Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 19.12.2018, 11:28 Uhr

Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Was kann man noch alles machen?

Ich kann kaum reden, bekomme kaum ein Ton raus.
Mehr aber nicht!
Von Halsschmerzen zu sprechen ist eigentlich schon übertrieben.
Es ist ein trockenes Gefühl im Hals, wenn ich Husten muss fühlt es sich an wie wenn es mit belegt wäre, dieser sich aber nicht lösen kann.
Meine Hebamme rät zu isländisch Moos. Es widert mich aber an, habe schon verschiedene probiert. Ich kann die ganze Schwangerschaft nichts mit Minze oder ähnliches zu mir nehmen, also auch keine normalen Bonbons.
Ich Versuch mit Salbei zu inhalieren, aber muss auch immer wieder abbrechen, weil mir übel wird.

Was habt ihr noch für Tipps, möglich nichts was auf den Magen gehen könnte. Da muss ich auch aufpassen

 
8 Antworten:

Re: Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Antwort von kleinEmily, 29. SSW am 19.12.2018, 12:57 Uhr

Hallo.

Bin zwar aus dem März Bus aber egal.

Ich war jetzt zwischendrin auch so böse erkältet, dass ich dachte es geht zu Ende mit mir.

Hab echt an zwei Tagen jeweils 8 Kannen Tee mit viel Honig getrunken und lag nur, das tat schon gut.
Dazu durfte ich Ipalat lutschen und auch mal eine ibu einwerfen. Und zum lutschen kannst du dir ja auch andere Bonbons holen ohne Säure, Hauptsache du lutschst etwas. Honig ist eben total gesund und da gibt's auch Bonbons.

Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung. Und trink wirklich viel, auch wenn man sich dazu meist zwingen muss aber es hilft am besten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Antwort von VanyXY, 34. SSW am 19.12.2018, 12:59 Uhr

Stimmt, mit Honig kann es tatsächlich besser werden. Wirkt zum einen antibakteriell und legt sich, zumindest kurzfristig, wie ein Film über die gereizten Schleimhäute.

Ansonsten kenn ich auch nur isländisches Moos, was aber echt eklig schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Antwort von Kinderglück2015 am 19.12.2018, 13:01 Uhr

Probiere mal GeloRevoice. Das gibts in zwei Geschmacksrichtungen, eins schmeckt nach Johannisbeere, nicht nach Minze.
Es macht einen schleimigen Film, fühlt sich anfangs komisch an, hilft aber echt und kann man in der Schwangerschaft nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Antwort von Schokonugget04 am 19.12.2018, 14:09 Uhr

Honig hilft gut. Inhalieren und Zitrone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Antwort von Tamina83 am 19.12.2018, 16:15 Uhr

Ach du Arme

Mit Thymian-Myhrte-Balsam einreiben, Tonsipret Tabletten, viel trinken, heiße Zitrone mit Honig

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Antwort von HollySykes am 19.12.2018, 17:38 Uhr

Du musst zu den ganzen Beschwerden aber auch mal "nein" sagen. Nur ein Scherz. Es tut mir wirklich leid, dass du diese ganzen Mist scheinbar anziehst. Aus eigener Erfahrung würde ich auch auf heiße Zitrone mit Honig setzen und grundsätzlich viel trinken. Letztes Jahr hatte ich mir Rosmarin-Salbei-sirup gekocht und wahlweise als Limo oder Heißgetränk getrunken. War megalecker, ist aber sehr süß und bei Sodbrennen vielleicht nicht optimal. Ansonsten ist die trockene Heizungsluft nicht sehr hilfreich. Vielleicht kontrolliert ihr mal die Luftfeuchtigkeit bei euch zu Hause.
Quarkwickel sollen auch helfen. Das ist aber zeitintensiv, dann vielleicht über Nacht.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Antwort von ausviermachfünf am 19.12.2018, 19:16 Uhr

Danke euch.
Ich hab es nur im Hals, mehr habe ich nicht, zum Glück. Letzte Schwangerschaft war ich 2x so erkältet, dass es mir auf die Ohren gezogen ist. Das war eine Freude *ironieoff*
Auch wenn es die 2. Schwangerschaft ist, in der ich alles mitnehme, muss ich dennoch sagen, in der letzten konnte ich das besser und habe es gut hinter mich gebracht, dann klappt es diesmal auch.

Heiße Zitrone kann ich leider nicht, konnte ich nie.
Ich habe vorhin 2 Varianten des Zwiebelsaft probiert, mit Zucker und mit Honig. Aber ich bekomme es nicht runter

Heute bin ich nimmer weggekommen, aber morgen geh ich dann mal in Apo bzw. Dm und schau mal was die so haben. Ich hab jetzt zwar immer wieder ein TL Honig geschlotzt, aber das ist mir alles zu süß. Deshalb hab ich auch ein Problem mit Bonbons. Also was Essen bzw Geschmack geht hab ich dieses mal sehr viele Abneigungen. Keine Wurst, kein Fleisch, nichts süßes, nichts saures. Mein Mann hat schon gesagt, dass ich diesmal ganz schlimm bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockener Hals/ Halsschmerzen-Hustenreiz

Antwort von Lisalexa am 20.12.2018, 20:47 Uhr

Mir ist noch was eingefallen. Frischen Ingwer reiben und mit heißem Wasser aufgießen. Ist eher scharf, gut für Hals und auch Magen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen 9ssw

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 9ssw und habe tierische Halsschmerzen. Darf man unbedenklich Salbei Bonbons lutschen? Oder hat jmd noch einen besseren Tipp ? Liebe ...

von Februarbaby2021 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

So. Mich hat es jetzt komplett erwischt: Schüttelfrost und so starke Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken kann. Ich nehme nun Angocin. Ich habe zwei Ärzte dazu befragt, weil natürlich da auch in der Packung drin steht: "es liegen keine Informationen in der Schwangerschaft ...

von milkyway82 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Leichtes Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten

Hi ihr Lieben, ich habe heute eigentlich einen Termin zur Akupunktur - Geburtseinleitung. Morgen wäre dann die Einleitung mit einem Vaginalband. Nun geht es mir seit gestern abend nicht gut, die Nacht über wurde es schlimmer und nun hab ich 38,1 und einen super dicken Hals und ...

von Niquemo, 38. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen :-(

Ich habe seit Mittwoch Halsschmerzen und letzte nacht konnte ich kaum schlafen so schlimm :-( Beim essen fühlt es sich an als wenn im Hals alles dick ist. Hab mir schon aus der Apotheke schüssler salze geben lassen und Salbei Bonbons aber es hilft nichts. Habt ihr eine ...

von mausi87hb, 6. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.