Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerkugel, 12. SSW am 03.11.2015, 12:50 Uhr

Mieze und Toxoplasmose

Hey ihr lieben

Mich würde mal interessieren wer Toxo negativ ist und eine Katze hat. Ich bin trotz drei Katzen seit meiner Geburt vor 26 Jahren negativ.... Obwohl ich nie sonderlich aufgepasst habe und schon immer Engen Kontakt zu den freigängern hatte. Seitdem ich bei meinen Eltern raus bin habe ich nur noch eine Katze. In der ersten ss war ich negativ und jetzt vier Jahre später immer noch kann doch nicht wahr sein.
Jetzt Versuch ich etwas abstand zu meiner Katze zu halten, was quasi gar nicht klappt weil sie meine Schwangerschaft spürt und seitdem an mit klebt
Eigentlich hat sie ihren eigenen Platz im Bett den sie nicht verlässt aber nun wach ich nachts auf und sie liegt genau neben mir und guckt mich unschuldig an..... Und wenn ich sie weg schubse tut es mir leid ....
Wie handhabt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Mieze und Toxoplasmose

Antwort von Babyle2, 13. SSW am 03.11.2015, 12:53 Uhr

Ich hab zwar selber keine Katze und bin auch Toxo negativ...
Aber soviel ich weiß geht die Ansteckung nur über Katzenkot oder??
Also immer gründlich Hände waschen wenn du das Katzenklo säuberst oder es jemand anderen machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mieze und Toxoplasmose

Antwort von Sia36, 13. SSW am 03.11.2015, 12:56 Uhr

Ich selber hab auch Mietzen und bin positiv. Meine Schwester war negativ, obwohl sie mit Katzen aufgewachsen ist und durch Familie immernoch viel Kontakt hatte. Und sie hat es sich in der Schwangerschaft eingefangen. Ist schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht mehr genau was dann alles war, aber sie musste dann n Haufen Medis schlucken, die auch Auswirkungen auf das Kind hatten, aber das hatte sich dann nach der Geburt bald gelegt.

Ist halt schwierig mit Katzen, die fordern die Nähe ja regelrecht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mieze und Toxoplasmose

Antwort von Zuckerkugel am 03.11.2015, 13:05 Uhr

Ja es ist wirklich schwierig.... Sie ist so verschmust und auch meine Tochter schleppt die Katze überall mit hin. In meiner ersten Schwangerschaft war die Katze negativ, aber mittlerweile war sie auch kurzzeitig freigänger und ist nun wieder eine Hauskatze.
Ich weiß dass das Risiko über Fleisch und Co größer ist aber Gedanken mach ich mir trotzdem.... Kann ja nicht jeden Tag das Bett abziehen und mit Sagrotan um
Mich Werfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mieze und Toxoplasmose

Antwort von Sperling, 11. SSW am 03.11.2015, 14:30 Uhr

Huhu,

Ich hab seit meiner Kindheit immer Katzen um mich, züchte sie auch seit etwa 12 Jahren und hab daher einige der Fellmonster um mich rum. Ausserdem esse ich viel und gerne Steak, natürlich schön blutig. Ich bin immernoch negativ, dabei hab ich echt mein möglichstes getan *hihi*

Im Schlafzimmer ist aber keine unserer Katzen, mag keine Streubrösel im bett ... Ich mache nach wie vor das KaKlo sauber (ohne Schutzkleidung!) aber meine Miezen sind auch reine Wohnungstieger.
Nur auf leckeres Steak verzichte ich. Lieber kein Steak wenn ich nur durchgebratene Schuhsohlen haben darf *seufz*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mieze und Toxoplasmose

Antwort von Emipale, 14. SSW am 03.11.2015, 20:19 Uhr

Ich lebe auch schon eh und jeh mit Freigänger Katzen zusammen, bin mittlerweile 32 und Toxo negativ ... unsere beiden Katzen sind nicht oft im Haus, im Winter mehr als im Sommer, sie schlafen nicht im Bett (liegen aber immer mal wieder auf dem Bett, werden dann aber raus gescheucht), ich mache das Klo nicht sauber jetzt in der SS, aber sonst mache ich nix besonderes, oder verzochte auf was besonderes, ich wasche mir die Hände nach dem Schmusen ... das mach ich unschwanger aber auch ...

Weißt du, ich denke halt, ich hab mich die letzten 32 Jahre nicht infiziert, wie wahrscheinlich ist es dann wohl dass ich mich ausgerechnet jetzt in der SS anstecke? Mag sein dass die eine oder andere das Anders sieht, aber ich bin relativ entspannt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mieze und Toxoplasmose

Antwort von funkahobbes, 12. SSW am 03.11.2015, 21:43 Uhr

HI du!

Im Prinzip musst du dich vor allem vor dem Katzenkot in Acht nehmen.
Nach dem Katzenklo zumindest Hände waschen, am besten nur mit Einmalhandschuhen ausmisten.
Und eigentlich sollte deine Katze mit ihrem Katzenpopo nicht neben deinem Kopf schlafen ;)
Allerdings wenn sie inzwischen wieder eine reine Hauskatze ist und du bisher keine Toxoplasmose hast, wird's vermutlich nicht kommen. Aber das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung, und die zählt in der Schwangerschaft nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmoserisiko einschätzen

Hallo Trotz 3 Katzen bin ich immer noch Toxo negativ. Und hab jetzt mal eine Frage die für manche vielleicht übervorsichtig ist aber egal. Morgen möchten ...

von Lenchi, 14. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

So Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben, Ich glaub, ich brauch einfach mal ein bisschen guten Zuspruch (oder eine kleine Kopfwäsche).. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, es ist ein absolutes Wunschkind und ich hatte so so sehr gehofft, dass ich Toxoplasmose positiv bin, nachdem ich meine ...

von preggo12, 16. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose durch Kratzer von Hasen?

Hi! Mal ne blöde Frage: Ich bin Toxoplasmose negativ. Mein Hase hat mich grad ziemlich tief gekratzt. Er hatte dreckige Krallen von der Wiese. Kann er das übertragen? Auf der Wiese, war die letzten Wochen keine Katze. Da ich es kenne, dass es durch katzenkot ...

von bounty82, 10. SSW 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose negativ

Hallo!! Bei der letzten ss war ich Toxoplasmose negativ. Ich gehe diesmal davon aus, dass es noch so ist und spare mir das Geld für die Tests. Dass ich keine Rohmilch, Rohkäse, Mett, Salami usw. essen darf, ist bekannt. Aber wie sieht es mit Honig aus? Ist ja immerhin ein ...

von bounty82 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmosetest

huhu mädels... hab da nich ne frage zu diesem toxo-test...damals bei meinem sohn war der negativ...d.h. ja ich musste auf meine nahrung achtgeben und durfte nicht so im dreck rumwühlen (gartenarbeit nur mit handschuhe usw)... aber was ist wenn er dieses mal positiv ist? was ...

von da+sch, 8. SSW 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.