Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 01.12.2015, 17:22 Uhr

Tragetuchmamas...

... was macht ihr alles, wenn die kleinen im Tuch sind?

Könnt ihr damit putzen oder Dinge tun, bei denen man sich oft bücken oder vorne rüber beugen muss?

Ich kriege ja schon viel geschafft mit Minilaus im Tuch - aber ich müsste sooooo dringend mal wischen - und kann das mit Tuch nicht. Und die kleine lässt sich so gut wie nicht ablegen, da lohnt sich selbst das anfangen nicht.
Selbst am Wochenende, wenn mein Mann daheim ist, klappt es nicht weil er auch immer noch Sachen erledigen muss und ich dann immer noch die kleine Laus hab (ist kein Vorwurf an ihn)....

 
7 Antworten:

Re: Tragetuchmamas...

Antwort von Mirjanawalli am 01.12.2015, 18:37 Uhr

Hol Dir doch so ne Art Mop! Ich hab mir sowas geholt wo man im stehen mit wischen kann! Ist Gold wert jetzt wo man ein Baby hat...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchmamas...

Antwort von wunderling am 01.12.2015, 18:44 Uhr

Wische und trage gleichzeitig :D

Oder versuch sie mit nem Ring-Sling auf der Hüfte zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchmamas...

Antwort von Carolina85 am 02.12.2015, 8:21 Uhr

Hast du ein elastisches oder ein gewebtes Tuch? Eventuell musst du nur ein wenig an deiner Bindetechnik feilen? Wichtig ist, dass du alle Tuchbahnen nochmal nachstraffst, dann kannst du dich eigentlich problemlos bücken und alles machen. Andernfalls hätte meine Wohnung bei meinem ersten Sohn niemals einen Wischmop gesehen
Vielleicht findest du eine schöne Anleitung für dein Tuch bei YouTube!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchmamas...

Antwort von blattlaus am 02.12.2015, 9:38 Uhr

Hab ein gewebtes Tuch....
Meine Bindetechnik ist soweit in Ordnung (denk ich ;-)...), binde generell schon wirklich sehr fest und eng....
Habe beim bücken und hantieren (zb an der Waschmaschine) nur festgestellt, dass mir dann das X auf dem Rücken höher rutscht und auf Dauer natürlich unangenehm für Schulter und Nacken ist. Und jedes mal korrigieren ist ja auch nicht Sinn der Sache....
Aber ich werde nochmal alles durchprobieren und nächste Woche sehe ich wohl meine Bekannte, die Trageberaterin ist - da will ich nochmal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchmamas...

Antwort von nirin am 02.12.2015, 10:09 Uhr

Ich trage auch sehr viel bei der Hausarbeit, das Tuch ist sehr eng gebunden. Aber Bücken kann ich mich auch nicht, oder besser gesagt ich möchte es nicht.
Für den Nacken habe ich mir eine Nackenstütze "gebastelt". einfach das Tuch im Nacken etwas höher gezogen und ein zusammengerolltes kleines Hemdchen im Nacken mit eingebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchmamas...

Antwort von blattlaus am 02.12.2015, 11:38 Uhr

Ja, ich hab auch eine Nackenstütze aus einem dünnen, zusammengefalteten Halstuch von mir :-)

Gerade ist Minilaus wieder im Tuch und wirklich so eng, dass ich mich gut bücken kann ohne dass sie wackelt.
Aber wenn ich dann die arme bewege, rutscht es halt hinten hoch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuchmamas...

Antwort von LottiOtti am 03.12.2015, 9:43 Uhr

Ich mach alles, nur ständig Bücken stell ich mir schwierig vor. Ich habe zum Glück so einen Saugwischer von Vorw**k. Kann ich nur empfehlen! Wer zwar teuer in der Anschaffung, aber ist superpraktisch mit zwei Kindern und Hund :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.