Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 15.04.2019, 21:51 Uhr

Trockene Haut / Ekzeme / Neurodermitis

Neurodermitis kann nicht bei jedem gleich behandelt werden.

Wichtig ist: schwitzen möglichst vermeiden, oder direkt wieder abwaschen. Besonders auch die Nacht nicht unterschätzen, da schwitzen viele Kinder.
Von Öl bei Neurodermitis halte ich nicht viel. Besonders in Kniebeugen oder Ellenbeugen oder anderen Gegenden, an denen Haut auf Haut liegt. Es juckt auf Dauer einfach nur.
Kleidung mit Essig waschen.

Mit was lässt die Ärztin euch cremen? Wie gesagt: bei Neuro braucht nicht jeder Mensch das selbe und ich finde es schrecklich, dass man als Arzt "irgendwas" schmieren lässt.
Dieses "irgendwas" hat mir mein halbes Leben zur Hölle gemacht, bis ich endlich auf dem richtigen Weg war.

Lass dringend abklären, ob es tatsächlich Neuro ist, oder etwas anderes. Dann kannst du weitermachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch trockene Haut?

Man, seit 2 Tagen sind meine Beine, besonders die Oberschenkel, so dermaßen trocken, dass die Haut richtig juckt. Ich muss mich mehrmals täglich eincremen, damit das spannen nicht so toll ist. Und meine Haare fangen auch schon wieder vermehrt an auszufallen. Das hatte ...

von pupsi78 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.