April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 23.05.2023, 21:06 Uhr

Trennungsangst...

Hallo,
Ich glaube das liegt gerade auch am Alter. Ich arbeite ja seit September wieder, mein Mann ist zu Hause. Also ist die Kleine ihn echt gewöhnt und eigentlich sollte er ja mindestens eine gleichwertige Bezugsperson für sie sein wie ich. Trotzdem weint und brüllt sie im Moment meistens wenn ich weggehe.
Der Große geht seit September in den Kiga (auch 3h am Tag) und er ging auch von vornherein gerne hin. Aber erst Ende Jänner hatten wir das Gefühl, dass er dort so richtig "angekommen" ist und Kiga für ihn jetzt normal ist. (Er war bis dahin halt auch mind. jede zweite Woche krank). Ich glaube die Kinder brauchen einfach sehr lange bis das für sie wirklich stressfreier Alltag wird.
Das wird bei euch sicher auch bald! Und wenn er prinzipiell gerne hingeht und eine gute Beziehung zur Tagesmutter hat, dann schadet es ihm sicher nicht, wenn er mal einen Tag unzufrieden bei ihr ist :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.