Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 36. SSW  am 08.04.2024, 10:42 Uhr

Fruchtwasser Test / PH Test

Eben stand ich in der Küche bei meinen Eltern ( 30km von meinem Wohnort und FA und Hebamme ) .

Nun habe ich Geschirr gespült und gemerkt das es läuft. Dachte Urin weil schlechter Beckenboden und öfters mal nasse Einlage ( dann merkte ich aber an Geruch etc das es Urin war.) diesmal aber sah es klar aus und war geruchlos auf Klo kam auch noch etwas.

Nun bin ich aufgeregt und weiß nicht was ich tun soll.
Bin 35+6 und hab Hebamme Mal geschrieben
Morgen um 10habe ich FA Termin .

Nützt mir ein ph Fruchtwasser Test aus Drogeriemarkt etwas ? Oder kann ich bis morgen beim Arzt warten ? Ist es normal schon etwas Fruchtwasser zu verlieren oder muss ich mir Gedanken machen ??

 
8 Antworten:

Re: Fruchtwasser Test / PH Test

Antwort von misses-cat am 08.04.2024, 11:13 Uhr

Wennbes Fruchtwasser ist gehört es abgeklärt im Krankenhaus und nein dann kannst du nicht warten, diese ph Test aus der Drogerie schlagen nicht zwangsläufig an
Bist du auf Streptokokken getestet, falls du positiv bist brauchst du schnellst möglich eine Antibiose und das wird dann alle 6(?) Stunden wieder gegeben über die Vene, ich hatte einen nicht bemerkten Blasenriss bei meiner letzten Tochter und war trotz negativen Streptokokken Test doch positiv ( wahrscheinlich nach Test noch angesteckt) meine Tochter war dann nachher ein eiliger Kaiserschnitt weil sie eine Infektion bekommen hatte.
Das alles kann sein muss aber natürlich nicht, deshalb ab in die Klinik nachschauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Test / PH Test

Antwort von misses-cat am 08.04.2024, 11:14 Uhr

Und nein es ist nicht normal etwas Fruchtwasser zu verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Test / PH Test

Antwort von Panduin am 08.04.2024, 11:55 Uhr

Versuche arzt zu erreichen..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Test / PH Test

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 08.04.2024, 12:24 Uhr

Naldo so ne Situation hatte ich am Samstag morgens, wo es einfach gelaufen ist und ist dies nicht aufhalten konnte. Nein du darfst nicht bis morgen warten und muss sofort am besten Kh anrufen wo du entbinden willst. Es ist nicht normal Fruchtwasser zu verlieren, da die Bakterien kommen können.
Wir haben direkt ins Kh angerufen und wir mussten sofort kommen. Ich war da bei 34+0y Ich wurde sofort aufgenommen und in Kreissal gebracht. Sofort abgetastet, sofort Fruchtwassertest und halbe Stunde CTG. Danach Urintest und Ultraschall.
Ich habe - zum Glück - nur Urin verloren, weil die kleine so heftig mir auf die Blase gedrückt hat. Sie meinten aber ich muss immer kommen wenn sowas nochmal passiert, weil es kann echt auf einmal schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Test / PH Test

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 08.04.2024, 12:25 Uhr

Achso dazu. Es kann sein, dass du Blasenriss hast und wirst im KH aufgenommen damit sie dich beobachten können. So wurde mir auch erklärt in meinem (ich musste erst in anderen, da meiner mich bei dieser SSW Woche nicht aufnehmen konnte, wenn es einen Blasensprung wäre). Lass es so schnell wie möglich abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sieht nach einem ph wert von 7 aus also gut möglich das es Fruchtwasser ist

Antwort von misses-cat am 08.04.2024, 13:04 Uhr

Ab ins Krankenhaus etwas anderes sagt dir der Arzt auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Test / PH Test

Antwort von Jay20 am 08.04.2024, 14:42 Uhr

Ich hoffe du bist mittlerweile schon im Krankenhaus.
Kann mich den anderen nur anschließen und dein positive ph test ist ja eindeutig.


