Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, 20. SSW am 24.12.2016, 13:57 Uhr

Toxoplasmose

Huhu ihr lieben
Erstmal wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Tage im Kreis der Familie :)

Hatte jemand von euch schon mal eine Toxoplasmose? Wenn ja, wie waren die Symptome, in welcher Woche und wie ist es ausgegangen?
Man kann ja zahlreiches im Internet lesen aber für mich nix handfestes.

Seit gestern abend hab ich einen ziemlich geschwollenen Hals (auch Lymphknoten) und Halsschmerzen, Schnupfen (klar), leicht Kopfweh und mein rechtes Auge brennt (hab gelesen das kommt bei Toxo vor )...
Ich weiß es kann auch ne Erkältung o.ä. Sein.
Aber jetzt zur Feiertagszeit kann ich zu keinem Hausarzt und beim Gyn hab ich erst am 03.01. Einen Termin. Vorher kann ich sowieso nicht zu ihm da er nicht da ist...
Ins kh will ich deswegen auch nicht gehen...
Sorry für so viel Text, wahrscheinlich reagier ich auch über....

Danke für eure Antworten und frohe Weihnachten

 
12 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Ma87, 19. SSW am 24.12.2016, 14:03 Uhr

Wäre mega unwahrscheinlich,dich gerade in der ss mit toxo zu infizieren.
Im moment gehen die ganzen erkältungskrankheiten um.das ist bestimmr das.

Ich glaub,toxo würd man sogar fast nicht merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von bounty82, 23. SSW am 24.12.2016, 16:06 Uhr

Bin auch Toxo negativ. Womit solltest du dich denn infizierten haben? Man bekommt es ja nicht einfach so, wie eine Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von LuMiMops am 24.12.2016, 20:32 Uhr

Ich esse eigentlich alles worauf ich Lust habe und nimm die "verboten"-Liste nicht allzu ernst... Also weichkäse, Salami, Mayonnaise, Lachs und Garnelen, wurstsalate und "fertige (aber nochmal gewaschene)" Salate,... Sollte man ja alles meiden. Aber dann dürfte man ja so gut wie nix mehr bald essen bei den Listen...
Deswegen mach ich mir doch sorgen dass etwas sein könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von bounty82, 23. SSW am 24.12.2016, 22:50 Uhr

Gute Frage... Vielleicht mal den Arzt fragen nach den Feiertagen. Aber mich hat ja der Hase damals gekratzt. War blutig und er lebte auf der Wiese. Habs testen lassen. War alles ok. Die Chance ist sehr gering, sich durch Lebensmittel anzustecken. Frag mal den Doc oder deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Mikako90, 20. SSW am 25.12.2016, 6:27 Uhr

Nimms mir ned krumm, aber versteh ichs richtig?
Du biat toxo negativ und isst allleeess ohne zu verzichten?
Falls das so is, lass dich bitte dringend untersuchen. Und in Zukunft, vermeide die verbotenen Lebensmittel bitte dann musst du dir auch keine sorgen machen plötzlich. Weil nur weil man 1x nicht verzichten konnte 9monate, muss man sich ev nen ganzes leben vorwürfe machen...
Hoffe für dich das es fehlalarm ist.

Gruss von einer die 2 jahre auf der gyn gearbeitet hat und vielea gesehen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von BB0208 am 25.12.2016, 7:10 Uhr

Ich hab 11 Jahre beim Gynäkologen gearbeitet und habe eine einzige Toxoplasmoseinfektion bei einer Schwangeren in all den Jahren gesehen. Sie bekam Antibiose und das Kind kam völlig gesund zur Welt.
Ich bin auch Toxo negativ und kann mir einfach nicht vorstellen, dass 30 Jahre Salami essen keine Toxo machten und dann plötzlich, in der Schwangerschaft, haut es rein!?
Lachs esse ich nicht wegen der Salmonellengefahr, Weichkäse aus Rohmilch hab ich noch nie gekauft, den 0-8-15 Camembert esse ich, innen flüssige Eier, sowie rohes Gehacktes aber nicht.
Jeder muß da sein eigenes Schema finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Mikako90, 20. SSW am 25.12.2016, 7:53 Uhr

Jedem das seine, ich würds nie riskieren...

