Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kids_and_Pigs, 36. SSW  am 07.04.2024, 8:58 Uhr

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels.
Der Mai ist das Ziel... Oder so.
Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg...
Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der Toilette.
Trinke jetzt Unmengen Tee (wer sich mal mit leerem Magen übergeben musste, weiß wovon ich rede) der schön nach vier Schlucken wieder retour kommt.

Zu all dem Glück heute lösen die Krämpfe so starke Wehen aus dass ich nicht mal mehr laufen kann. Mir tut unterhalb des Nabels alles weh. Total verkrampft.

Ich bin aktuell im 5 Minuten Takt entweder auf, oder vor dem Klo und zwischendrin versuch ich durch die Wehen zu atmen.
Und die kleine macht es mit ihren Rippenkicks nicht besser.

Mal schauen wo das noch hinführt heute.

Bleibt gesund

 
8 Antworten:

Re: Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Antwort von Mips, 34. SSW am 07.04.2024, 10:42 Uhr

Au weia, ganz ganz gute Besserung wünsch ich Dir! Das müsste nicht sein und wünscht man auch niemandem.
Mit Wehen kenn ich mich null aus, das andere kenn ich aber von 2015 her noch… ich hoffe für Dich, dass dies alles bald nachlässt und die Geburtswehen erst im Mai losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Antwort von bluemchen1307, 34. SSW am 07.04.2024, 18:05 Uhr

Oje du Arme, gute Besserung!

Ich hatte das beim 2. Kind in der Nacht vom letzten Tag der 37. Ssw auf die 38. Ssw und der Kleine kam dann bei 37+0. Der wird sich gedacht haben, es wird zu ungemütlich und es kommt nichts mehr zu trinken und essen

Hatte da vermutlich auch durch die heftige Nacht Wehen bekommen.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Antwort von purzel87, 34. SSW am 07.04.2024, 19:06 Uhr

Ach herrje. Das tut mir so leid. Da ist ja alles auf einmal.

Wie geht es dir jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Antwort von immerpaula, 41. SSW am 08.04.2024, 12:11 Uhr

Viele Grüße aus dem April :)

Ich hatte auch um die Zeit nochmal einen schönen Magen-Darm-Virus und bin nachts immer wieder von den Krämpfen wach geworden. An Wehen hab ich damals irgendwie nicht gedacht es hat sich einfach angefühlt, wie extreme Darmkrämpfe. Dem Baby hat es nicht geschadet und nach 3 Tagen Tee war auch wieder alles gut :)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Antwort von Kids_and_Pigs, 36. SSW am 08.04.2024, 16:43 Uhr

Hi Mädels
So, nachdem ich gestern Abend schöne Blutungen bekommen habe wollte mein Mann direkt in die Klinik - da ich den Weg aber grundsätzlich erst mal noch ewig raus zögere, haben wir uns darauf geeinigt vorerst mal nur die befreundete Hebi anzurufen und uns mal beratschlagen zu lassen.
Zumal ich heute ja eh den Kontrolltermin bei der Fa hatte.

Nach dem Telefonat haben wir uns erst mal 2 Stunden in den Pool gelegt, das hat gegen die Krämpfe, den verkrampften Magen und die größeren Wehen super geholfen.
Ab dem späteren Abend ging dann tatsächlich auch wieder Wasser und Apfel. Zum Glück. Ich trinke zwar generell zu wenig, aber nichts ist dann auch nicht so super

Heute früh dann Fa Termin:
Beim laufen setzen immer wieder leichtere Wehen ein, ein CTG war überflüssig.
Die Blutung gestern war das abgehen des Schleimpfropfs.
GMH komplett verstrichen, MuMu 2 cm geöffnet.
Jetzt diese Woche komplett schonen und Idealerweise die nächste noch, dann darf ich sogar ambulant entbinden
Sie meinte nur, selbst jetzt würde sie bei mir gar nichts mehr aufhalten. Aber da ich ja unbedingt ambulant entbinden möchte, ist die Vollendung der 37. Ssw Voraussetzung.

Da mein Mann jetzt über Nacht auch krank geworden ist, und nun drei Tage zuhause "chillt" (ja, der hat sich einmal übergeben, ist beinahe gestorben dabei, hat dann bis elf geschlafen und seither 4 Tassen Kaffee und 2 Brezeln intus) zum Vergleich: ich hab mich 6 Stunden lang, im 10 min Rhythmus übergeben und nebenher noch die ebenfalls kranken Kids versorgt

Aber gut, ich hab ihm gesagt, wenn er schon da ist, dann holen wir den Boden fürs neue Büro heute und werden dann morgen und übermorgen den Sch*** fertig machen - so sieht also Schonung aus aber ich dachte mir, mit nem halbwüchsigen Teenager und nem Mann muss ich weniger tun wie wenn die beiden außer Haus sind.

