November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani24985 am 20.06.2012, 20:48 Uhr

Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Hallo.
Mausi trinkt nichts außer ihre Pre-Milch. Habe Wasser und Tee aus den unterschiedlichsten Gefäßen probiert. Sie trinkt es nicht. Sie trinkt Morgens und Nachmittags noch ihre Milch, aber insgesamt sind das nur so 350ml.
Wollte den Nachmittagsbrei einführen, aber wenn sie nichts trinkt...
Wieviel trinken eure Mäuse von Wasser oder Tee?
Ich denke immer sie würde trinken wenn sie Durst hat, aber sicher bin ich mir dabei nicht. Gerade bei den Temperaturen...
LG

 
10 Antworten:

Re: Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Antwort von Be-Mama am 20.06.2012, 21:17 Uhr

Hey,
bei uns gibts Wasser-und das klappt zum Glück echt gut! Wir haben eine Trinklerntasse von Nuk und die findet er total spannend.....freut sich immer voll, wenn er sie nur sieht (naja, leider fängt er dann nach ein paar Schlucken damit das Spielen an...) Aber auch aus dem Schnapsglas oder einem Plastikbecher lassen wir ihn trinken.....
Mmmmhhhh.......vielleicht machst du ihr das Trinken mal vor, damit wirds vielleicht interessanter, dann kannst du sie ja auch einfach mal aus deinem Glas probieren lassen.....oder du gibst immer zwischen den "Breilöffeln" auch mal einen Löffel Wasser. Wenn gar nichts hilft, würd ich entweder mehr Wasser in den Brei geben oder sie auch mal an einer Melone, einem nassen Waschlappen oder so lutschen lassen, sowas mögen die doch recht gern?!?! Ganz zur Not kannst du ja vielleicht auch einen ganz kleinen Schuss Saft ins Wasser, dann schmeckts vielleicht bißchen süßer.....
Bleib dran, das wird schon!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Antwort von reggi87 am 20.06.2012, 21:26 Uhr

Hey!

Mach dir kein Kopf...mein Süßer hat bis vor 2 Wochen auch nichts getrunken weder Tee noch Wasser. Ich habe es ihm trotzdem immer wieder angeboten und jetzt trinkt er wie verrückt Wasser (ca.200ml am Tag).

Biete es deiner Maus einfach immer wieder an-viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Antwort von Sunnya am 20.06.2012, 21:37 Uhr

Hallo , versuche seid 4 Monaten Tee oder Wasser zugeben - keine Chance!
Er bekommt Saft mit Wasser verdünnt...

Werde es später in paar Monaten wieder probieren mit Tee oder Wasser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Antwort von oi!89_90 am 21.06.2012, 6:46 Uhr

meine maus trinkt keinen tee und kein wasser.

nur das eine mal...da wurde unser spaziergang etwas länger. es war richtig heiß und da haben wir ihr aus einem trinkwasserbrunnen eiskaltes wasser gegeben. das fand sie richtig klasse. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Antwort von Minimo2011 am 21.06.2012, 9:11 Uhr

Hallöchen. Niklas trinkt am liebsten Tee. Wir geben ihm das auch aus der Trinklernflasche von nuk...oder aus dem Schnapsglas.... früh übt sich....aus einer Teeflasche wollte er es auch nicht. Das trinken müssen sie erst lernen. Es ist ja auch etwas dünner als milch. Auch wenn sie erst Nippen ist dsas kein Anzeichen, dass sie es nicht mögen. Es ist reine Gewöhnungssache....Einfach dran bleiben, dann kommts von selbst.... und ja ansonsten gib immer etwas wasser mit dem löffel...achte nur darauf, dass der Stuhl nicht zu fest wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Antwort von TinaBu am 21.06.2012, 11:35 Uhr

Jonas bekommt nur Wasser zum Essen,aber er trinkt auch nur ganz wenig. Aber wir üben weiter. Meine Hebi meinte, Tee sollte man nur geben, wenn die Kleinen krank wären und Schorle gibt es nicht! Das fang ich gar nicht erst an. Das ist reine Gewöhnungssache. Also dranbleiben! Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Antwort von Minimo2011 am 21.06.2012, 12:34 Uhr

Korrektur....Niklas trinkt nur Wasser, keinen Tee.....uuppss..... tee gebe ich ihn nur wenn er kränkelt oder pupsis hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Antwort von NellyPirelli am 21.06.2012, 13:48 Uhr

Mein Kleiner trinkt auch total wenig.
Tee und Wasser gar nicht, verdünnten Saft ein wenig...

Meine Still- und Ernährungsberaterin für Säuglinge meint aber, das die Zwerge die Flüssigkeit noch über den Brei erhalten und das es in Ordnung ist, wenn sie noch nichts trinken...

