Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva81, 29. SSW am 14.02.2013, 15:56 Uhr

kurzer FA-Bericht heute

so, wir hatten eben den vierwöchigen FA- Besuch, diesmal wieder mit US. Alles bestens, unsere Kleine wiegt so ungefähr 1140g und ist ca. 36cm groß. Wie bei unseren Terminen üblich liegt sie damit im "unteren Normbereich" auch die Werte vom Zuckertest vor vier Wochen sind super, ich darf also weiterhin meine Schokiration verdrücken .
Beim CTG und Herzton messen war unser Mäuschen ziemlich wenig kooperationsbereit. Die Arzthelferin ist schier verzweifelt auf der Suche nach dem Herzton, da sie sich ständig weggedreht hat (wie man auch am wackelnden Bauch sehen konnte). Hat eindeutig ihren eigenen Kopf die Kleine
Nächster Termin in vier Wochen, am 14. März :-)

 
4 Antworten:

Re: kurzer FA-Bericht heute

Antwort von carina1990, 27. SSW am 14.02.2013, 17:34 Uhr

Das freut mich das alles in Ordnung ist und es der Maus und dir gut geht. Ja die kleinen haben schon früh einen eigenen Kopf :-)

Termin ist eingetrage, Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer FA-Bericht heute

Antwort von eva81, 29. SSW am 14.02.2013, 17:39 Uhr

danke fürs Termineintragen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer FA-Bericht heute

Antwort von verachen, 27. SSW am 14.02.2013, 17:41 Uhr

Schön, das alles in Ordnung ist.
Aber wieso unterer Normbereich?
Wo liegt denn der Normbereich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer FA-Bericht heute

Antwort von eva81, 29. SSW am 14.02.2013, 18:29 Uhr

Der Doc sagt das jedes mal. Im Mutterpass kannst du auch die Kurven angucken, wie der Wachstumsverlauf sein sollte (Seite 13). Man kann dann die Werte, die der FA erhoben hat mit den Kurven vergleichen (ATD & BPD), dann sieht man, ob die Entwicklung der Woche entspricht. Aber ich denke mir auch, jedes Kind hat seine eigene Entwicklung, der eine ist halt schneller mit dem wachsen, der andere langsamer - also keine Sorge, wenn man mal drüber oder drunter liegt. Unser Doc sagt, das passt alles, dann vertrau ich ihm da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.