November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985, 22. SSW am 09.07.2017, 13:03 Uhr

Heute Onlinerecherche für Baby-Erstausstattung gestartet und nun total geflasht

Hallo ihr Lieben!

Da wir morgen zum großen Schweden wollen um das Kinderzimmer zu besorgen hab ich mich heut mal an den PC geschmissen um schonmal Verfügbarkeit, Größen, Preise, Artikelnummern etc zu notieren. Dabei fielen mir immer mehr Dinge ein die man doch noch brauch. Bei der Wickelkommode fällt einem dann ein das man ja auch ne Auflage, ne Waschschüssel, nen Windeleimer usw braucht. Bei dem Babybett kommen dann die Gedanken über Matratze, Schoner, Bettdecke, Nestchen, Bettwäsche usw. Dann gehts weiter mot Bettzeug für den KiWa, Wickeltasche (oder halt ne große Tasche), Fläschchen, Wickelunterlage usw....
Jetzt bin ich total geflasht und total erledigt nur von Recherchieren und Merkzettel vollballern ... 4 Stunden lang. Und ich glaub ich hab noch lang nicht alles auf der Agenda.

Hat noch jemand von euch manchmal das Gefühl das die Listen eher länger als kürzer werden je länger man sich mit der Materie beschäftigt???

Bin schon froh das ich mir über Kleidung keine Gedanken machen muss weil ich da von 3 Seiten alles geschenkt bekomme (Vorteil wenn man schon Ü30 ist und alle Bekannten schon Kinder haben! )

So ... genug ausgejammert!

Würd mich über Feedback freuen.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

 
4 Antworten:

Re: Heute Onlinerecherche für Baby-Erstausstattung gestartet und nun total geflasht

Antwort von Sara_90, 20. SSW am 09.07.2017, 15:57 Uhr

Oh ja, ich weiß was du meinst
Wir bekommen Baby Nr 2 und da sehe ich aber vieles entspannter. Wir kaufen nur Bett, Kiwa, und ein paar Klamotten. Davon bekommen wir eine Menge geschenkt, da unser Neffe erst kürzlich kam und die es danach nicht mehr brauchen. Eine Wickelkommode möchte ich nicht, da ich eh immer dort gewickelt habe wo wir waren. Mülleimer sehe ich auch als nicht notwendig an, da es einfach zu viel kostet (tüten) und wir bringen eh jeden Tag den Müll raus.
Am Anfang brauchen sie auch keine Spielsachen, da die Babys ja eh nur schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Onlinerecherche für Baby-Erstausstattung gestartet und nun total geflasht

Antwort von Muhkuh-87, 23. SSW am 09.07.2017, 16:37 Uhr

Huhu,

Alsoooo: :)
Ich glaube so eine ähnliche Frage hatten wir schon mal (oder in nem anderen Forum :P)...Da war unter anderem die Liste von Eltern.de aufgeführt. Die fand ich persönlich sehr schön.
Man muss ja auch nicht jeden schnickschnack haben :P Windeleimer mit Geruchsverschluss nehmen wir definitiv da Männe sehr empfindlich ist, er ist aber nicht notwendig.
Ich hatte am Anfang auch zu vie, konnte aber 1/3 streichen, da ich vieles nicht wusste. Ich hätte z.B. Decke und Nestchen gekauft, bin aber von meinem Arzt ganz erschrocken angeschaut worden mit dem Verweis auf Erstickungsgefahr (hallo, unwissend, erstes Kind :) es gibt aber auch andere Ansichten). Gut, jetzt bin ich schlauer :P
Ausserdem jammerst du ja nicht, du fragst ja nur :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Onlinerecherche für Baby-Erstausstattung gestartet und nun total geflasht

Antwort von Freakgirl1985, 22. SSW am 09.07.2017, 18:34 Uhr

Ja das ist echt der Hammer...

Ich hatte auch online ne Liste gefunden, mehrere sogar, aber viele Sachen standen da einfach nicht drauf die an sich selbstverstänslich sind, die aber man als Erstmutti nicht sofort auf dem Schirm hat

Ich bin erstmal froh wenn morgen die Möbel stehen und das ganze langsam Formen annimmt. Der Rest kommt wohl früher oder später.
Windeleimer ist auch ein MUSS für meinen Mann ... er besteht darauf.
Bei so nem Nestchen war ich auch erst unsicher ... mal gucken wie so ein Baby in dem Bett ausschaut. Dann kann man gucken ob nan sowas doch noch will.

Aber es ist schon echt wahnsinn woran an so denken muss / soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Onlinerecherche für Baby-Erstausstattung gestartet und nun total geflasht

Antwort von Einhoernchen, 22. SSW am 11.07.2017, 10:32 Uhr

Ich glaube vieles was man für Babys kauft, holt man in erster Linie für sich. Weil es so süß ist etc.
Ich habe mir daher gaaanz fest vorgenommen nur Sachen zu holen die ich wirklich brauche.
Ich bin ohnehin eher praktisch veranlagt und kaufe auch vieles gebraucht. Den Kinderwagen z.B.
Möbel holen wir nichts außer Wickelkommode und Schrank.
Wir ziehen in den nächsten 2 Jahren um und ich bin der Ansicht ein Säugling braucht kein eigenes Zimmer. Auch wenn das Einrichten natürlich schön ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.