Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Herbststurm, 12. SSW am 08.11.2020, 14:47 Uhr

Tragehilfe

Hallo
wir haben seit unsere Tochter damals ca. 3 Monate alt war die Ruckeli und sind damit immer sehr zufrieden gewesen. Hatten uns damals in einem kleinen Fachgeschäft mit Trageberatung beraten lassen und einige ausprobiert und da sitzt auch das Kind sehr gut drin. Man kann den Steg je nach Größe für die Hockhaltung verstellen, sie ist einfach zu handhaben (und vor allem auch sehr einfach und schnell umzustellen, wenn beide Eltern im Wechsel tragen und durch unterschiedliche Größe / Rückenlänge unterschiedliche Einstellungen benötigen). Man kann sie später für größere Kinder auch als Rückentrage nutzen, was wir zum Beispiel als unsere Tochter schon 2 war zum Wandern in den Bergen auch noch sehr praktisch fanden.

Für die ersten Lebenswochen hatten wir uns damals im gleichen Fachgeschäft die Marsupi ausgeliehen. Für die erste Zeit ist die super, weil sehr einfach in der Handhabung, aber da sie nicht so stark gepolstert ist, eignet sie sich wirklich nur für die ersten Wochen. Danach ist das Kind dafür einfach zu schwer. Die würde ich bei der kurzen Nutzungszeitraum insofern immer nur leihen, nicht kaufen. Beim ersten Kind ist das Leihen einer Trage am Anfang aber eine schöne Möglichkeit -finde ich- um das Tragen erst mal auszuprobieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.