War auf ner spezial Gxn abteilung. Die spezialisten da waren zuständig fûr behinderungen, fehlbildungen, risiko ss,abtreibungen... da sieht man vieles.

Würde jedem raten es nicht zu riskieren aber is ev extremer wenn man da nur sowas sieht den ganzen tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Ruby90, 19. SSW am 25.12.2016, 9:04 Uhr

Hast du denn auch Fieber?

Meine hebamme hatte mir angeboten auch bei Verdacht Blut abzunehmen und es untersuchen zu lassen. Hast du eine? Vielleicht kannst du sie ja mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von LuMiMops am 25.12.2016, 9:16 Uhr

Morgen
Also Fieber hab ich keines. Nur Mega verschnupft jetzt noch und Halsschmerzen sind etwas besser geworden. Auge brennt auch nicht mehr.
Ob ich Toxo negativ bin weiß ich nicht, das wurde nie getestet.
Ich esse diese Sachen ja nicht jeden Tag, ich lass mich nur nicht verrückt machen von dem ganzen was darf man und was nicht. Weichkäse schau ich ja schon das es nicht aus rohmilch hergestellt ist und so.

Ich weiß es hat da jeder andere Ansichten, ich will auch keine lehrstunde oder irgendwelchen Unmut auf mich ziehen, nur weil ich esse was ich will, es gibt schlimmeres wie Bsp rauchen und trinken in der Schwangerschaft... In meiner WhatsApp Gruppe rauchen so gut wie alle schwangeren und finden es nicht mal schlimm

Ich dachte nur vllt hat jemand hier persönliche Erfahrungen und kann sie evtl teilen.
Danke euch für die Rückmeldungen..

Schöne Festtage noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Charo258 am 25.12.2016, 10:35 Uhr

Diese vorwurfsvollen Beiträge lesen sich ja fast wie in einem "rauchen in der Schwangerschaft Forum".
Hilft aber halt auch erstmal nicht weiter.
Ich bin Toxo immun getestet. Ich kann dir daher auch sagen, dass ich keine Ahnung hab wann ich das hatte. Es muss anscheinend so harmlos verlaufen sein, dass man es 0 gemerkt hat. Mach dich nicht allzu verrückt. Ich bin mit Katzen seit Baby Alter bis dato aufgewachsen, daher hab ich das sicher gehabt. Vom Essen ist die Chance so dermaßen gering in der heutigen Zeit, dass man nicht auf alles verzichten sollte. Bei den Roh-Produkten wie Salami, Schinken Käse etc. geht es ja eher um Salmonellen und andere Bakterien die man sich in der Schwangerschaft nicht einfangen sollte. Ich bin jetzt 31 habe noch nie was von Lebensmitteln gekriegt und esse meine Steaks immer gerne Medium rar. Wie hoch soll jetzt in den 9 Monaten das Risiko sein durch essen was zu bekommen? Eher flieg ich 3 mal aufn Hosenboden.

Also mach dir keine Sorgen :) Lass dich im Januar doch auf Toxo in Ruhe testen, kostet 31 EUR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Mikako90, 20. SSW am 25.12.2016, 11:06 Uhr

Bin ja nicht vorwurfsvoll. Oder wollte es nicht sein.

Fdage mich halt nur wieso man das Risiko bewusst eingeht in der SS? Ist es so schwer mal zu verzichten?
Ja klar das Risiko ist gering aber trozdem da, also warum extra provozieren?
Ich war starke raucherin.hab bei der ersten ss sofoet aufgehõrt mit pos test, jetzt in dieser ss auch wieder. Sofort stopp mit pos test. Ich hab echt gern geraucht. 1 päckchen am tag. Ich verzichte weil ich SS bin. Das kind in mir kann ja nix dafür, falls ich nichtverzichten kann aufirgendwas...also hab ich soviel anstand, respekt, wie auch immer, und verzichte diese kurze zeit von 9monaten darauf (resp beim rauchen bjs zum abstillen).

Hoff das keine von euch sich damit infiziert.

