November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine 83 am 28.01.2017, 9:38 Uhr

Trockene Hautstellen

Guten morgen
Oskar hat seit ein paar tagen trockene Hautsstellen am Hals uns an den Handfesseln. Soe sind auch leicht rötlich. Jucken tun sie glaub nicht- bzw hab ich nucht das gefühl. Hab sie immer mit einer fettcreme eingecremt. Jetzt sieht es so aus das es eher mehr wird anstatt besser. Auch am haaransatz ist jetzt ne trockene stelle. Kennt das jemand? Soll ich was anderes versuchen bis Mo?
Werd am Mo mal beim Arzt anrufen.

 
6 Antworten:

Re: Trockene Hautstellen

Antwort von Janine34 am 28.01.2017, 10:17 Uhr

Mein 3.kind ist jetzt 3 und hat auch sehr trockene und empfindliche Haut. Ich nehme von weleda weiße Malve körperlotion und Gesichts Creme. Die ist sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hautstellen

Antwort von Sarahlita am 28.01.2017, 10:39 Uhr

Guten Morgen Dine, also mein kleiner Hase hat auch so kleine Kreisrunde trockene rote Stellen im Gesicht. Die KIA meinte das kommt von der Kälte. Ich creme jetzt mit Weleda Wind und Wetter Creme und auch mit weißer Malve das Gesicht u trockene Stellen ein. Ich würde an deiner Stelle wenn du unsicher bist, Oskar mal in der Apotheke zeigen und fragen was sie denken was das ist und was sie drauf machen würden.
Die sehen ja doch einiges und haben vielleicht eine Idee. Oder du machst mal Muttermilch drauf. Dadurch ist es bei uns etwas besser geworden.
So lange er kein Fieber hat und ansonsten glücklich u fit wirkt würde ich auch erst Montag zum Arzt gehen..... aber wenns dir keine Ruhe lässt zeig es echt in der Apo oder bei einem Kia im Krankenhaus am WE.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hautstellen

Antwort von PaHe am 28.01.2017, 10:53 Uhr

Hatten wir auch.
KiA sagte könnte beginnende Neurodermitis sein.
Wir haben dann eine Creme in der Apotheke anrühren lassen und davon ist es vollständig weg gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hautstellen

Antwort von Mäuselein am 28.01.2017, 11:31 Uhr

Unser kleiner hatte auch sehr trockene Haut und unsere Hebamme hat uns Eubos Kinder Haut Ruhe Creme/Lotion empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hautstellen

Antwort von dine 83 am 28.01.2017, 13:17 Uhr

Dann versuch ich es mal mir der weleda- vielleicht wird es ja besser.
Aber scheint ja nix außergewöhnliches zu sein.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hautstellen

Antwort von Lisaloca am 28.01.2017, 14:35 Uhr

Hallo,
wir hatten das auch bei den anderen Kindern und haben vom Kinderarzt die eubos Haut ruhe als Tipp bekommen. Und siehe da, einen Tag später waren die stellen komplett weg!
Ich habe erst gestern eine Tube aus der Apotheke geholt, für die großen Mädels, auch ständig trockene stellen. Für die kleine werde ich sie auch nehmen falls nötig.
Einziger Nachteil, sie kostet nicht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.