September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzarina am 20.12.2023, 10:18 Uhr

Ticket reservieren

Hallooo!

Würde gerne hier ein Ticket reservieren wenns noch eines gibt.
Bin heute zt 1 und muss eh erst schauen, ob ich dann überhaupt mitfahren darf. bei uns ist es der 4. Üz und wir haben schon eine Tochter von November 21.

Berichtet mal ein bisschen von euch, wenn ihr wollt? Wo steht ihr im Zyklus? Wer darf bald (hoffentlich positiv) testen? Wie vielter üz seid ihr und habt ihr bereits kinder?

Alle Liebe und viel Glück

 
17 Antworten:

Re: Ticket reservieren

Antwort von Cowgirl93 am 20.12.2023, 10:46 Uhr

Hey Ich wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus

Ich bin heute Zyklustag 24. Könnte am Sonntag testen. Denke werd aber leider nicht mit fahren können. Temperatur spielt verrückt und hab auch noch Schmierblutung bekommen. Wenn ich Pech hab verschiebt sich alles nach hinten
Wäre meine zweite Schwangerschaft hab ein Sternchen. ÜZ hab ich nach der Fehlgeburt letztes Jahr aufgehört zu zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Leleni am 20.12.2023, 11:14 Uhr

Willkommen! Ganz viel Glück für diesen Zyklus!!

Ich würde ab dem 25.12. testen da wäre ich es+10.
Wäre auch die zweite Schwangerschaft, die erste ist leider in einer MA geendet in der 12ssw …
Mein Zyklus ist deshalb auch noch etwas durcheinander, habe aber trotzdem Hoffnung!
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Namika12 am 20.12.2023, 12:47 Uhr

Ganz viel Glück und ich drücke euch die Daumen!

Ich bin heute ZT14, habe normalerweise einen 28 Tage Zyklus und eigentlich wäre auch heute circa der Eisprung.
Allerdings ist dieses Mal irgendwie alles durcheinander. Wir haben fleißig Herzchen gesetzt und ich hoffe einfach mal, dass es gereicht hat
Das wäre meine zweite Schwangerschaft. Wir haben bereits ein Kind seit Dezember 2021. Und starten gerade erst mit dem zweiten, ist also der 1. ÜZ.

Ich versuche nicht vor NMT zu testen, aber weiß nicht, ob ich das durchhalten werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von CHANDRA am 20.12.2023, 14:19 Uhr

Wilkommen im septemberbus
Wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus.

Ich bin bei Zt 4. Es ist unser 4. ÜZ nach der FG im Juni. Habe einen Sohn von
November 2020.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von dani_caro am 20.12.2023, 16:17 Uhr

Hallöchen
Bei uns ist es ÜZ 3 und ich bin ZT 5. wir haben einen Sohn der bald 5 Jahre wird
Nehme seit diesem Zyklus globulis und trinke Tee außerdem messe ich Temperatur. Mal schauen wie es funktioniert , fruchtbares Fenster und ES liegen schön in meinem Urlaub
, ich hoffe auf fröhliches Herzeln zur richtigen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Katzarina am 20.12.2023, 17:44 Uhr

Ohje Dass du eine FG und viele üzs hinter dir hast, ist echt nicht einfach, denke ich. ich wünsche dir auf alle Fälle, dass es nun doch geklappt hat, auch wenn du Zweifel hast. Bin auf jeden Fall gespannt. Seid ihr in Kiwu Behandlung oder lasst ihr rein Mutter Natur entscheiden? Bestimmt darfst du bald einen positiven Test in der Hand halten und eine schöne Schwangerschaft erleben Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Katzarina am 20.12.2023, 17:47 Uhr

Danke, das selbe wünsche ich dir natürlich auch
Das mit der MA tut mir leid oft hört man aber, dass es genau nach so einem Ereignis dann schnell klappt, hoffentlich ist es bei dir der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Katzarina am 20.12.2023, 17:49 Uhr

Danke dir natürlich auch.

Wär ja mega, wenn eure Herzen genau passen und es gleich beim ersten Mal klappen würde ich wünsch es dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Katzarina am 20.12.2023, 17:53 Uhr

Danke dir natürlich auch
Das mit der FG ist echt Scheisse
Hoffentlich klappt es aber bei euch jetzt im 5. Zyklus alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Katzarina am 20.12.2023, 17:54 Uhr

Sorry ich mein natürlich im 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Katzarina am 20.12.2023, 17:57 Uhr

Naja dann stehen die Chancen ja schon Mal gut, wenn du das mit den Globuli und dem Tee unterstützend machst und deine fruchtbare Zeit genau auf euren Urlaub fällt - beste Voraussetzungen
Ich hab wieder Mal genau zur fruchtbarsten Zeit die meisten Dienste auf Arbeit aber naja man muss das beste draus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Cowgirl93 am 20.12.2023, 20:26 Uhr

Danke dass ist lieb von dir
Im Moment lassen wir noch Mutter Natur entscheiden. Bei der Vorsorge im Frühjahr war mein FA noch sehr entspannt und sagte, es funktioniert ja mit Schwanger werden und ich soll mal Mönchspfeffer nehmen und Schilddrüse kontrollieren. Da war aber alles gut. Muss jetzt dann eh bald wieder hin und dann möchte ich es nochmal ansprechen und weiter schauen warum es nicht wieder klappt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Katzarina am 20.12.2023, 21:16 Uhr

OK, ja dann könnt ihr ja weiter schauen, was man noch alles untersuchen bzw tuen kann. Hoffentlich kommen bald positive Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von schroedingerskruemel am 21.12.2023, 2:04 Uhr

Herzlich Willkommen!


