Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 01.09.2017, 21:29 Uhr

Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

So. Mich hat es jetzt komplett erwischt: Schüttelfrost und so starke Halsschmerzen, dass ich kaum schlucken kann.
Ich nehme nun Angocin. Ich habe zwei Ärzte dazu befragt, weil natürlich da auch in der Packung drin steht: "es liegen keine Informationen in der Schwangerschaft vor". Allerdings ist das eine pflanzliche Kombination aus Radieschen und Meerrettich. Beides könnte ich auch tonnenweise auch zusammen essen, dann würde ich mich allerdings womöglich übergeben müssen.
Auch darf man wohl einige Gurgelösungen und Halssprays benutzen, wenn sie in geringem Maße verwendet werden, da diese wohl nur lokal wirken.
Dazu will ich morgen aber nochmal meinen befreundeten Mediziner befragen.
Ich hab es echt satt, dass man in der Schwangerschaft so gar nichts gegen sowas tun kann.
Zwiebelsaft und Kamille bringen bei mir einfach nichts. :-(

 
8 Antworten:

Re: Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

Antwort von Ani1661, 15. SSW am 01.09.2017, 21:34 Uhr

Ich hab wie eine Irre mit Salz gewürfelt. Vielleicht hilft es dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 01.09.2017, 21:51 Uhr

Ich weiß nicht, ob es diese Marke in Deutschland gibt, aber Tantum Verde Lutschtabletten darf man auch in der Schwangerschaft nehmen.
Wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

Antwort von milkyway82 am 01.09.2017, 22:24 Uhr

Ja, die gibt es. die nehme ich auch (ohne Schwangerschaft).
Die darf man nehmen? das wär ja cool!
Die helfen nämlich tatsächlich ganz gut... - v.a. gegen die Schmerzen

ich bin leider mit meinem Kleinen alleine zu Hause die nächsten Tage. Ich kann nicht krank sein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 01.09.2017, 22:42 Uhr

Also ich durfte die in der ersten Schwangerschaft nehmen. Bis jetzt hab ich zum Glück noch nichts gebraucht.
Den genauen Wortlaut der PBL weiß ich jetzt nicht, aber es steht irgendwie in der Schwangerschaft kanns genommen werden, wenn die Höchstdosis eingehalten wird.
Hab leider keine daheim, sonst würde ich dir ein Foto schicken. Sonst google einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 01.09.2017, 22:46 Uhr

Das ist von deren Homepage

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

Antwort von Kirshy, 18. SSW am 02.09.2017, 5:55 Uhr

Salbeitee hilft auch, gerbt!
Pass bisschen auf mit den "Heilkräutern"; meine Hebamme meinte Mal dazu "in maßen okay- in Massen weiß man nie so richtig was der Körper damit macht!"
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

Antwort von Tine912, 18. SSW am 02.09.2017, 11:09 Uhr

Auf dieser Seite kannst du nachschauen, was du nehmen kannst und was nicht : www.embryotox.de
Gute Besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen jetzt endgültig niedergestreckt

Antwort von milkyway82 am 02.09.2017, 14:52 Uhr

Super! Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen 9ssw

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 9ssw und habe tierische Halsschmerzen. Darf man unbedenklich Salbei Bonbons lutschen? Oder hat jmd noch einen besseren Tipp ? Liebe ...

von Februarbaby2021 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Leichtes Fieber, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten

Hi ihr Lieben, ich habe heute eigentlich einen Termin zur Akupunktur - Geburtseinleitung. Morgen wäre dann die Einleitung mit einem Vaginalband. Nun geht es mir seit gestern abend nicht gut, die Nacht über wurde es schlimmer und nun hab ich 38,1 und einen super dicken Hals und ...

von Niquemo, 38. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen :-(

Ich habe seit Mittwoch Halsschmerzen und letzte nacht konnte ich kaum schlafen so schlimm :-( Beim essen fühlt es sich an als wenn im Hals alles dick ist. Hab mir schon aus der Apotheke schüssler salze geben lassen und Salbei Bonbons aber es hilft nichts. Habt ihr eine ...

von mausi87hb, 6. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.