Givt Leute die haben X jahre zum SS werden und wir sind alle SS und sollten das mit Respekt behandeln.

Aber ja ich enthalte mich jetzt, sonst wird hier gleich auf mich geschossen.....

Informier deinen Gyn am besten im.januar, toxo hat ja auch eine gewisse inkubationszeit

Frohe Festtage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von CarolinaMami am 25.12.2016, 22:49 Uhr

Schade das du ihre fragen nicht beantwortet hast..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmoserisiko einschätzen

Hallo Trotz 3 Katzen bin ich immer noch Toxo negativ. Und hab jetzt mal eine Frage die für manche vielleicht übervorsichtig ist aber egal. Morgen möchten ...

von Lenchi, 14. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

So Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, Ich glaub, ich brauch einfach mal ein bisschen guten Zuspruch (oder eine kleine Kopfwäsche).. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, es ist ein absolutes Wunschkind und ich hatte so so sehr gehofft, dass ich Toxoplasmose positiv bin, nachdem ich meine ...

von preggo12, 16. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

FÄ verunsichert mich- Toxoplasmose

Frage an die Katzen-Mamas hier. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft auf Toxoplasmose testen lassen weil wir im November 2 Kitten geholt haben. Leider war ich negativ . Meine FÄ möchte nächste Woche unbedingt dass ich ...

von Patse80, 20. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Ergebnis Toxoplasmose

Hallo liebe Mitkuglerinnen ich konnte heute das Ergebnis des Toxoplasmose-Test abfragen. Und Tadaaaa: negativ. Hat mich echt überrascht. Nun mein Hinweis an alle Toxo-Phobikerinnen: ich esse seit Jahren ungewaschene ...

von Patse80, 11. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo Mädels, Ich war auch grad bei meiner FA zum nochmaligen Blutabnehmen. Anscheinend war der Befund des Toxoplasmose Tests nicht eindeutig. Und jetzt mach ich mir natürlich riesen Sorgen, ob ich doch Toxoplasmose habe, obwohl ich weder Katzen begegnet bin noch rohes ...

von Ulli_1990, 9. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Kratzer von Hasen?

Hi! Mal ne blöde Frage: Ich bin Toxoplasmose negativ. Mein Hase hat mich grad ziemlich tief gekratzt. Er hatte dreckige Krallen von der Wiese. Kann er das übertragen? Auf der Wiese, war die letzten Wochen keine Katze. Da ich es kenne, dass es durch katzenkot ...

von bounty82, 10. SSW 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose negativ

Hallo!! Bei der letzten ss war ich Toxoplasmose negativ. Ich gehe diesmal davon aus, dass es noch so ist und spare mir das Geld für die Tests. Dass ich keine Rohmilch, Rohkäse, Mett, Salami usw. essen darf, ist bekannt. Aber wie sieht es mit Honig aus? Ist ja immerhin ein ...

von bounty82 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Mieze und Toxoplasmose

Hey ihr lieben Mich würde mal interessieren wer Toxo negativ ist und eine Katze hat. Ich bin trotz drei Katzen seit meiner Geburt vor 26 Jahren negativ.... Obwohl ich nie sonderlich aufgepasst habe und schon immer Engen Kontakt zu den freigängern hatte. Seitdem ich bei ...

von Zuckerkugel, 12. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Gibt es Vorbeugemaßnahmen gegen Salmonellen? Toxoplasmose?

Und wie gefährlich können Salmonellen für das Baby sein? Guten Morgen Ihr Lieben, diese Fragen treiben mich heute morgen um... Uns ist nämlich was Saublödes passiert: Die Große hat sich gestern abend Putenstreifen zum Abendessen gebraten, vorher auf einem ...

von Chrysopteron, 30. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose grenzwertig....

Hey Leute, ich hatte heute einen FA Termin und habe endlich meinen Mutterpass bekommen *jubel* und Baby hat sich auch schön bewegt. War klasse es zu sehen :-)) Allerdings sagte mir meine Ärztin, dass mein Toxoplasmosewert grenzwertig sei und sie den deshalb noch mal ...

von Sophie87, 11. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.