar, sich weh zu tun (z.b. haut er sich , wenn auch langsam, den kopf an), damit ich ihn tröste.

Ich stille noch.Und ich beschäftige mich unheimlich viel mit ihm.Er spielt natürlich auch selber oder erkundet seine Umgebung.Grundsätzlich ist er auch total süß und lieb und will ständig herraus gefordert werden.
DOCH DANN...ganz plötzlich..ein deutliches NEIN oder ein Verbot, und alles gerät aus dem Ruder.
Auch wenn ich ihn in den Buggy setze, macht er ein heiden Theater!
Da habe ich gelernt, es einfah zu ignorieren und dabei zu singen, dann hört er schnell auf.

Anders konnte ich das jetzt nicht erklären.
Kann das jemand nachvollziehen oder mir Tips geben?
Ist das bei einigen auch so`?

Eins noch.Wir brüllen uns hier zu Hause selten an und Gewalt gibt es keine.

 
7 Antworten:

Re: Trotzkopf

Antwort von Snoopy89 am 07.06.2013, 8:55 Uhr

Ja das kenn ich. Sagt Papa ein Machtwort ist Ruhe. Naja sagt Mama was wird gelacht.

Jaja.....aber wenn se weh wechen haben....dann kommen Sie an zum knuddeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkopf

Antwort von Mami-Franzi19 am 07.06.2013, 8:56 Uhr

Ich würd sagen ganz normal... Ist bei meiner großen so gewesen und bei Lilli jetzt auch so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkopf

Antwort von jesse8 am 07.06.2013, 11:12 Uhr

oh ja, das kann lea auch ganz toll...
wir sagen nein und sie macht es trotzdem, mit einem lächeln...

was sie komischerweise nicht macht, ist an steckdosrn gehen... ich glaube wenn da ein nein kommt, hört sich das ganz anders an, als bei anderen sachen..., irgendwie panischer... scheint anzukommen...

sonst sind alle neins einfach nur lustig... aber das kommt auch erst noch dass sie das richtig verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkopf

Antwort von DeeCee am 07.06.2013, 11:26 Uhr

Finn belächelt manche "neins" auch, allerdings eher die neuen. Die Verbote, die er schon länger kennt, stellt er nicht mehr in Frage.
Ich glaube, dass Lächeln soll heißen "Sei doch wieder lieb, Mama, das was ich hier mache, ist doch soooo interessant..."

Wenn ich Finn dann vom Objekt der Begierde weg nehme, heult er herzzerreißend und will getröstet werden.

Insgesamt versucht er gerade vermehrt, heftige Reaktionen bei uns hervorzurufen.
Alles normal von der Entwicklung her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkopf

Antwort von ursel7 am 07.06.2013, 12:18 Uhr

Hi,

das ist ganz normal in dem Alter. Meiner grinst sich auch eins bei einem "Nein". Immer wiederholen und wenn er brüllt, ablenken. Wenn meiner seinen Willen nicht bekommt und weint, lässt er sich noch sehr gut ablenken.

Die Phase ist normal, war bei meinen anderen auch so und die waren dann irgendwann durchaus in der Lage, ein Nein zu akzeptieren und Regeln aufzustellen.
Ich finde, die Trotzphase zwischen 2 und 3 Jahren ist noch mal so richtig "schön", danach wird es entspannter (mehr oder weniger

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkopf

Antwort von lisa52 am 07.06.2013, 17:14 Uhr

Oh das kenne ich auch nur zu gut.
Aber komischerweise wird bei sowas auf den papa gehört und bei mir nur gelächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkopf

Antwort von emres am 07.06.2013, 21:25 Uhr

Alles normal, er versucht seine grenzen kennen zu leenen. Einfach so weiter machen. Wenn eray beüllt und meckert, weil ich nein sagte, dann leg ich ihn hin ( weil er sich hinschmeißen will) und sage, ok, schimpfe. Aber das ist verboten. Dann steht er meist gleich auf und spielt was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.