Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von italymum86, 8. SSW am 05.05.2014, 11:41 Uhr

total durcheinander. ..

Alsooo.... meine mutter hat mich total ausm konzept gebracht.... eine schwangerschaft geht doch 10 monate bzw. 40 wochen... hatte meine letzte periode am 12.03. Plus 10 monate ist doch der termin im januar... aber laut baby Service u. Rub ist es der 13.12. ????????

 
5 Antworten:

Re: total durcheinander. ..

Antwort von Üei1981 am 05.05.2014, 11:51 Uhr

Ja mein Mann hat mich auch kirre gemacht, aber der Monat in dem du deinen Eisprung hast wird irgendwie mitgerechnet, dehalb kommt man auf 10 Monate... aber wenn du deinen Eisprung oder Tag der letzten Regel richtig eingegeben hast dann rechnet das System hier schon richtig....ansonsten Neagle Regel: Erster Tag der letzten Periode +1 Jahr -3 Monate + 7 Tage meine ich in Erinnerung zu haben ;-)
Also meine befruchtung muss im März gewesen sein und deshalb ist mein Termin im Dezember 2014 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total durcheinander. ..

Antwort von nurmut, 6. SSW am 05.05.2014, 11:52 Uhr

Die zehn Monate sind ja keine Kalendermonate, sondern je 28 Tage lang. Je nachdem, wie lang dein Zyklus ist, kommt das schon hin. Ich hatte meine letzte Periode am 26.03. und ET wäre rechnerisch dann Silvester. Ich habe in meinem Kalender jetzt jede Woche die SSW eingetragen, so komme ich nicht so schnell durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total durcheinander. ..

Antwort von Kugelfisch84, 7. SSW am 05.05.2014, 12:13 Uhr

EIne SS dauert 280 Tage vom 1. Tag der letzten Periode bis zum ET. Das sind 9 Kalendermonate und ca. 6 Tage bei einem 28 Tage Zyklus. Zum einfacheren Rechnen nimmt man 28 Tage/ Monat, dann kommt man auf 10 SS Monate, die aber eben keine Kalendermonate sind. Eigentlich ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total durcheinander. ..

Antwort von italymum86, 9. SSW am 07.05.2014, 7:11 Uhr

Ok... vielen dank.... jetzt klingt es plausibel. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total durcheinander. ..

Antwort von italymum86, 9. SSW am 07.05.2014, 7:11 Uhr

Ok... vielen dank.... jetzt klingt es plausibel. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.