Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1003, 15. SSW am 30.12.2019, 9:51 Uhr

Total enttäuscht vom FA-Termin

Hallöchen ihr Lieben,
heute war ich beim Fa-Termin und wurde total enttäuscht.. kein Ultraschall in Woche 15, außer ich zahle selber 90 Euro.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie die Frauenärztin mir sagen kann, dass alles in Ordnung ist ohne nur einen Blick aufs Kind zu werfen. Und dass die Krankenkasse nicht mehr zahlt kann ich auch nicht verstehen..
kann jemand meine Enttäuschung nachvollziehen ?

 
11 Antworten:

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von subidu am 30.12.2019, 10:15 Uhr

Ich verstehe die Enttäuschung nicht ganz..
Deine Fa hat in Woche 12 doch einen genauen Ultraschall gemacht und ich nehme an dass heute auch das Herz abgehört wurde? Wenn nicht ist das natürlich Banane!

Es wurde sogar ein Gesetz erlassen dass man bald nicht mehr als die von der Krankenkasse bezahlen Ultraschall Untersuchungen machen darf.

Den Preis von 90 Euro halte ich für übertrieben, ich musste bei meiner alten Fa nur 20 zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von ussu87, 18. SSW am 30.12.2019, 10:27 Uhr

Huhu hast du das nicht vorher gewusst?
Ich musste sogar 130 Euro für weitere Ultraschall und 3D Aufnahme bezahlen und ich denke mal wenn man sich unbedingt sicher sein will dass es dem Kind ght geht dann zahlt man auch gerne die 90 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von ussu87 am 30.12.2019, 10:28 Uhr

Die 130 Euro sind über die komplette Schwangerschaft verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von Anne_ck am 30.12.2019, 11:43 Uhr

Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber der Frauenarzt hält sich damit an die Vorgaben der Krankenkassen. Bei meinem ersten Kind habe ich auch nur die drei Ultraschall-Untersuchungen bekommen, die im Mutterpass vorgesehen sind. Jede weitere hätte 50 Euro gekostet. Sieh es lieber als gutes Zeichen, dass der Arzt keinen Anlass zur Sorge sieht. Wenn Du wirklich in Sorge bist, kannst Du mit den 90 Euro auf Nummer sicher gehen. Aber wenn die Schwangerschaft bislang stabil war, sollte jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen. Nicht mehr lange und wir spüren kleine Tritte, dann wissen wir immer, dass im Bauch alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von DawnSparks am 30.12.2019, 12:23 Uhr

Naja ich kann es verstehen, dass du enttäuscht bist...

Früher gab's das auch nicht. Da hieß es sogar, dass mehr als 3 Ultraschall pro Schwangerschaft gefährlich fürs Baby sind.(Meinte meine Mama)

Ich hätte glaub ich die zusätzlichen Ultraschalls auch gekauft, wenn meine FA nicht sowieso jedes mal drauf schauen würde.

Ich finde 50€/90€/Monat jetzt nicht so furchtbar viel. Wenns dir das wert is, dann bezahl halt einfach dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von misskittyfantastico, 16. SSW am 30.12.2019, 12:36 Uhr

Hey,
ich wär auch enttäuscht, daher habe ich die 90€ gezahlt, dafür wird jeden Monat ein Ultraschall gemacht. Für mich ist das beruhigend. Meine Schwester hat letztes Jahr die 90€ von der Krankenkasse erstattet bekommen. Das versuche ich jetzt auch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von Vanessa1003, 15. SSW am 30.12.2019, 17:30 Uhr

Kein Ultraschall in Woche 12 und auch keine Herztöne abgehört genau deshalb ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von subidu am 30.12.2019, 18:36 Uhr

OK dann finde ich es mehr als komisch, normal hätte sie einen us machen müssen!

