November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine34 am 26.01.2017, 11:02 Uhr

Engelwurznasenbalsam

Benutzt ihr den schon für die ganz kleinen?
Der ist ja eigentlich erst ab 6 Monaten und auch dann soll man ihn nur verdünnt anwenden. Bei den älteren (6,4,3) benutz ich den gern.

 
6 Antworten:

Re: Engelwurznasenbalsam

Antwort von chrs15 am 26.01.2017, 11:40 Uhr

Ach das is erst ab 6 Monaten? Bin auf die Antworten der anderen gespannt. Wollte heute auch los und das kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurznasenbalsam

Antwort von sue82 am 26.01.2017, 11:40 Uhr

Ja aber zum einreiben auf brust und Rücken... So hab ich es von meiner hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurznasenbalsam

Antwort von Minne am 26.01.2017, 11:42 Uhr

Ich nehme den nicht. Bei Babys und ätherischen Ölen u.ä. bin ich gaaaaaanz vorsichtig.
Die können sehr schnell zu Haut- oder Atemwegsreizungen führen.
Und man bekommt es im Zweifelsfall nicht gut abgewaschen.
Also maximal würde ich was auf ein Tuch schmieren und in die Nähe legen. Aber erst bei älteren Kindern.
Und wie ist das mit den Augen?

Also wenn bei Schnupfen die Kochsalzlösung nicht hilft, bin ich ganz schnell bei den abschwellenden Nasentropfen.
Bei Husten wird ggf inhaliert.

Aber viele schwören ja auf den Engelwurzbalsam? Muss ich vielleicht mal für die Größeren besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurznasenbalsam

Antwort von Leela0815 am 26.01.2017, 11:49 Uhr

Auf Empfehlung des Arztes habe ich die Brust damit eingerieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurznasenbalsam

Antwort von Sarahlita am 26.01.2017, 11:53 Uhr

Hallo Janine, also ich habe den Engelwurzbalsam bei meinem Sohn (11Wo.alt) bei seiner Erkältung jetzt mehrmals täglich dünn auf die Nase aufgetragen. Bei mir stand nix von wegen erst mit 6Monaten anwenden drauf Jetzt wo ich das bei dir gelesen habe, habe ich nochmal gegoogelt und tatsächlich empfehlen das Apotheken erst ab 6Monaten. In anderen Foren wenden es Mütter auch schon vor den 6Monaten an.

Keine Ahnung.....ist alles immer ziemlich verwirrend u man bekommt das Gefühl dass man eigentlich kaum was machen darf/kann bei den Kleinen.
Ich werde ihn jetzt nicht mehr nehmen, den Engelwurzbalsam.

Habe noch Erkältungsöl wärmend ( Bahnhof Apotheke Kempten) das ist ohne Eukalyptus und kann als Raumduft (paar Tröpfchen in heißes Wasser) auch schon für ganz kleine Kinder wie unsere benutzt werden um die Nase frei zu bekommen.
Und Kochsalzlösung zum in die Nase tröpfeln.....
ansonsten fällt mir fürs Näschen alternativ für den Engelwurzbalsam nichts ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engelwurznasenbalsam

Antwort von Janine34 am 26.01.2017, 17:04 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Hab mal bei der Bahnhof Apotheke in Kempten direkt angerufen. Für Säuglinge geht der Thymian/Myrte/Balsam, aber nur auf den Rücken auftragen. Mach ich auch schon seid vorgestern so. Alles andere soll man für Säuglinge tatsächlich nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.