November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 26.01.2017, 12:55 Uhr

Kochsalzlösung

Ihr Lieben eine Frage zur Kochsalzlösung.
Hatte erst Tropfen von Olynth, die haben es aber nicht gebracht.
Jetzt habe ich eine Kochsalzlösung 0,9% in kleinen Ampullen die ich mit der Pipette in die Nasenlöcher des Zwergs tröpfeln will. Er mag das gar nicht u zappelt u schreit dabei rum. Eigentlich sollen nur 1-2Tropfen in jedes Nasenloch.....
Ist es schlimm wenn ausversehen mal mehr Tröpfchen ins Nasenloch gehen?
Gibt es sowas wie eine Kochsalzvergiftung?

 
5 Antworten:

Re: Kochsalzlösung

Antwort von SchnubbiMa am 26.01.2017, 13:27 Uhr

Soweit ich weiß gibt's da keine. Wenn dann müssten das schon Literweise sein. Kochsalzlösung wird ja auch intravenös gegeben wenn man Flüssigkeitsmangel hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochsalzlösung

Antwort von AmyBell am 26.01.2017, 14:04 Uhr

Nein, das ist nicht schlimm.

Wir mussten im Spital auch Kochsalzlösung in die Nase tröpfeln. 0.5ml, das ist auch so ca 2 Tropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochsalzlösung

Antwort von Sarahlita am 26.01.2017, 15:06 Uhr

okay dann bin ich beruhigt ;-) wenn er so rumhampelt dann können das auch mal drei Tropfen sein die aus der Pipette kommen. Gar nicht so leicht...
Danke ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochsalzlösung

Antwort von sana91 am 27.01.2017, 7:41 Uhr

Hey ich muss meiner Tochter auch Kochsalzlösung geben habe dafür den Pari inalator bekommen den ich ihr kurz an die Nase halten kann meine kleine liebt es.
Man kann ihn leihen für 4 Wochen oder wenn man 30euro zuzahlt behalten. Ich meine das kann man immer gebrauchen später kann man auch richtiges zeug zum inhalieren rein machen

Liebe Grüße Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochsalzlösung

Antwort von Sarahlita am 27.01.2017, 9:12 Uhr

den haben wir auch seit gestern ;-)
Sag mal hast du einen Tipp wie man die Kochsalzlösung schneller aus dem Gläschen bekommt??
Wir haben da lauter so kleine Glas Ampullen die man mit der Hand brechen muss. Dann sollte man die Lösung ins Gerät kippen. Es dauert aber 100Jahre bis man das Zeug raus hat.....selbst wenn man die Oberfläche mit einer Nadel bricht. Sehr mühsam.
Wie macht ihr das? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.