Der stand nämlich schon an. Hast du sie darauf angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von IchbinNummer 4, 20. SSW am 30.12.2019, 23:25 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,

Ja ist immer so eine Sache.....das Baby- TV wird ja nun generell verboten also 3 & 4D. Da hatte ich schon den entsprechenden Flyer von meinem FA. Der zieht das sogar jetzt schon durch, weil er sagt warum soll Belastung fürs Kind erst ab einem Datum losgehen. Er setzt sich jetzt schon für die Kids ein. Meiner ist aber noch human und gibt mal ein Bild raus und schallt etwas länger! Trotzdem kennen wir (glaub ich), egal ob aus dieser oder vorangegangenen SS, einen Termin der total enttäuscht hat. In dieser war ich sogar so frustriert, dass Ich ne mega Fressorgie hingelegt habe. Gott sei Dank bleibt nix hängen!!

Aber mal ehrlich .....so doof es ist, Schmerz kann keiner nachweisen. Wenn man voll emotional ist, es zwickt und du hast Lust, dann ab ins KH, gratis Schall! Ich weiss, es würden mich welche hier steinigen für die Aussage und habs auch nie getan aber Dreistigkeit siegt heutzutage.

Mein letzter Termin lief auch so: 1 1/2 Std gewartet, 2min drin mit Fundusstand Gebärmutter, kurzer Schall vom Kopf, Herz, Arm das wars!!! Kein Gewicht, Grösse, Geschlecht oder Bild! Man war ich sauer. Naja, jetzt ist es am 03.01 soweit für mein 2.grosses Screening.

Ist immer doof aber Kopf hoch. Der Bauch wächst und die Beziehung bei jedem Tritt.


Schönen Jahreswechsel euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von Missi am 31.12.2019, 12:58 Uhr

Hi. Das glaube ich dir, dass du echt enttäuscht warst. Meine macht in der 15 ssw noch ein Ultraschall, sie sagt, dass wäre eine zusätzliche Untersuchung von ihr, wo wir nichts bezahlen müssen. Da bin ich auch echt froh drum. Aber so wie es schon gesagt wurde, wenn du total unsicher bist, fahre ins KH. Und sag das du schmerzen hast.
Wann wurde den bei dir das letzte Ultraschall gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total enttäuscht vom FA-Termin

Antwort von Vero712 am 02.01.2020, 15:05 Uhr

Hallöchen ihr lieben ich hatte auch in ssw15 ein Termin habe 30€ für Ultraschall gezahlt aber mein FA hat mir gleich bei Feststellung der SS darüber informiert und ich find das ist vollkommen okay wenn man Das Baby sehen will dann zahlt man halt denke ich vorallem weil man ja die Rechnungen bei der Krankenkasse abgeben kann und ein Teil zurück erstattet bekommt.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom FA Termin

Hi ihr Lieben, Heute war der zweite Termin beim FA und es wurde ein US gemacht um die Organe anzuschauen. Es sieht alles soweit wunderbar aus und ich habe erfahren, warum die Bewegungen sich so zart anfühlen: dieses Mal habe ich wohl eine VW Plazenta. Das Geschlecht konnten ...

von Bärenohr 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin gehabt

Hallo, Hatte heute meinen FA Termin wollte euch kurz berichten. Alles in Ordnung mein ET ist der 10.07.23 war immer so auf 26.06-23.06 bin heute aber beim 04.07.23 gelandet und habe im Urin ein bisschen Eiweiß(+). Mache mir Sorgen das ich nicht wieder eine praeklampsie ...

von Ali-Suzan, 14. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute auch Termin, fachsimpeln viel Glück :-)

Wieviel uhr bist du den dran ?Ich um 9 ,bin auch bissel aufgeregt, man denkt immer ,ist jetzt alles in Ordnung, hat es sich normal entwickelt ! Achje die Nerven,haha! Viel Freude beim Termin! Bin heute das erste mal dort bei der hebamme ,sie schaut sicher am anfang gleich nach ...

von SmileyDay, 15. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Immer vor dem Termin kommt das schlechte Gefühl...

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal ein bisschen jammern... ich hab morgen meinen regulären Checkup bei meinem Gyn. Eigentlich dachte ich, es wird ein wenig besser mit meinem schlechten Gefühl sobald mal das erste Trimester geschafft ist. Aber irgendwie ist es nicht so. ...

von Fuchsi1986, 16. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.