November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anni.79, 19. SSW  am 10.06.2016, 10:49 Uhr

Tragetuch

An alle erfahrenen Mamas mit Tragetüchern:
Ich hab gelesen, dass ein Tragetuch super ist für Baby und Mama. Eine Manduca hab ich schon, und möchte auch gerne ein Tragetuch. Aber sind diese Tücher nicht wahnsinnig lang und daher auch störend? Grad am Anfang wird das Baby ja ein der Kreuztrage (sagt man das so?) getragen, und hinten beim binden ist noch kilometerlanger Stoff... gibt es dafür eine Techniik, den "Reststoff" auch noch "wegzubinden"? Ich bin nur 1,60 und vermute, dass der Stoff dann fast am Boden schleift
LG mit viel Sonne

 
9 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von Stephina am 10.06.2016, 11:24 Uhr

Bin auch nur 1,60 und mich würde das auch mal interessieren.
Hatte nämlich mit einer Freundin schon gesprochen und die sagte, sie hätte ihr Tuch ganz schnell wieder verkauft und was stabileres gekauft zum Tragen auf der Brust/Bauch. Sei viel besser gewesen und sie ist so dann auch mal einkaufen gegangen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von kleinefruchtblase01 am 10.06.2016, 11:27 Uhr

Meine schwägerin ist trageberaterin...von ihr weiß ich das es verschiedene längen und größen gibt je nachdem wie groß man ist und welche konstitution man hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von AnneS am 10.06.2016, 11:55 Uhr

Wie schon geschrieben, es gibt die Tücher in verschiedenen Längen.
Viele Klinujen oder Hebammenpraxen bieten kostenlos Tragekurse an, da kann man mal ausprobieren, ob man das mag. Bei uns kann man da auch als Schwangere schon hingehen.

Ich finde gerade am Anfang das Tuch schöner, weil da alles schön fest verpackt und kuschelig ist. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von SuInJu, 19. SSW am 10.06.2016, 12:26 Uhr

Ich schließe mich AnneS zu 100% an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Merle83 am 10.06.2016, 13:09 Uhr

ich bin auch nur 1,64
und schlank

ich habe das lange Tuch
und ja, es ist viel Stoff, aber der hängt nicht auf dem Boden

man kann den Reststoff auch ein wenig drumwickeln und die enden dann reinstecken

das findet man schnell raus

ich würde mein Tuch nie hergeben! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von MäuschenNr.3, 19. SSW am 10.06.2016, 14:10 Uhr

Tragetuch ist toll!!!

Ich hatte am Anfang eher das Problem, dass es etwas knapp war, später hängt es mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Janine34, 18. SSW am 10.06.2016, 16:14 Uhr

Ich find das "babytuch" super. Es ist eine schnelle unkomplizierte Alternative zum tragetuch. Und ich mag es lieber als ergobsby oder manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von anni.79, 19. SSW am 10.06.2016, 21:32 Uhr

Vielen lieben Dank ich werde auf jeden Fall schauen, dass ich so einen Kurs besuchen werde zum ausprobieren. Und auch, welches Tuch mir zusagt. Aber die Entscheidung ist gefallen: ich möchte auch ein Tragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Himbeere90 am 12.06.2016, 16:14 Uhr

Ich kann dir Didymos sehr empfehlen! Da findest du auch eine Liste mit Größen und Längenangaben!
Sehr gut lassen sich meiner Meinung nach die Indios wickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch Schwierigkeiten

Verwendet noch jemand eine elastisches Jersey-Tragetuch für die Wickelkreuztrage? Nachdem meine Kleine im Kinderwagen im Bus letztens so einen Schreianfall hatte, weil ich sie während der Bus fährt nicht rausnehmen konnte - und dann unser Aufzug im Haus kaputt war - bin ich ...

von SunnyMoonflower 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Baby schwitzt so im Tragetuch

Hallo ihr Lieben. Da meine Lütte ja ein Speikind ist, kann ich sie lange nicht ablegen, ohne dass sie sich an Milch verschluckt. Nun habe ich sie deswegen heute ins Tragetuch gewickelt, damit ich wenigstens Mittag kochen kann. Sie hatte an: langarm-Body, Strumpfhose, ...

von Keksi927 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Erstickungsgefahr Tragetuch

Hallo meine Lieben! Meine Maus liebt es getragen zu werden. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sie dauernd ihr Gesicht flach gegen meinen Körper drückt. Ich versuche ständig ihren Kopf auf die Seite zu drehen, damit die Nase frei liegt, aber sie dreht sich sofort wieder ...

von Lisa-T 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage bzgl. des Tragetuchs. Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden eines anzuschaffen. Hat denn jemand Tips für ein Bestimmtes? Und kann mir jemand meine Angst nehmen, dass man ein Fehler macht beim Binden und das ganze geht ...

von Anka!, 33. SSW 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

alternative zum tragetuch

hab grad mal rumgegoogelt .. bin ja der totale tragetuchfan =) dennoch hab ich geguckt, weil es ja so viele neue tragen gibt (eine trageberatung kommt für mich leider nicht in frage, da ich so ab vom Schuss wohne, dass es das nicht gibt ) ich hab jetzt den DidyTai ...

von Merle83 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Bei mein Sohn war ja damals der Babybjörn so angesagt und hab erst viel zu spät von den tollen Tücher mitbekommen. Jetzt will ich dieses mal unbedingt ein Tragetuch. Kann mir jemand eins empfehlen? Und reicht eins oder sollte man zwei oder drei zuhause ...

von cyberzicke83 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.