Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21, 34. SSW am 06.01.2013, 17:10 Uhr

tja....

...habe ich doch dieser Tage noch rungetönt, dass alle meine Werte -bis auf den Nüchternzucker- super sind?
Heute gabe es Kartoffelauflauf... Noch während des Essens sage ich zu meinem Mann, dass das eigentlich nicht das Richtige für mich ist. Und der 1h-Wert: 144!
Ab morgen muss ich mich wieder zusammenreissen! Hast Du Deine Werte mittlerweile im Griff?

LG C.

 
3 Antworten:

ach so, der Beitrag ging an chrissy22... :-)))

Antwort von carisma21, 34. SSW am 06.01.2013, 17:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja....

Antwort von chrissy22, 33. SSW am 06.01.2013, 18:33 Uhr

Heeey :)

oh jeee... aber dasselbe hab ich bei kartoffeln auch...
aber 144 ist doch noch okay oder?
weil, als ich letzte tage beim FA war, hab ich ihn kurz zu den werten gefragt,was er dazu sagt, dass sie ja bei mir immer leicht erhöht sind ( Nü_wert 93-97 & 1-Std_Wert 142-150) sagte er, ich solle mir gaaaaar keinen kopf machen, wenns nur so minimal erhöht ist.
hm, dachte immer, erhöht ist erhöht,egal wie viel. aber gut, wenn er das sagt ;)

also, nachdem ich mich weiterhin im internet stundenlang durchgelesen habe, bin ich auf den tipp gekommen, einfach abends keine kohlenhydrate&zucker mehr zu mir zu nehmen. habe ja abends immer nen glas milch,und ab und zu nen stück obst oder so gegessen, obst aber eher selten.aber jeden abend nen glas milch,weil die so lecker ist und so gut sättigt :)))
das war dann wohl der fehler... seitdem ich jetzt abends entweder gar nix,oder nur gemüse/salat esse, hab ich die werte im griff bin total happy darüber. alles super im moment mit den werten :)

esse jetzt mittlerweile tagsüber auch viel mehr salat und gemüse, und trinke sehr selten nur noch kakao( was ich sonst täglich gemacht hab ;) )

sorry, bissl lang geworden

Liebe Grüße Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja....

Antwort von carisma21, 34. SSW am 06.01.2013, 21:47 Uhr

Naja, mein Gyn ist auch wesentlich entspannter als der Diabetologe!
Also, wenn es das nächste Mal Kartoffeln gibt, werde ich wohl nicht mehr so reinhauen!
Das ist ja das schlimme! Das, worauf ich so richtig Gelüste habe (Pommes, Kartoffeln, Nudeln, Käsebrot) jetzt auch nicht mehr so wirklich erlaubt ist. dann verzichtet man noch auf Räucherfisch, alles, wo rohe Eier drin sein könnten und Toxoplasmose negativ bin ich auch...
Was bleibt denn da noch übrig??!!

Es ist ja bald vorbei!

LG c:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.