Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby am 02.09.2012, 18:07 Uhr

Trockene Haut und Ausschlag am Mund

Hallo ihr Lieben!

Mein Kleiner hat plötzlich eine trockene Haut. Vorher war die Haut immer in Ordnung, bis auf das sie schnell rot wurde wenn man sie angefasst hat. Er hatte quasi nur vom Hochnehmen rote Flecken am Rücken und Bauch. Jetzt hatte er vor ein paar Tagen richtig roten Ausschlag in den Armbäugen (ich hab gleich an Neurodermitis gedacht) ich habe dann mit einer Creme für Neurodermitis aus dem Reformhaus eingekremt, die hat die Frau mir dort gegeben, war aber nur ein Probe und die Creme ist ziemloich teuer. Der Ausschlag war nach der Nacht weg. Ich denke mitlerweile nicht mehr das es Neurodermitis ist, weil er auch trockene Haut im Nacken und an den Schultern hat...


Was würdet ihr für eine Creme empfehlen bei trockener Babyhaut?

Und ist es dann ungesund, wenn ich ihn jeden 2ten Abend in die Wanne setzte nur mit wasser und den Po sauber mache? Er kommt am oberkörper eher weniger mit wasser in berührung, denn so Ganzkörperwaschen mit Haaren mache ich nur alle 2 Wochen. Wund ist er so gut wie nie.

Jetzt speichelt er in letzter Zeit etwas mehr und der Teil unter der Unterlippe also das ganze Kinn ist quasi dauer nass. Jetzt hat sich dort ein Ausschlag gebildet, kleine Rote Punkte und Hautrötung. Der Schnuller machte es da warscheinlich auch nicht besser.

Passt da Wundschutzcreme?

Und haben das auch andere Babys hier, das vom Speichel und vom Schnulli der Mund rot und pickelig wird?

Danke für eure Hilfe

Bine und Pauli

 
2 Antworten:

Re: Trockene Haut und Ausschlag am Mund

Antwort von Knubbl am 02.09.2012, 19:46 Uhr

Ich schwöre auf die excipial kids aus der apotheke! Ist zwar auch etwas teurer, aber ich finde die ist jeden cent wert!

Rote Haut mit pickelchen hat mein kleiner oft am hals in der falte, da läuft halt der sabber hin und er schwitzt da. Da hilft wundschutzcreme ziemlich gut!

Ich finde nicht dass du ihn zu oft wäschst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut und Ausschlag am Mund

Antwort von Kmaus81 am 02.09.2012, 19:59 Uhr

Ich hatte bei Amy einige Wochen nach der Geburt das selbe Problem mit sehr sehr trockener haut!
Ich habe mir von dm von Töpfer das kleiebad gekauft es half echt Super,hatte vorher Cremes ausprobiert auch teuere aus der Apotheke nichts halb nur das Bad von Töpfer das steht bei den babyprodukten gibt es auch bei Rossmann.
Es gibt einmal das kleiebad in so einer Art Topf als pulver und einmal in so einer Art Shampoo Flasche ( flüssig) dort ist überall 90 % Olivenöl drinn also alles auf Natur Basis!
Ich habe ihre trockene haut damit ganz schnell in den griff bekommen und sie hat Monate danach keine Probleme mehr!

Und das mit den pickelchen am munt ist normal vom sabbern,versuche so wenig wie möglich einen Nuckel zu geben,und die Spucke immer abwischen wenn es geht ;) also eincremen zu ich sie am mund nicht da es schon hilft wenn der nucki kaum im Mund ist und Luft dran kommt!


Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickel, graue Haare, trockene Haut

Ich habe oft Leute sagen hören, dass Schwangere strahlen und toll aussehen. Anscheinend wurde ich vergessen In der ersten SS traf das noch zu, aber jetzt bekomme ich Pickel (eigentlich immer reine Haut,ich hatte sogar in der Pubertät fast ...

von Gartenfee_2020, 16. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Juckreiz und trockene Haut

Hallo ihr lieben habt ihr auf dem Bauch auch so einen doofen Juckreiz? Kommt wahrscheinlich vom dehnen oder? Habt ihr eine Idee was man machen kann? Cremes und Öle hab ich schon probiert

von Juliiiia1990, 25. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Milchschorf, roter Po und trockene Haut

Hallo Mädels, hat jemand von euch auch damit zu kämpfen? Der ganze Körper ist trocken und schuppig. Im Bereich der Augenbraun und Haare extrem milchschorf. Und seit Geburt einen feuerroten Po. Nix hilft. Wir haben schon viel probiert: Schwarztee, kamillentee, ...

von SonnenscheinOktober2012 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut im Gesicht

Unser Kleiner hat im Gesicht richtig rote trockene Hautflächen.Es ist immer da,wo er dann auch noch gut mit den Händen dran reibt.Es ist beidseitig der Wangen und vereinzelt auf der Stirn.Sonst hat er es nirgendwo.Ich ziehe nachts schon Handschuhe an,aber er reibt immer ...

von Momo19 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Blase im Mund und keiner weiß was

Ich hab im RUB Forum vor 2 Monaten schonmal gefragt und mir wurde da gesagt, dass die Diagnose der Ärztin falsch sei. Hat das einer von euch schonmal gesehen? Louise hat diese Blase seit sie 2 Monate alt ist und die Ärztin sagte, Stillblase, geht in 2-4 Wochen weg. Tja...

von Ronja420 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor

Beide Kinder haben nach RSV jetzt natürlich Mundsoor. Ich habe das Gefühl wir bekommen gerade alles.... Und natürlich immer beide Kinder. Aber naja, kann man nicht ändern. Immerhin die Miri war 2 Tage bei der Tagesmama gewesen ...

von Sarii24 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Trockene Haut

Huhu ihr Lieben, Kann mir jemand eine gute Gesichtscreme für Mini empfehlen? Seine Stirn ist so trocken mit kleinen Hautschüppchen. Ich creme schon immer fleißig mit einer Creme von NAÏF ein aber die Creme bringt's anscheinend nicht so. Es sieht übrigens nicht nach ...

von Gartenfee_2020 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Baby nimmt alles in den Mund

Unser Kleiner (13 Wochen) hält mittlerweile ganz fest seine Greiflinge und packt sie sich gezielt in den Mund. Genauso auch Decken, meinen Finger und er hat auch mal versucht seine eigene Hose in den Mund zu stecken ...

von DieKuhdieLacht 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Weißer Punkt im Mund

Hallihallo alle zusammen, Ich habe bei unseren Sohn einen Weißen punkt am Gaumen bemerkt. Wisst ihr zufällig was das sein könnte? Sollte ich damit zum Kinderarzt? Ihm geht es super, kein fieber nichts... Habe mal ein Bild angefügt, hoffe man erkennt was drauf. War nicht ...

von Nextmommy 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.