September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rebecca85, 15. SSW am 08.03.2023, 12:41 Uhr

Trennung ? - völlig verzweifelt

Hi Cika,

ich werde alles nicht böse meinen, was ich schreibe, nur meine Meinung oder was ich denke, bitte nimm ea mir nicht übel. Aber da noch niemand geantwortet hat und ich weiß wie traurig/verzweifelt/sauer man sein kann und man teilweise alleine dasteht und Rat sucht, will ich dir mal Antworten.


Also, ich bin eine von denen, die jetzt denken (nicht böse gemeint) "die macht aber einen aufstand wegen einem einzigen Bild". Kein Mensch ist perfekt. Auch kein katholischer ehrenamtlicher Priester.

Er hat mit dem Foto ja nicht Dich oder deinen Körper angegriffen und Dir weh getan.
Aber letztendlich ist es deine Entscheidung oder Sache wie Du damit umgehst oder umgehen möchtest.

Du willst eine Trennung?
Dann rede mit Ihm, verkauft das Haus gemeinsam, tilgt die Schulden bei der Bank und teilt den Rest unter euch auf.
Aber Klartext muss in die Sache.

Du kannst mal bei eurer Gemeinde/Rathaus nachfragen, ob es möglich ist in einer Notunterkunft unter zu kommen. Ist nicht schön, aber dann kämst du da eventuell schnell raus.
(Dies würde jedoch nichts daran ändern dasa das Haus weiter abbezahlt werden muss.)

Wobei,,,,, in den Gemeinden in meiner Gegend alles voll ist mit Flüchtlingen und für Uns Deutsche wäre da kein Platz mehr.
(Hab da letzt heftige Erfahrungen gemacht, als ich für einen Bekannten Hilfe suchte).

Nunja und falls dass erstmal nicht klappen sollte, könnt Ihr dann nicht erstmal da wohnen bleiben, trotz Trennung und euch wie Erwachsene zusammen reißen und dann ganz in Ruhe ne neue Wohnung suchen???????

Der ganze "Mist" muss ja auch irgendwie bezahlt werden, ob du da wohnst oder nicht. Die Frage ist, kriegst du hin die Hälfte weiter zu bezahken und nebenbei noch ne neue Wohnung für Dich und die Kinder.

Am besten wäre es echt, das Haus zu verkaufen und dann kaufst du dir ein kleines Häuschen oder mietest dir dann ne Wohnung wo Du mit den Kids reinpasst.

Welche Frage sich mir allerdings stellt ist "Warum denkst du das dein Kind krank ist?"

Ganz ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.