Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonzA, 18. SSW am 23.12.2016, 20:47 Uhr

Scheidenpilz

Hi Mädels!

Meine Güte ist der Scheidenpilz lästig und nervig! Habe den jetzt innerhalb von 18 Wochen zum zweiten Mal! Plagt sich noch jemand von euch damit rum? Habe schon vor der Schwangerschaft mindestens alle vier Monate einen bekommen, ich weiß überhaupt nicht warum!
Ich achte auf meine Ernährung, wenig Zucker, nur Baumwollschlüppies, PH neutrale Lotions oder halt nur Wasser und und und, der kommt aber trotzdem wieder!
Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, ist, dass ich den häufig nach einer bestimmten Zeit Dauer bekommen, wenn ich Geschlechtsverkehr hatte. Aber das ganze Spektakel ist auch erst seit knapp zwei Jahren so, die zwei Jahre vorher hatte ich nie einen. Mein Freund behandelt sich dann auch immer mit, damit kein Pingpong gespielt wird.

Habe mir nun wieder die Kadifungin Tabletten und die Creme gekauft.
Aber das ist doch keine Dauerlösung! Hilfe!!!!

 
12 Antworten:

Re: Scheidenpilz

Antwort von SweetBunny4321, 18. SSW am 23.12.2016, 20:57 Uhr

Kenne auch das leidige Problem. Mittlerweile habe ich festgestellt, das bei typischen Symptomen es nicht immer ein Pilz ist und man gleich mit der Chemie Keule ran geht, Macht die Schleimhäute extrem dünn und anfällig.. Habe es eine Zeit lang mit Deumavan in beschwerdefreien Intervallen geschafft. Beim kleinsten Anzeichen vom Pilz MultiGyn Acti Gel.
Und wenn das halt alles nix hilft eben Fungizid. Nehme das von Rathiofarm (Wird das so geschrieben ? :p ) kostet nur 7;77€
Habe es auch erst seid so ca zwei Jahren, bei gleichem Partner. Sonst auch alle Dinge getan wie du.

Mein Fa kann es sich auch nicht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von M@ma30.2, 21. SSW am 23.12.2016, 21:28 Uhr

Kann auch den multigyn actigel empfehlen! Bekommst du sogar über amazon. Benutze ich wenn ich ein Brennen spüre und habe schon seit Jahren keinen Pilz mehr bekommen obwohl ich vorher auch schon des öfteren einen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Ma87, 19. SSW am 23.12.2016, 21:34 Uhr

Ich kenne das auch.und bei der behandlung krieg ich dann blasenentzündung

Jetzt hab ich die vagisan creme, die ich immer nach dem sex innen und außen himschmiere (nach toilette nachm sex)

Das hats jetzt gebracht.

Aber wer weiss, wie lange

Ich habe von dem vermehrten ausfluss alle 2-5 tage blasentzündungssymptome für einen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von SDH83 am 23.12.2016, 22:34 Uhr

Wenn dein Baby da ist lass dich mal wegen Darm Pilze testen. Kann auch daher kommen das wiederkehrende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von SonzA am 23.12.2016, 22:35 Uhr

Ja, das stimmt! Manchmal ist es nur so ein anfängliches Jucken und Rötung ohne diesen bröckligen Ausfluss (ich weiß, ziemlich unschön das Thema) und da nehme ich gleich die Tabletten, auch aus Angst, dass es schlimmer werden könnte! Ich probiere das Gel auch einmal aus, danke dafür!
Mein Arzt meinte auch, dass er nicht wisse, wovon das kommt!
Nach dem Sex frisch machen hilft da leider auch nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von SonzA am 23.12.2016, 22:37 Uhr

Danke! Dann werde ich mir gleich einen Vorrat anschaffen!
Oh man, schon ziemlich nervig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von SonzA am 23.12.2016, 22:42 Uhr

Diese Vagisan Creme ist eigentlich eine für die Stabilisation/Regeneration der Milchsäurebakterien, richtig? Die Tablettenkur habe ich immer nach so einer Kadifungin Behandlung angewandt, die dann ja quasi half, wieder neue intakte Bakterien zu bilden! Von der Creme habe ich aber noch nichts gehört! Da ich den auch verstärkt nach dem Sex bekomme, wäre es definitiv auch ein Versuch wert, danach direkt zu cremen!

Und der Tipp mit der Untersuchung der Darm Bakterien ist gut! Irgendwo muss ja die Ursache stecken?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Amoureux, 18. SSW am 24.12.2016, 8:27 Uhr

Meine Tante (Apothekerin) meinte, die Hebammen können solche Teile machen, die extra auf dich und deinen Pilz ausgelegt sind. So was wie Zäpfchen für die Scheide...hast du da mal gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Amoureux, 18. SSW am 24.12.2016, 8:30 Uhr

Und ich muss auch sagen, nicht immer, wenn man denkt einen Pilz zu haben, hat man auch einen. Dachte es jetzt auch die ganze Zeit, hatte typische Symptome...dann hat die FÄ einen Test gemacht (glaube PH-Wert) und alles war okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von SonzA am 24.12.2016, 13:05 Uhr

Aha, ne, davon habe ich noch nichts gehört! Werde meine das nächste Mal einmal fragen! Dieser Juckreizpilz hat einen bestimmten Namen und eigentlich helfen die Tabletten immer ganz gut!
Aber was kann das denn sonst sein, außer ein Pilz? Also was war es denn bei dir?
Aber da muss ja etwas gewaltig im Ungleichgewicht sein, wenn er wieder kommt...?!
Ich denke auch, dass man irgendwie die Ursache dafür finden muss, sonst lindert man es ja immer nur, aber kann es nicht im Vorfeld verhindern ... Hmmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von Ma87, 19. SSW am 24.12.2016, 14:02 Uhr

Könnte ein darmpilz zu blasenentzündung oder zu scheidenpilz führen??

Die vagisancreme ist wie das döderleinzäpfchen nur zum cremen

Normal brennts bei mir na hm sex aber grad hab ich die creme hin und jetzt fühl ich mich total wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz

Antwort von SonzA am 25.12.2016, 12:47 Uhr

Jepp, also auf jeden Fall sind sich die Darmbakterien für den Scheidenpilz verantwortlich! Die wandern da irgendwie hin oder brechen aus, wenn das Immunsystem etc. angeknackst ist! Ob die auch für die Blasenentzündung verantwortlich sind, weiß ich gar nicht.
Da ich den aber schon recht häufig habe, habe ich ja viele böse Darmbakterien! Muss mich echt im neuen Jahr testen lassen und versuchen, die Bakterien im Vorfeld irgendwie zu minimieren, um glücklich zu stellen, dass sie an Ort und Stelle bleiben und nirgends hinwandern!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Scheidenpilz unbehandelt lassen???

Hallo ihr Lieben, war vorgestern bei meiner letzten routinenmässigen VU bei meiner FA. Dabei wurde ein Scheidenpilz festgestellt, zwar nicht so stark aber immerhin. Meine Fa meinte, wenn es zu unangenehm werden würde, dann sollte ich mir Canifug oder ähnliches aus der ...

von melix76, 16. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Scheidenpilz....hilfeeeee!!

Hi ihr lieben, ich mache erlich gesagt ab und an mal diese Gedanken....Läuft alles planmäßig...gehts den würmchen gut...ich habe einfach tierisch angst vor einer fehlgeburt...aber gleichzeit sage ich mir auch immer.,...was soll schon passieren,..ich gebe genug acht auf mich ...

von Romy1283, 5. SSW 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.