Meine Fa hat das Baby aufgrund seiner Größe beim ersten Feinultraschall um 12 Tage zurück datiert um heute festzustellen:
Das ist ziemlich groß für die 34/35 ssw. Inzwischen gut 2980 g schwer und etwa 50 cm groß.
Sie hat dann den korrigierten Termin durchgestrichen und gemeint, wir würden bei dem 8.5 bleiben das würde zumindest auf die Größe zutreffen.

Also aktuell ist das Ziel der 22.4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Antwort von Kids_and_Pigs, 36. SSW am 08.04.2024, 17:12 Uhr

Nachtrag:
Ich hab heute übrigens mal die Kliniktasche gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Antwort von purzel87, 34. SSW am 08.04.2024, 21:30 Uhr

Ocha, das geht ja schon richtig los bei dir. Und bald ist unser erstes Maibaby da

Darf ich fragen ob es einen Grund gibt, warum es so früh losgeht? Hat die Ärztin was gesagt?

Alles Liebe dir und ich drück die Daumen, dass es 2 Wochen noch schaffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Antwort von Kids_and_Pigs, 37. SSW am 10.04.2024, 10:12 Uhr

Wir haben die letzten 6 Kinder alle bis zu 4 Wochen vor Termin entbunden.
Ich bin, zum Leidwesen aller Ärzte, eine lausige Schwangere. Ich kann einfach nicht auf dem Sofa sitzen und warten bis der Tag vorbei ist.
Zumal ich ja noch 8 weiterer rumspringen habe, einen davon mit Hörgeräten - da stehen dann doch auch einige Termine an
Und oft merk ich das selber auch nicht. Wehen die das CTG im liegen aufschreibt, bemerke ich beim laufen meist gar nicht. Ich bin dann so in meiner Arbeit dass es eben, meist Nachts, dann schon los geht und dann ists da auch schon zu spät um irgendwas aufzuhalten.
Aber immerhin, es ist schon Mittwoch also schon 2 weitere Tage geschafft Theoretisch darf sie also ab Mittwoch nächste Woche kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen

Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen ob noch jemand Magenschmerzen in der Schwangerschaft hat / hatte. Ich habe mehrmals hier geschrieben, dass meine jetzige Schwangerschaft Wirklich nicht ohne ist, jetzt kamen noch Magenschmerzen dazu. Vor ein paar Wochen hatte ich ne ganze ...

von natalie_92, 16. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm in der 17.ssw

Hallo, Leider hat mich mein Sohn tatsächlich angesteckt, trotz allen Hygienemaßnahmen.. Hänge seit heute Vormittag nur rum, habe mich erst nur nach Nahrungsaufnahme übergeben (Frühstück Banane, Mittag 2 kleine Salzkartoffeln) und Wasser blieb zumindest drin. Seit 3 std muss ...

von Naddelinchen, 17. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenkrämpfe

Hallo ihr lieben , Am Samstag fingen bei mir krasse Magenkrämpfe an (8ssw) so das ich ne paracetamol nehmen musste die allerdings direkt wieder raus kam. Bin dann zur Notaufnahme wegen der krassen Schmerzen. Wurde Ultraschall gemacht alles gut ich soll noch ne novalgin nehmen ...

von Stephiebr, 9. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen / Krämpfe

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Magenschmerzen. Meist bekomme ich Krämpfe und muss dann teilweise zur Toilette. Sollte ich da zum FA/Arzt? Am Donnerstag war ich zum Ultraschall beim FA, da war auch alles gut. Sie meinte nur, ich ...

von Kleeblatt01, 11. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magenschmerzen

Mich würde mal interessieren ob noch jemand hier mit Magenschmerzen und Druck im Bauch zu tun hat. Mich begleitet das seit etwa drei Tagen. Es ist allerdings zu leicht um von einem Magen-Darm-Infekt auszugehen und für einfach was falsches gegessen ist es eigentlich schon zu ...

von Tanja_1989, 10. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Flau im Magen

Meine lieben, Gehts hier noch wem so? Bin ES+7 und heute ist es ganz schlimm. Seit Gestern ist mir ab und an übel, kann man sich ja auch einbilden weshalb ich nicht davon ausgehen würde das es SS Anzeichen sind, aber heute ist es echt heftig. Mir ist kontinuierlich flau im ...

von Nalli94 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen verdorben :(

Hallo zusammen! Wir sammeln schon seit Jahren selbst Pilze, kennen uns sehr gut aus und sammeln immer an den gleichen Stellen nur die Pilze, die wir auch wirklich kennen. Ich habe mich vorher schlau gemacht und darf diese Pilze auch in der SS essen. Es ist definitiv ...

von Hulie, 7. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm-Virus

Mein Sohn hat So erbrochen und seit heute wässrigen Durchfall. Ich habe auch seit heute Magenschmerzen und Durchfall. Versuche genug zu trinken. Allerdings trinkt mein Sohn wenig. Wie kann ich ihn zum Trinken bringen? Er bekommt Fencheltee, Wasser und trocken Brötchen, ab und zu ...

von ÜberraschungNr2_2015, 5. SSW 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.