April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara, 27. SSW am 10.01.2013, 20:07 Uhr

Fa-Bericht und etwas Verwirrung über Blutzuckerwerte

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute endlich mal wieder VU nach langen vier Wochen. Mit dem Baby ist alles ok, sie meinte, es wiegt schon rund 1,2kg - kann mir das gar nicht vorstellen. Allerdings misst sie immer sehr großzügig .

Es wurde auch der Blutzuckertest gemacht. Meine Werte waren nicht ganz so doll, aber wohl im Rahmen, der anscheinend anders ist als vor 2 Jahren?!? Hatte 85-174-145. Meine Werte vor 2 Jahren waren definitv besser und da wurd ich gleich zum Diabetologen geschickt. Weiß einer von Euch, ob die Grenzen jetzt anders gesteckt sind oder zahlen die Kassen einfach weniger ? Gibt es jemanden, bei dem so ungefähr Werte wie meine als zu hoch eingestuft wurden?
Da ich noch ein Blutzuckermessgerät von meiner letzten Schwangerschaft zu Hause habe, meinte meine FÄ, ich solle einfach sporadisch mal messen... und ich werd jetzt auch bisl mehr auf meine Ernährung achten.

Liebe Grüße
mia

 
5 Antworten:

Re: Fa-Bericht und etwas Verwirrung über Blutzuckerwerte

Antwort von Hühnersuppe2012 am 10.01.2013, 20:09 Uhr

Mir wurde gesagt nach einer Stunde darf der Wert nicht höher als 160, aber ich kenne mich da weiter nicht aus, sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa-Bericht und etwas Verwirrung über Blutzuckerwerte

Antwort von Whyoming, 27. SSW am 10.01.2013, 20:13 Uhr

Ich glaube der nüchternwert darf nicht höher sein als 90,
der wert nach einer stunde nicht über 180
und der zweite wert darf nicht über 150 sein.

Kann mich aber auch irren, habe es nur noch so in etwa im Kopf!

Demnach wärest du ja bei allem drunter! War beim nüchternen zumindest 2 über dem was ich durfte und fahre morgen zum Diabeteszentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa-Bericht und etwas Verwirrung über Blutzuckerwerte

Antwort von mia_sara am 10.01.2013, 20:29 Uhr

Danke für Eure Antworten. Hm, da scheinen die Werte aber ganz schön auseinander zu gehen? Ich denke aber mal, es schadet nicht, etwas besser auf die Ernährung zu achten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa-Bericht und etwas Verwirrung über Blutzuckerwerte

Antwort von Amaryllis am 10.01.2013, 20:43 Uhr

prima, das es dir soweit gut geht und dem bauchzwerglein auch :)

deine werte sind zwar grenzwertig aber noch voll im rahmen...
aber egal wie hoch die werte sind, auf die ernährung achten ist immer was gutes und kann nicht schaden :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa-Bericht und etwas Verwirrung über Blutzuckerwerte

Antwort von mia_sara am 10.01.2013, 20:51 Uhr

Danke dir. Und da hast Du natürlich recht, auf die Ernährung achten kann nicht schaden. Hab das leider über die Weihnachtsfeiertage etwas schleifen lassen und wenn man erstmal drin ist in dem Trott.... aber wenn´s für den Bauchzwerg ist...

Lieben Gruß
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutzuckerwerte steigen nach Besserung :/

Hallo Mädels. Ich hatte mein Abschlussgespräch beim Diabetologen, der war sich sicher, die Werte bleiben nun so und steigen nicht mehr. Letzte Woche war ich in der 37. Woche und hatte super Werte auf einmal, konnte sogar eine Scheibe Brot mehr essen und auf ein anderes Brot ...

von Krissi91, 38. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzuckerwerte

Verwirrung SST

Hallo Mädels, so jetzt bin ich langsam verwirrt! Also heute wäre Tag der Mens. Habe die letzten 3 Tage Tests gemacht. Den ersten Test seht ihr ganz oben auf dem Bild. Der war von Freitag. Ganz leichter Strich. Die Tests von Samstag & Sonntag sahen auch sehr schwach aus ...

von viella249 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Verwirrung SS-Monat :-/

Hallo guten Morgen Ist euer Umfeld auch total verwirrt mit den SS Monat? Bei mir checkt es keiner. Wenn ich sage das ich nu im 5. Monat bin (17.SSW) dann fragen sich alle hääää? bis zum ET sinds ja noch mind. 5 1/2 Monate, wie geht denn das? Stimmt ja, weil ne SS ...

von kleine87, 17. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.