September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah324 am 18.12.2023, 19:32 Uhr

Hatte mal gedacht ich mache ein test

Hey bin heute es+8 und habe ein test gemacht und ein leichten Strich gehn allerdings war das mittags urin deswegen mache ich morgen früh mit morgen urin ein habe unterleib ziehen untere rückenschmerzen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hatte mal gedacht ich mache ein test

Antwort von Lia1908 am 18.12.2023, 20:13 Uhr

Auf den Clearblue würde ich nicht vertrauen.. Eine Verdunstungslinie kann ja auch so schimmern...Und bei dem hatte ich sogar mal ne breite

Hast du noch andere Tests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mal gedacht ich mache ein test

Antwort von Himbeernmama am 19.12.2023, 10:07 Uhr

Dieser test zeigt bei mir immer eine Linie an .nimm einen anderen und viel Glück dir Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mal gedacht ich mache ein test

Antwort von schroedingerskruemel am 19.12.2023, 10:22 Uhr

Diese ultrafrühen ClearBlues haben einen miesen Ruf. Ob der immer berechtigt ist, weiß ich nicht. Viele berichten von den merkwürdigsten Verdunstungslinien, u.a. einer ganz deutlichen Haarlinie, während der Rest grau bleibt, oder von einer Schattierung in blau.

Meine Erfahrungen sind gemischt. Ich gebe zu, ich verwende diese Tests immer wieder WEIL sie eine Linie zeigen. Einfach nur, weil ich mit einem zweite Linie wünsche. Irgendwie ist es besser, als ein blütenweißer Test. Ich nehme diese Tests, da sie meine Hoffnung aufrecht halten. Das blau-graue "jein" kann ich manchmal besser ertragen, als das blütenweiße "nein". Doof, oder?

Ich kann nicht wissen, ob diese Tests bei mir immer richtig lagen, aber wenn sie echt positiv waren (bestätigt durch Bluttest), dass stimmte das auch. Der Haken dabei? Manchmal zeigten sie die Reste des nachgespritzten hCGs an, obwohl andere Tests schon wieder weiß waren. Oder sie zeigten mir eine biochemische Schwangerschaft an. Im Blut waren dann nur noch Mini-Reste vom hCG, die nicht zeitgerecht waren.

Ich habe eine zeitlang gedacht, dieser Test reagiert so sensibel, dass er statt hCG LH anzeigen kann. Theoretisch sollten Ovus auf hCG reagieren können, aber Schwangerschaftstests sollten nicht auf LH reagieren.

Naja. um diese Theorie zu prüfen, habe ich bei einem positiven Ovu mal einen dieser Tests gemacht: Siehe da, ich bekam die omninöse Haarline. Als die Ovus wieder negativ wurden, würde auch der ultrafrühe ClearBlue wieder weiß.

Bei manchen Frauen steigt vor der Mens nochmal das LH an. Wenn die Theorie stimmt, dann könnte es sein, dass der Test durch diesen LH-Anstieg beeinflusst ist. Hmmm.

Nun sind meine Badezimmer-Experimente keine Garantie für Wissenschaftlichkeit. Dazu nehme ich eine Tonne Hormone in jedem Zyklus, also ist auch nicht ausgeschlossen, dass dies einen Einfluss auf diesen Test hat.

Das Fazit aus meinem Geschwafel? Das Ergebnis dieses Tests lässt leider immer viel Raum für Spekulationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mal gedacht ich mache ein test

Antwort von Sarah324 am 19.12.2023, 13:20 Uhr

Der war von heute morgen vileicht doch mal ein digital machen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte mal gedacht ich mache ein test

Antwort von schroedingerskruemel am 19.12.2023, 18:40 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass der digitale positiv ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weihnachten testen ja/nein

Hallo Zusammen, Ich bin heute nach ovu Es+9 ggf.erst Es+8 nach Temp.Kurve. Ich wollte erst NMT testen dieses Mal.Habe extra keine SST zuhause :D NMT wäre nächste Woche Mo/Di. Nun wäre ich am 24.12 Es +11/12 und denke sollte er positiv sein,wäre es ein tolles W-geschenk ...

von Jay20 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Viele positive Tests und eine tolle Zeit :-)

Hallo an alle. Es ist der Wahnsinn, dass nun schon der September 2019 Bus da ist. Ich kann mich noch gut an meinen Start im September 2018 Bus erinnern. Mittlerweile ist unsere kleine Prinzessin fast 13 Wochen alt.

von Sabrina_Daniel 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Vor NMT testen?

Hallo Ihr Lieben, in meinen ersten beiden Schwangerschaften habe ich bereits jeweils ca. 3 Tage vor NMT mit einem hypersensiblen Frühtest von "Ihr Platz" (Drogerie) zwar zart, aber doch eindeutig positiv getestet. Das war ein Test, der bereits ab einer 10 er Konzentration ...

von ZweiKerleMama 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.