Wünsche Dir alles Gute und halt uns auf dem laufenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Test / PH Test

Antwort von Taetae am 08.04.2024, 15:55 Uhr

Ohhhh wie aufregend, vll wird es das erste Maibaby

Daumen sind gedrückt, halte uns auf dem Laufenden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken Test sinnvoll?

Guten Morgen ,ich bin heute 33+0 und liege gerade beim ctg und würde gefragt ob ich den Abstrich möchte. Es wird wohl empfohlen. Meine letzte SS ist schon fast 9jahre her und ich glaube damals hatte ich es nicht machen lassen.. wie ist das bei euch ? ...

von Panduin, 34. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Fruchtwasser Paranoia

Kennt ihr das , wenn der Kopf sich alle Szenarien ausmalt ? Ich bin eig zz entspannt und voll im Nestbau trieb xD aber hatte heute feuchte Einlage und seitdem dreht sich mein Kopf .. hoffentlich kein fruchtwasser etc. Letzte Untersuchung ...

von Panduin, 27. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Achtung Femometer Tests 25er wird schwächer je mehr HCG

Hallo zusammen, ich möchte kurz eine Erfahrung teilen: Auf Grund der schlechten News gestern habe ich nochmal getestet und gestern und heute wurden die Femometer schwächer. Da mein HCG von gestern vom Arzt kam mit 31000 bin ich stutzig geworden und habe die Bewertungen ...

von Neolienchen 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Z1 pharma hcg test

Hallo...ich bin bekloppt und konnte nicht abwarten bin bei Es+9 meine brüste spannen sehr und mein unterleib zieht wie bei meiner ersten Schwangerschaft...und habe heute mittag einen test gemacht der war negativ dann auch noch mittags :D ...ich weiß es ist viel zu früh... nach 2 ...

von Lili222 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

2 Tests positiv ?!

Hallo zusammen, ich glaube ich bin auch dabei. Ich bin 38, bin im Juli 2021 schon mal Mama von einem tollen Sohn geworden und jetzt scheint sich ein Urlaubsmitbringsel eingenistet zu haben, was uns riesig freut. Jetzt bin ich im Testen aber extrem unsicher. Ich habe mit ...

von Neolienchen, 3. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Falsche Tests

Wir gehen jetzt das Thema zweites Kind an und die Aufregung ist wieder voll da. Ich hatte mir vorgenommen erst zu testen wenn die Periode ausbleibt. Musste heute bei ES+9 dann doch schon Tests für morgen kaufen ...

von Marlena97 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test an ES+11

Guten Morgen ihr Süßen, Habe gerade getestet und was soll ich sagen der 2. Strich ist zwar sehr zart aber rosa hatte den Test abgedeckt und nach 3 min abgelesen. Ich bin noch etwas vorsichtig mit meiner Freude aber ...

von shsa83 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ungeduldiger Test bei ES+10

Wollte unbedingt dieses Mal (3. Kind) bis ES+12/13 abwarten, damit man eine schöne zweite Linie erkennen kann. Was mache ich? Teste natürlich wie in meinen beiden anderen Schwangerschaften heut morgens um 5.30 Uhr.. bei ES+10 Was soll ich sagen, seht selbst .. bin ...

von Naddelinchen, 4. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Noch zu früh zum testen?

Hallo Ich bin sozusagen noch ganz neu in der aktiven Kinderwunsch Sache. Unser erstes ungeplantes Wunschkind ist einfach so passiert Wir wollen jetzt ...

von Resi1106 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Maibus abgefahren? Wer muss denn noch testen?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gerade mal aus Interesse nachgesehen und festgestellt, dass man mit ES am 07.09 den letzten Tag im Mai erwischt. (Jetzt ist es ja eher unwahrscheinlich, dass das Kind genau am ET kommt). Wer von euch muss denn noch testen? Und wann hattet ihr ...

von Hasenmami89 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.