Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 30.03.2017, 7:17 Uhr

Toxo test

Guten Morgen
Für die wo Toxo negativ sind. Wie ofz wurdet ihr getestet? Am anfang hatten sie gesagt es werden 3 test gemacht. Jetzt haben die schon vier gemacht und wollen bei der nächsten VU will er schon wieder testen obwohl ich erst vor 4 Wochen getestet worden bin. Für mich ist das nur noch geld macherei. Bei den beiden anderen Schwangerschaften wusste ich nocht mal das ich toxo negativ bin.

 
14 Antworten:

Re: Toxo test

Antwort von Mikako90 am 30.03.2017, 7:25 Uhr

Letzte SS 1x getestet 12ssw.
Diese SS ebenso und bin immernoch Toxo neg.

Mfg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von Beph, 34. SSW am 30.03.2017, 7:25 Uhr

Ich denk das hängt vom Arzt ab und bei dir klingt das echt nach Geldmacherei! Ich weis von der letzten Schwangerschaft das ich auch negativ bin und wurde diesmal anfangs drauf hingewiesen das 2x gemacht würde gegen Bezahlung aber es hat nie wieder jemand von geredet und so hab ich das auch selbst vergessen... Da ich aber auf Hygiene eh acht gebe und weder mein Sohn noch ich groß mit Tieren zu tun haben mach ich mir da auch keine großen Sorgen. Hatte früher so viele Tiere (bis zu 10 Freigängerkatzen zeitgleich) das die Gefahr sich ausgerechnet jetzt noch was ein zu fangen doch sehr gering ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von ankale12 am 30.03.2017, 7:38 Uhr

Guten Morgen,

ich bin Toxo positiv, habe soeben nochmal in meinen alten Mupa reingesehen. Damals war es ja noch kostenlos. Heute muss man ja für alles zahlen.

Was kostet er bei euch so?
Bei uns um die 20 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von Eule2886, 34. SSW am 30.03.2017, 8:11 Uhr

Ich bin auch Toxo negativ und habe eine Katze zuhause. Gesamt waren es drei Tests. Der letzte vor vier Wochen. Das war dann laut meiner Frauenärztin auch der letzte, der gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von bounty82, 36. SSW am 30.03.2017, 8:38 Uhr

Total übertrieben! Ich wollte nur 1 machen, da ich aber von einem Hasen gekratzt wurde, der auf der Wiese lebte, habe ich freiwillig den 2. gemacht. Der war zum Glück kostenlos.
Ich hatte früher auch Katzen und war trotzdem negativ. 2 Tests reichen vollkommen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von conda, 33. SSW am 30.03.2017, 8:54 Uhr

Ich bin auch toxo-negativ. Am anfang wurde ich einmal getestet. Gesagt davon, dass nochmal getestet werden soll, hatten sie damals nichts. Habe aber mittlerweile irgendwo gelesen, dass wohl ein zweiter Test im Verlauf nochmal gemacht werden sollte. Aber mein Gyn kriegt das mit den ganze Kontrollen eh nicht auf die Reihe. Ich wechsel ja eh noch und nächsten Dienstag hab ich den Termin in der neuen Praxis, da frag ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von cathiileiin, 32. SSW am 30.03.2017, 9:06 Uhr

Ich würde auch nur einmal getestet!
Find es ja schon heftig das sie das so oft machen bei dir wenn man überlegt das man den Test selbst zahlen muss !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von LuMiMops am 30.03.2017, 9:14 Uhr

Ich hab zwei Hunde und bei uns gibt's viele Streunerkatzen... Die laufen auch durch unseren Garten oder kommen rein wenn Fenster unbewacht geöffnet sind. Mein Arzt weiß das Bernhardiner sagt es ist kein Toxoplasmose test notwendig... Hab also die ganze Schwangerschaft noch keinen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von Jenyx, 33. SSW am 30.03.2017, 10:05 Uhr

Ich wurde bisher einmal am Anfang getestet, auf eigenen Wunsch.
Ein zweites Mal möchte ich glaube ich gar nicht.
Aber wenn du das jedes Mal selbst zahlen musst, warum sagst du dann nicht nein? Meine Ärztin versucht auch gern, ein bisschen Geld zu machen, da sage ich dann halt, dass ich gewisse Dinge nicht möchte. Sie wollte auch, dass ich den großen Zuckertest direkt mache. Ohne Indikation und ohne positiven Befund hätte ich den dann privat zahlen müssen. Da habe ich dann auch nein gesagt, mir würde der kleine reichen. Habe letztlich doch den großen noch bekommen, da der kleine auffällig war, aber den hätte ich sonst wirklich aus eigener Tasche zahlen müssen, da alle Werte ok waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von KathySven am 30.03.2017, 10:08 Uhr

Sind immer 38 €+10€ in der Praxis
Bilde mir auch ein das sie das letzte Mal gesagt hat iat jetzt das letzte Mal.
Aber den Eisenwert der wird nicht Regelmäßig getestet wo er weis das es zu niedrig ist. Ich werde den jetzt auch nicht mehr machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von 1Eva11, 32. SSW am 30.03.2017, 10:58 Uhr

Also meine Ärztin hat 3 vorgeschlagen. Nachdem der 2te auch negativ war lasse ich den dritten weg. Ich habe schon so lange Katzen und wenn ich bis jetzt noch keine Toxo hatte wird das sicherlich die nächsten 8 Wochen so bleiben. Bei uns kostet der nämlich auch jedes Mal knapp 20,-€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von Ma87, 32. SSW am 30.03.2017, 11:32 Uhr