Ich kann meine ÜZ in Jahren zählen, sowohl für das erste Kind, als auch jetzt für das zweite Kind. Nach mehreren frühen FG (6.-9. SSW), zuletzt im März 2023, bin ich in meinem letzten medikamentös unterstützten Zyklus.

Ich bin an ES+6, spritze heute die letzte Dosis hCG und hoffe, dass ich bald mein eigenes hCG auf den Teststreifen sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Katzarina am 21.12.2023, 9:36 Uhr

Ohje, das ist wirklich anstrengend, wenn man so viele Jahre warten muss und dann auch noch so viele Rückschläge, wie die Fehlgeburten durch machen muss.
Schön, dass es bei euch aber dann doch einmal geklappt hat und ihr ein Baby bekommen habt dann klappt es bestimmt noch einmal wie alt ist denn euer Schatz?

Was bedeutet das, dass du im letzten medikamentös unterstützten Zyklus bist? Heißt das, dass ihr dann einen Schritt weiter geht, sollte es nicht klappen?

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es diesmal klappt und du bald den echten positiven Test in der Hand halten kannst und nicht nur den von der Spritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von schroedingerskruemel am 21.12.2023, 18:10 Uhr

Unsere Tochter ist 10 Jahre alt, und ich bin sehr dankbar, dass wir sie haben. In all dem Durcheinander hatte ich mit ihr eine unkomplizierte Bilderbuchschwangerschaft.

Naja. Viele Probleme, die zu den FG beigetragen haben, können im Schach gehalten werden, z.B. meine Gerinnungsstörung und meine Blutungsneigung. Ja, man kann beides gleichzeitig haben.

Das Hauptproblem ist meine miese Eizellqualität und der sehr frühe Verlust meiner ovariellen Reserve. Selbst mit höchstmöglicher Stimulation produziere ich nur 2-4 punktionswürdige Follikel. Davon bleibt mit viel Glück eine Blastozyste von mittlerer Qualität. Manchmal bleibt gar nichts übrig, oder es sind Nullbefruchtungen.

In Zyklen mit IVF naturelle mit Clomifen und Pergoveris hatte die eine Blastozyste eine bessere Qualität, aber schwanger bin ich davon auch nicht geworden.

Nach der langen Zeit wird beides knapp... die finanzielle Ressourcen, der zeitlichen Möglichkeiten, und die Fähigkeit, die Belastung durch die medizinischen Eingriffe auszuhalten. Wir sind eigentlich keine IVF/ICSI-Kandidaten... der einzige Vorteil bestand darin, aus mehreren gewonnenen Eizellen die eine Blasto herauszusuchen, die intakt befruchtet ist. Da ich aber nicht mehr als einen Follikel produziere, ist dieser Vorteil nicht mehr gegeben.

Also machen wir weiter mit hormonell optimierten Zyklen, GvnP und heruntergeschraubten Erwartungen. Die Erfolgsaussichten sind sehr begrenzt.

Nach der FG im März 2023 bin ich an einem Punkt, an dem ich eine Pause brauche. Vielleicht auch eine längere Pause... oder den endgültigen Ausstieg. Es ist so zermürbend... für mich teilt sich jeder Monat nur noch in die 4 Zyklusphasen. Daran möchte ich nicht mehr denken. Ich möchte keine Ovus mehr machen. Temperatur messe ich schon lange nicht mehr.

Es ist der letzte Zyklus, da wir noch die Medikamente aufbrauchen, sie wir zu Hause haben. Einen neuen Pen Pergoveris für mehrere hundert Euro möchte ich nicht noch einmal kaufen.

Ab Mai 2024 hätte ich sie Chance, für ein Jahr beruflich eine andere Aufgabe zu übernehmen. Wenn es nicht klappt, dann würde ich mich darauf konzentrieren und mal sehen, wie es nach diesem Jahr ist.

Es geht mir nicht gut, wenn ich den Kinderwunsch weiter verfolge, und auch nicht, wenn ich mich davon verabschiede. Aber für eine Seite müssen wir uns entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ticket reservieren

Antwort von Katzarina am 21.12.2023, 19:54 Uhr

Auweia da habt ihr ja wirklich schon alles durch gemacht. Das stell ich mir echt mega anstrengend vor, auch immer mit den ganzen Medikamenten und Eingriffen... Und dann immer diese Enttäuschung wenns wieder nicht geklappt hat. Daran kann man sich nicht gewöhnen... Echt zermürbend und demotivierend. Verstehe absolut, dass du da Mal eine Pause von allem gut gebrauchen könntest. Es ist toll, dass du Perspektiven im Job hast und da die Möglichkeit bzw. Lust dich Mal darauf zu fokussieren. Und wer weiß vielleicht klappt es ja dann sogar eher nebenbei... Das hat es alles schon gegeben, dass es dann plötzlich passiert, wenn man nicht so damit rechnet...
Ich wünsche euch, dass sich alles in eine Richtung entwickelt mit der ihr euch wohl fühlt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.