April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Love_Gun, 30. SSW  am 06.02.2012, 14:41 Uhr

Totale Verwirrung, kann mir jemand heflen?

also ich habe mal eben nachgerechnet und bin zu dem schluss gekommen, dass der erste tag der letzten Periode bei mir zwischen dem 30.06. und dem 07.07. sein müsste. bei den ersten beiden Terminen bei meiner FÄ hat sie auch immer so gerechnet, aber mich irgendwann zurückgestuft.
hab dann jetzt noch mal in meine Bücher und so geguckt und ich müsste heute 31+4 sein also somit ET 5.4.
Bin jetzt total verwirrt, weil der jetzige Termin überhaupt nicht passt (rein vom rechnerischen her)...
meint ihr das das sein kann?
Baby ist beim US sowieso immer viiieeell weiter.

 
3 Antworten:

Re: Totale Verwirrung, kann mir jemand heflen?

Antwort von eumeline am 06.02.2012, 16:05 Uhr

*malwiederreinschleich* Hallo, bei mir haben damals die Termine meiner beiden Kinder nicht wirklich gepasst.

Ich hatte meine selbst errechneten, die waren beide im nachhinein richtig (bei dem einen Rechnung letzter Beginn der Periode, bei dem anderen bildeten wir uns ein, wir wissen "wanns passiert ist". Die FÄ hat mich bei beiden Kindern jeweils ca. 10 Tage nach hinten geschoben, das passte überhaupt nicht. Ich war nur etwas sauer, weil ich so um ein paar Tage Mutterschutz "betuppt" wurde...

Mach Dich nicht verrückt...ich würde einfach abwarten. Man weiß am Ende eh nie so genau, wann die Mäuse kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung, kann mir jemand heflen?

Antwort von Bienchen2222, 30. SSW am 06.02.2012, 16:06 Uhr

Hallo..
ich habe ET 19.04. und rutsche am Do in die 31SSW....denke auch das du weiter bist...wenn dein ET 5.4. ist...
mein erster Zyklustag war der 14.7. ungefähr...letzten Jahres..

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Verwirrung, kann mir jemand heflen?

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 06.02.2012, 18:17 Uhr

Hallo,

Sprich doch mal deine FÄ darauf an warum sie dich gleich soweit nach hinten gestuft hat!
Kann es sein, dass du in der Frühschwangerschaft ein bißchen "hinten dran" warst? Terminkorrekturen werden meist nur bis zur 12. Woche gemacht.
Oder hast du besonders lange Zyklen davor gehabt?
Am besten klärst du das im Gespräch mit ihr bevor du dir hier den Kopf zerbrichst! Vielleicht stuft sie dich ja dann wieder vor!

Der erste Tag der letzten Periode war bei mir der 28.6......mein ET ist der 3.4..

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrung SST

Hallo Mädels, so jetzt bin ich langsam verwirrt! Also heute wäre Tag der Mens. Habe die letzten 3 Tage Tests gemacht. Den ersten Test seht ihr ganz oben auf dem Bild. Der war von Freitag. Ganz leichter Strich. Die Tests von Samstag & Sonntag sahen auch sehr schwach aus ...

von viella249 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Schnuller - Verwirrung

Hallöchen, bin auf der Suche nach dem RICHTIGEN Schnuller. Es gibt ja soooo viele Arten. Ich hab mich bei Tante Google über Kirschform-Schnuller informiert und die meisten sagen das ist der Beste. In vielen Berichten wurden sie hoch gelobt, doch es gibt auch geteilte ...

von Matilda140413, 39. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Fa-Bericht und etwas Verwirrung über Blutzuckerwerte

Hallo Ihr Lieben, hatte heute endlich mal wieder VU nach langen vier Wochen. Mit dem Baby ist alles ok, sie meinte, es wiegt schon rund 1,2kg - kann mir das gar nicht vorstellen. Allerdings misst sie immer sehr großzügig . Es ...

von mia_sara, 27. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Verwirrung SS-Monat :-/

Hallo guten Morgen Ist euer Umfeld auch total verwirrt mit den SS Monat? Bei mir checkt es keiner. Wenn ich sage das ich nu im 5. Monat bin (17.SSW) dann fragen sich alle hääää? bis zum ET sinds ja noch mind. 5 1/2 Monate, wie geht denn das? Stimmt ja, weil ne SS ...

von kleine87, 17. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.