Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 01.12.2015, 15:08 Uhr

Im Alltag angekommen?

Huhu ihr Lieben :)!
Wollt mal hören, wie es bei euch so ist, die letzten Babies müssten ja nu auch gut 3-4 Wochen alt sein.
Seit ihr alle im Alltag angekommen?
Wie läuft es bei den Mehrfachmamis?

Also bei uns ist alles schick.
Manchmal ist ein Tag etwas anstrengend, aber das ist selten.
Beide Zwerge sind zu 90% lieb.
Ich schaff an 6 von 7 Tagen ganz normal meinen Haushalt^^!
Linus liegt meistens zufrieden auf der couch.

Die Nächte wären super, wäre die Große net der Meinung zwischen 5 und 5.30 uhr aufzustehn -.-.
Also war die Nacht heut um 4.30 oder so rum.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Im Alltag angekommen?

Antwort von Carolina85 am 01.12.2015, 16:40 Uhr

Naja, angekommen schon, aber Alltag würde ich es noch nicht nennen. Jeder Tag kann anders sein, meine geliebte Routine fehlt noch. Schaffen tu ich im Grunde alles, zur Not mit Baby vorm Bauch, aber dass es locker von der Hand geht kann ich nicht behaupten. Der Kleine ist nun sechs Wochen alt, der Große fordert grade viel Aufmerksamkeit, war außerdem grade wieder krank, Mittelohrentzündung mit Antibiotika. Damit hat er wahrscheinlich auf die Ausnahmesituation reagiert, wie schon zur Geburt des Kleinen, ich hatte nämlich letzte Woche eine fiese Brustentzündung mit hohem Fieber und war komplett außer Gefecht.
Also, wie gesagt, Alltag ist hier noch nicht eingekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Alltag angekommen?

Antwort von angela+anna am 01.12.2015, 18:35 Uhr

Hier klappt auch alles super. Hab aber noch den Vorteil, das mein Mann zu Hause in Elternzeit ist. Das hilft ungemein - bei dri Kindern ist man doch oft unterwegs mit/wegen einem allein schon. Viele Sachen erledigen wir ohne die kleine Motte - entweder fahre ich los und erledige das was ich zu tun hab oder mein Mann macht dies allein, je nachdem wann ich zB gestillt habe ist mein Mann auch mal 2-3h allein mit seiner Prinzessin. Oder halt gemeinsam, zB Einkaufen.

Sie lässt sich aber tagsüber auch gut ablegen, so dass ich wenn Papa vormittags mal beim Sport ist und die anderen beiden Schule und Kiga definitiv absaugen/Wischen/Wäsche/Spülmaschine/Putzen/aufräumen usw schaffe.

Mal gucken wie das ab Januar dann wird. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen und es spielt sich immer mehr/besser ein.

Die Nächte sind bisher schon von Beginn an gut. Zwischen 20-22Uhr wird das letzte Mal gestillt, dann schläft sie 5-8h durch und schläft meist beim Stillen wieder ein für die nächsten 3-4h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Alltag angekommen?

Antwort von ZoSa am 01.12.2015, 19:41 Uhr

Der Alltag ist komplett zurück gekehrt aber es läuft gut soweit. Ben ist die totale schlafmütze tagsüber und auch nachts schläft er super. Das hilft sehr weil ich mich nicht so kaputt fühle.Die große macht jedoch jede Menge Blödsinn um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber zum Glück ist sie zu ihrem Bruder sehr lieb und nicht eifersüchtig. Zum Glück.zwei Kinder reichen aber voll und ganz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Alltag angekommen?

Antwort von Mirjanawalli am 03.12.2015, 17:04 Uhr

Super wie brav der kleine Linus ist. Ne also bei uns ist alles ganz anders als davor. Haushalt - Katastrophe. Naja zumindest nicht so wie ich es gerne habe - nämlich tipptopp. Naja hab mich dran gewöhnt ;)
Aber ich Treff wieder Freunde und essen waren wir jetzt auch schon. Hat gut geklappt zum Glück. Vieles muss man wsl einfach machen...
War ne Woche bei meinen Eltern das war Erholung pur. Und er ist einfach auch so goldig geworden jetzt wo er Lächeln kann. Und weinen wird auch besser, aber trotzdem ein 24h Job find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.