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Antwort von dani24985 am 21.06.2012, 16:52 Uhr

Danke euch, dann bin ich erstmal beruhigt wenn eure auch noch nicht alle trinken. Die Windeln sind nass und der Stuhl ist geformt aber weich.
Vielleicht hat sie wirklich keinen Durst. Werde weiter probieren und anbieten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken eure Kleinen Wasser oder Tee?

Antwort von Lili3011 am 21.06.2012, 22:35 Uhr

Mein kleiner Mann trinkt alles, fencheltee, kamillentee, Wasser ..
Versuchs mal mit Saft, gibt ja auch welchen ohne zuckerzusatz (und kannst den ja auch mit Wasser verduennen), karottensaft ist auch oft der Hit :)

mein kinderarzt hat gesagt, solange Kinder noch die milchflaschen bekommen,muessen sie noch keine ganze Flasche Wasser o.ä. trinken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kriegt ich mein Baby dazu Wasser zu trinken?

Hallo zusammen. Seit 4 Tagen haben wir nun 2 Breimahlzeiten eingeführt (Mittags: Gemüse-Kohlenhydrate und z. T. Fleisch; Nachmittags: Obstgetreidebrei). Seit der 2. Woche als wir mit der Beikost angefangen habem (also etwa seit 4 Wochen) bieten wir ihr Wasser an, aber sie ...

von Freakgirl1985 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

Zum Thema Wasser trinken...

Hallo Mädels, ich hab mal eine Frage. Man soll wenn man mit beikost anfängt die kleinen ja auch so allmählich dran gewöhnen Wasser zu trinken damit sie dann auch genug Flüssigkeit zu sich nehmen wenn immer mehr Mahlzeiten ersetzt werden. Nun mal meine frage: Gebt ihr das ...

von chrs15 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

Zuckertest - Nehmt euch Wasser mit!

Hallo ihr lieben! Ich sitze gerade beim FA beim kleinen Zuckertest und habe jetzt eine Stunde totzuschlagen. Es ist schon witzig, ist mein 4.Test und ich fand den nie so wild. Der Amps war nie lecker, eher wie ein überzuckerter Fruchtsaft, aber nicht brutal eklig. Hab mich ...

von Kaffeekauz, 25. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Geburtsverletzungen / wasser lassen unkontrolliert

An die Mamis die schon vor kurzem entbunden haben, wie lange hat es gedauert bis eure Geburtsverletzungen größtenteils verheilt waren? Was hat die Heilung beschleunigt? Ich hab wirklich starke Schmerzen beim sitzen weil alles so stark angeschwollen ist. Ich spüle jedes ...

von Michipolly 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hat jmd Erfahrung mit Wassergeburt?

Hi, ich überlege sehr stark über Wassergeburt nach. Hat jmd. bereits Erfahrungen damit? Wie kann man sich das vorstellen? Blutet man in die Wanne? Wird das Wasser nach ein paar Stunden gewechselt? Wie wird die Wassertemperatur gehalten? Was ist mit der Nachgeburt? Bleibt ...

von Frischling, 29. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Hallo zusammen! Ich bin etwas beunruhigt, da ich innerhalb von 2 Wochen 3 Kilo zugelegt habe. Bis zum Ende der 16. Woche waren es Konstant insgesamt nur 1,5….. Jetzt gleich 3 auf einmal? Ich kann mir das nicht erklären, da ich normal esse wie vorher… Bin bei 63 gestartet ...

von Sabwe, 18. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Hallo ihr Lieben, bis vor kurzem habe ich mich immer gefragt wie es wohl aussehen mag, wenn man Wassereinlagerungen in den Beinen hat. Seit gestern Abend weiß ich es. Ich sehe mein Knöchel nur noch ansatzweise und wenn ich mit dem Finger auf die Haut drücke, dann bleiben die ...

von Alf@87, 22. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Brennen beim Wasserlassen (nicht immer)

Hallo, ich weiß es gibt schon viele Fragen zu dem Thema, hab aber nicht genau meine gefunden. Ich wollte fragen, ob jemand die gleichen Probleme hat und weiß woher es kommen könnte. Ich hab immer wieder, unterschiedliche Tage und Uhrzeiten, ein brennendes Gefühl im Bereich ...

von Lolchen1990, 35. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Erfahrungen Wassergeburt

Hallo Meine erste Geburt habe ich hauptsächlich im Stehen und am Ende Hocke verbracht, weil mir sitzen/liegen so gar nicht behagt hat.. Einmal sollte ich mich legen, zwecks Untersuchung, das ging überhaupt gar nicht ...

von Chrisi90, 25. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Huhu nach langem melde ich mich mal wieder Leidet jemand auch schon unter Wasser in den Beinen also meine waren gestern Abend so dick ich hab mein Knöchel kaum mehr gesehen. Ich muss dazu sagen das ich aber abends noch lange saß und es gestern ja Sack heiß war ich viel ...

von Line85, 21. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.