Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurmut, 6. SSW am 05.05.2014, 10:03 Uhr

Später erster FA Termin...

Ich war noch nicht bei meiner FÄ. In der letzten Schwangerschaft hatte ich meinen ersten Termin bei 6+2 und man konnte das Herz schon ganz toll klopfen sehen... Diesmal hat sie mir einen für morgen angeboten, da wäre ich bei 5+6. Ich hatte aber um einen späteren Termin gebeten. Wenn man noch nicht so viel erkennen kann, dann möchte ich mir keinen unnötigen Sorgen machen. Ist ja auch mein zweites Kind und nachdem beim ersten alles so glatt lief, habe ich schon so ein gewisses Vertrauen...

Nur fühle ich mich so was von gar nicht schwanger... Ich habe absolut nichts, außer, dass ich müde bin, aber das wäre ich auch ohne Schwangerschaft. Ich will mich ja nicht beklagen, auf die heftige Übelkeit wie beim ersten Mal kann ich gerne verzichten. Aber jetzt ärgere ich mich schon, dass ich nicht einfach den Termin genommen habe, den sie mir vorgeschlagen hat. Vor allem, weil ich das Gefühl habe, hier sind die meisten schon viel früher zum FA gegangen. Wann hattet ihr den ersten Termin?

 
6 Antworten:

Re: Später erster FA Termin...

Antwort von Baby.2013 am 05.05.2014, 11:03 Uhr

Ich bin ja auch so eine schnell zum arzt huscherin hihi wenn was ist ist es ja auch begründet aber mein arzt sagt is ja schön und gut das frauen heut zu tage so früh testen aber er fände es gut wenn man so bis zur 7-9 ssw wartet weil man da sehen kann ob wirklich alles ok ist wie du sagtest man sieht eben oft noch nichts wie bei mir ich war 4+3 ca da und natürlich war da nichts nichtmal ne fruchthöhle wenn man kein super us hat nun hab ich am 14. den nächsten ersten richtigen termin wo mir auch dann erst blutabgenommen wird und sowas ich freu mich schon richtig da müsste ich dann ca 7+0 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später erster FA Termin...

Antwort von nurmut, 6. SSW am 05.05.2014, 11:27 Uhr

Ich gehe am 13. und bin dann (nach meiner eigenen Berechnung) auch bei 6+6 oder 7+0. Mann... Noch 8 Tage... Hoffe, dass ich dann schon meinen MuPa mitnehmen kann. Das ist immer so schön zum drin Blättern... Auch wenn noch fast nix drin steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später erster FA Termin...

Antwort von Baby.2013 am 05.05.2014, 11:54 Uhr

Mein arzt hat mir den von meinem sohn weg genommen um alles umzutragen da es seit letztem jahr neue mutterpässe gibt ich bekomme die dann beim nächsten mal ich guck da auch so oft rein gucke oft is bildet von meinem sohn an den man übrigens 6+6 das erste mal sah alles fast genau vor 2 jahren ich hoffe ich habe glück und der krümel kommt früher oder wartet besser noch bis nach dem geburtstag meines sohnes am 23.12 :) es wird schon allea toll werden natürlich mach ich mir auch gedanken ob alles gut ist und was wenn man blutungen bekommt aber ändern kann man es nicht und ich denke da wie du zweite schwangerschaft und erstmal ist bestimmt alles gut ich merke jetzt schon die schwangerschaft zieht sich ich bin so ungeduldig aber wir haben ja schon familie und einen kleinen menschen der uns braucht ich kann es gar nicht abwarten was mein sohn zum baby sagt er darf immer meinen bauch streicheln aber mit 16 monaten versteht es es ja nur bedingt bis noch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später erster FA Termin...

Antwort von erlentrillich, 7. SSW am 05.05.2014, 12:09 Uhr

Hallo
Ich hab erst am 20.05. meinen ersten Termin, dann bin ich wohl in der 10 ssw. Aber bei mir ist auch alles dabei, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später erster FA Termin...

Antwort von Juley85, 10. SSW am 05.05.2014, 12:14 Uhr

Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht. Ich war auch zu früh da und hab mich total verrückt gemacht!!!
Und die Übelkeit ging bei mir in beiden Schwangerschaften in der 7. Woche los. Freu dich, dass es dir noch gut geht!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später erster FA Termin...

Antwort von MomosWelt am 05.05.2014, 15:13 Uhr

Richtig spät ist mein Termin wohl nicht aber ich ehe erst Ende 8. Woche. Ich wollte ursprünglich noch später gehen. Da ich allerdings NULL Anzeichen habe, würde ich mich so langsam schon gerne vergewissern ob alles da ist so es sein soll und ob ein Herzchen schlägt. Bei meinen Sohn hatte ich direkt empfindliche Brüste die ordentlich gewachsen sind und war dauermüde. Nun habe ich nichts. Vor einer Wochen war mir mal übel für zwei Tage und das war's bisher :/ hoffe sehr das das nichts ungutes bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Noch ein erster Termin

Hallo ihr Lieben, auch wir hatten heute unseren Termin. Laut meiner Berechnung war ich bei 7+6, er kam auch 8+1 und laut Ultraschall sind wir bei 8+0 also alles super zeitgemäß entwickelt Herzchen hat auch geschlagen. ...

von Sara2107, 9. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Endlich erster Termin… aber,

Bin heute etwas geknickt… hab mich seit Tagen auf den Tag heute gefreut, gebangt gehofft… nach 2 FG geht diesmal wirklich alles gut? Hatte bisher keine Blutungen- das ist ja schonmal super, aber sitzt es richtig, schlägt ein Herzchen, ist es überhaupt da? Hab für meinen ersten ...

von myri1982, 8. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin 😍

Hallo zusammen, auch ich hatte heute meinen ersten Termin Ich habe den Herzschlag gesehen und alles sieht super aus lt. Periode wäre ich heute 6+5, lt. meines berechneten Eisprungs 6+6 , die Größe des Embryos misst aber 6+3. das ...

von svenja55, 7. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Bald endlich erster Termin... und Bauch!

Hallo, ihr Lieben, am Donnerstag habe auch ich endlich meinen ersten Termin überhaupt - werde dann in die 8. Woche gerutscht sein. So mies, wie ich mich fühle (Übelkeit, extreme Müdigkeit, etc.), bin ich guter Dinge und optimistisch, dass alles gut sein wird

von sunny1820 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hallo zusammen Ich bin rechnerisch heute nun bei 5+5 und habe am 5.5. meinen ersten "richtigen" FA-Termin. Die Schwangerschaft ist bereits durch den FA per Urintest bestätigt worden, es wurde aber bisher noch ...

von TheRoad97, 5. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster Termin

Die Spannung steigt gibt es noch jemanden oder bin ich die letzte, die bisher noch keinen FA Termin hatte? Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist

von JuliStls, 8. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin.....

.....erst am 03.05.21 Mein FA hat leider Urlaub und die Vertretung ist voll ausgebucht Mal schauen wie ich Die Zeit bis dahin Rum bekomme ohne meinen AG zu informieren

von JuliaOH 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Montag erster FA Termin

Hi Mädels Am Montag hab ich den ersten FA Termin. Hab heut doch noch wegen der schmierblutung angerufen. Sie meinte sowas kann vorkommen aber sie würde mich trotzdem gern beim Arzt sehen wollen. Eigentlich hätte ich gleich morgen kommen können... geht leider nicht da ich ...

von MaViMa 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.