November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 09.07.2017, 17:07 Uhr

Treffpunkt

Da die letzten Tage Whatsapp und Facebook ein großes Thema war, habe ich mir überlegt, ob ich das will und was für mich in Ordnung wäre.

Bin nicht der Fan von, meine Handynummer über das Internet zu verteilen und bei Facebook überlege ich mir alle paar Wochen ob ich mich nun endlich löschen soll...

Eigentlich finde ich es hier ganz schön. Man kann sich ein bisschen austauschen, die neue Schwangerschaft läuft nicht komplett nebenbei und doch ist es relativ anonym. Es kann zwar theoretisch jeder, auch ohne angemeldet zu sein alles lesen und sogar die Bilder sehen, aber wenn wir ehrlich sind: Wer macht so etwas und warum???

Naja, ich bin hier auf die Treffpunkte gestoßen. So wie ich das verstehe, ist es auch wie das Forum, nur das die Beiträge nur für die Teilnehmer sind. Ist jemand vielleicht aus früheren Schwangerschaften in so einem Treffpunkt?

Falls es das schon gibt, würde ich gerne dabei mitmachen. Sonst könnte ich auch einen erstellen. Hätte denn jemand Interesse daran?

 
6 Antworten:

Re: Treffpunkt

Antwort von Zwergenbande83, 24. SSW am 09.07.2017, 17:50 Uhr

Bei einem Treffpunkt hier bei R-u-B wäre ich dabei. Whats App habe ich (noch) nicht und wenn ich es habe, werde ich auch nicht einfach so meine Nummer weiter geben. Ich meine wir haben hier ja auch alles und ich habe auch keine Lust fünf verschiedene Portale am Tag zu durchlesen. Dann sind die Einen da aktiv und die Anderen dort. Ich bleibe schön hier.
Von Facebook halte ich nicht viel bis gar nichts. Habe dort zwar noch ein Profil aus jüngeren Tagen aber war seit ca. 3 Jahren nicht mehr online. Ich kenne nicht einmal mehr meine Zugangsdaten.
In einem Treffpunkt hier können auch nur die Leute aus dem TP rein und Beiträge lesen bzw. Bilder anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt

Antwort von subidu am 09.07.2017, 17:53 Uhr

Bei einem Treffpunkt wäre ich auch dabei.
Bin zwar jetzt auch in der FB Gruppe da ich eh nicht viel auf meinem Profil habe, aber das eine schließt das Andre ja nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt

Antwort von Muhkuh-87 am 09.07.2017, 17:55 Uhr

Huhu,
Sehe ich genauso. Nummer gebe ich nicht raus und FB habe ich nicht :)
Aber: was ist ein Treffpunkt??? :) Kenn mich da mal gar nicht aus. Kann man dann nicht auch im hier schreiben (ganz doof gefragt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt

Antwort von Senseo am 09.07.2017, 20:55 Uhr

Der Unterschied liegt nur daran, dass in diesem Forum jeder mitlesen kann (auch ohne sich anzumelden).

Ein Treffpunkt ist auf die Mitglieder begrenzt. Da muss es also nicht mehr komplett anonym sein.

Ich habe gerade versucht einen anzulegen und euch direkt eingeladen. Bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert. Komm da grad irgendwie nicht mehr rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt

Antwort von Muhkuh-87 am 09.07.2017, 21:07 Uhr

Aaaah, okay. Danke, verstanden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffpunkt

Antwort von KleineSternschnuppe am 10.07.2017, 15:21 Uhr

Ich wäre auch am Treffpunkt interessiert. Da ich aber auch FB habe würde mich auch diese Gruppe interessieren. Kannst du mir dazu Infos geben?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.