Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvi84, 27. SSW am 14.02.2013, 19:06 Uhr

Tipp von meiner Hebamme gegen Sodbrennen

Hallo ihr lieben

Ich weiss nicht ob ihr das mittel vielleicht schon selber kennt :-))

Meine Hebamme hat mir gestern ein Pulver gegen Sodbrennen mit gebracht
leide da langsam tag und nacht drunter.

Das Pulver ist von Weleda und heisst
Bismutum / Graphites comp.

Hab es gestern abend eingenommen und seit dem hab ich ruhe vorm Sodbrennen :-))))

Vielleicht hilft es euch ja auch weiter.

Lg Silvia

 
3 Antworten:

Re: Tipp von meiner Hebamme gegen Sodbrennen

Antwort von Sezi, 28. SSW am 14.02.2013, 23:20 Uhr

Hey
Also das hab ich noch nicht ausprobiert aber mein Arzt hat mir ein Rezept gegeben was ich mir dann heute bei der Apotheke besorgt habe. Es heißt Gaviscon und kostet ca 7 € / 12er Pack.
Mal schaun wenn es so stark ist und Renni nichts nützt und Milch ect auch nicht dann werde ich es mal ausprobieren.
Lg Sezen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp von meiner Hebamme gegen Sodbrennen

Antwort von snashua, 29. SSW am 15.02.2013, 8:08 Uhr

Hey Danke für den Tip werde bei meiner Hebi auch mal drirekt fragen ... so langsam nervt es mich nämlich auch ... habe es bislang vor allem Nachts und man sich dann wohl denken das das ein irgendwie vom schlafen abhalten kann.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp von meiner Hebamme gegen Sodbrennen

Antwort von marla.84 am 15.02.2013, 19:09 Uhr

Liebe Silvia,

vielen Dank für den Tipp! Mandeln kauen und Milch trinken hilft bei mir auch nicht mehr und vor allem abends/nachts ist es langsam echt unangenehm und hält mich vom Schlafen ab. Und die ganzen Chemischen Dinger mag ich in der Schwangerschaft irgendwie nicht nehmen. Auch wenn es immer heißt Rennie sei in Ordnung etc.

Viele Grüße
Marla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Sodbrennen

Tipps gegen starkes Sodbrennen

Hallo Mädels. Habt ihr Tipps gegen starkes Sodbrennen? Ich hatte das zwar bei meinem Sohn auch, aber viel später und nicht so intensiv. Es tut manchmal schon richtig weh. Nuss kauen und Milch trinken hab ich schon probiert. Tipps gesucht. Ahhhh

von ÜberraschungNr2_2015, 6. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Sodbrennen

Tipp gegen Sodbrennen

Hey ihr Lieben, soweit ich weiss sind wir hier Einige die unter starkem Sodbrennen leiden! Nachdem ich alle Hausmittelchen, sowie Rennie und Riopan getestet hatte und nichts half, riet mir meine Frauenärztin gestern zu 'Gastritol Dr. Klein'-Tropfen (pflanzlich) Habs ...

von Klarabienchen, 26. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Sodbrennen

Tipp gegen Sodbrennen?

Hallo zusammen, ich habe sei neuestem ein Problem. Habe ständig Sodbrennen. Gestern war es so dolle und eklig, dass ich mich beinahe übergeben habe. Hat jemand einen Rat, ob ich etwas nehmen darf dagegen? Oder einen Tipp, was dagegen ...

von Steffi_N, 18. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipp, Sodbrennen

Hebammen Tipp

Hallo ihr lieben. Vorallem an die schon kuschelnden Mamis und die, die stillen oder stillen möchten. Ich Stille bereits seit dem Kreißsaal nach dem Kaiserschnitt am Montag und mein Kind macht das mega gut, aber meine Brustwarzen haben sich nicht so schnell daran gewöhnt wie ...

von Skorpion86 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Mädels Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo :) Ich habe es schon öfter gepostet. Ich habe 3 ss hinter mir mit hyperemesis . Dauerübergeben übelkeit. Einzige was mir geholfen hat war : agyrax ! Ich konnte damit meine ss genießen! Das sagen die gyn leider nicht weil sie wollen das deutsche Pharmaka gekauft ...

von MirixX89 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.