Ich hab mich einmal letzte Woche testen lassen. sonst noch nie.

ab der 30.SSW würde eine Toxoinfektion vermutlich eh nix mehr machen, hat mein FA gesagt. Deswegen macht es eigentlich am meisten Sinn, auszuschließen, dass man vor der 30SSW keine Infektion bekommen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von conda, 33. SSW am 30.03.2017, 11:36 Uhr

Ach so, noch als Info für die Katzenbesitzer:

Ich habe am Anfang der Schwangerschaft auch meine Katze testen lassen. Sie hatte einen ganz niedrigen Titer. Die Tierärztin meinte, das bedeutet, dass sie mal eine Toxoplasmoseinfektion hatte, aber aktuell nicht infektiös ist. Wenn sich Katzen anstecken sind sie nach der Ansteckung laut der Tierärztin nur ca. zwei Wochen Ausscheider und damit infektiös. Für mich bedeutete das dann ziemliche Sicherheit, was meine eigene Katze angeht, weil die ja eine reine Wohnungskatze ist und kein rohes Fleisch zu fressen kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxo test

Antwort von pecanpie, 36. SSW am 30.03.2017, 14:53 Uhr

Bei mir wird alle 8 Wochen getestet, da ich toxo-negativ bin. Meine FÄ sagt, das wäre so die Routine, wenn man nicht immun ist. Bezahlen muss ich daher auch nichts, wird alles von der Krankenkasse übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

toxoplasmose test, kennt sich jemand mit dem wert aus?

hallo ihr, ich habe heute die rechnung wegen des toxoplasmose-test bekommen, darin steht "faktor 0,500", 8,45 euro. was bedeutet denn nun faktor 0,500? weiß das jemand? ohne IGm, IGs, oder was man sonst noch bei google findet, einfach nur "faktor 0,500"... ist das nun positiv ...

von cereza, 32. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxo, Test

Fruchtwasser Test / PH Test

Eben stand ich in der Küche bei meinen Eltern ( 30km von meinem Wohnort und FA und Hebamme ) . Nun habe ich Geschirr gespült und gemerkt das es läuft. Dachte Urin weil schlechter Beckenboden und öfters mal nasse Einlage ( dann merkte ich aber an Geruch etc das es Urin war.) ...

von Panduin, 36. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Streptokokken Test sinnvoll?

Guten Morgen ,ich bin heute 33+0 und liege gerade beim ctg und würde gefragt ob ich den Abstrich möchte. Es wird wohl empfohlen. Meine letzte SS ist schon fast 9jahre her und ich glaube damals hatte ich es nicht machen lassen.. wie ist das bei euch ? ...

von Panduin, 34. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Achtung Femometer Tests 25er wird schwächer je mehr HCG

Hallo zusammen, ich möchte kurz eine Erfahrung teilen: Auf Grund der schlechten News gestern habe ich nochmal getestet und gestern und heute wurden die Femometer schwächer. Da mein HCG von gestern vom Arzt kam mit 31000 bin ich stutzig geworden und habe die Bewertungen ...

von Neolienchen 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Z1 pharma hcg test

Hallo...ich bin bekloppt und konnte nicht abwarten bin bei Es+9 meine brüste spannen sehr und mein unterleib zieht wie bei meiner ersten Schwangerschaft...und habe heute mittag einen test gemacht der war negativ dann auch noch mittags :D ...ich weiß es ist viel zu früh... nach 2 ...

von Lili222 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

2 Tests positiv ?!

Hallo zusammen, ich glaube ich bin auch dabei. Ich bin 38, bin im Juli 2021 schon mal Mama von einem tollen Sohn geworden und jetzt scheint sich ein Urlaubsmitbringsel eingenistet zu haben, was uns riesig freut. Jetzt bin ich im Testen aber extrem unsicher. Ich habe mit ...

von Neolienchen, 3. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Falsche Tests

Wir gehen jetzt das Thema zweites Kind an und die Aufregung ist wieder voll da. Ich hatte mir vorgenommen erst zu testen wenn die Periode ausbleibt. Musste heute bei ES+9 dann doch schon Tests für morgen kaufen ...

von Marlena97 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test an ES+11

Guten Morgen ihr Süßen, Habe gerade getestet und was soll ich sagen der 2. Strich ist zwar sehr zart aber rosa hatte den Test abgedeckt und nach 3 min abgelesen. Ich bin noch etwas vorsichtig mit meiner Freude aber ...

von shsa83 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ungeduldiger Test bei ES+10

Wollte unbedingt dieses Mal (3. Kind) bis ES+12/13 abwarten, damit man eine schöne zweite Linie erkennen kann. Was mache ich? Teste natürlich wie in meinen beiden anderen Schwangerschaften heut morgens um 5.30 Uhr.. bei ES+10 Was soll ich sagen, seht selbst .. bin ...

von Naddelinchen, 4. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Zucker Test und Grippe Impfung

So, heute hatte ich den großen Zucker Test. Ergebnisse bekomme ich morgen, wollt nur sagen, ist nicht so eklig mit der Lösung wie viele sagen, um mal Mut zu machen! Habe mich direkt dann auch Impfen lassen , habe mich doch für die Grippe Impfung entschieden. Hoffe ich vertrage ...

von Kiwunsch, 25. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.