Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kakoispper13 am 08.11.2017, 20:40 Uhr

Termine Untersuchungen ???

Hallo. Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist mit den Untersuchungen.
Also ich bekomme jetzt alle 2 Wochen CTG gemacht.
Schaut die jetzt nicht mal regelmäßiger nach wie groß und wie schwer der kleine ist???
Bin jetzt 32 + 1
Morgen hab ich wieder einen Termin zum CTG.
Vor 2 Wochen hatte ich die letzte große Untersuchung mit Ultraschall.
Aber irgendwie muss man das doch jetzt mal regelmäßiger kontrollieren oder? Ich verstehe das ganze System irgendwie nicht

 
6 Antworten:

Re: Termine Untersuchungen ???

Antwort von alsil, 33. SSW am 08.11.2017, 21:02 Uhr

Ich bin momentan bei 32+5 und habe noch immer im 4 Wochenrhythmus meine Untersuchungen. CTG wurde noch nicht routinemässig gemacht. Ich denke so lange alles io ist, werden die Untersuchungen erst wirklich gegen Ende häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine Untersuchungen ???

Antwort von Anka!, 38. SSW am 08.11.2017, 22:34 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus.
Ultraschall gibt's eigentlich nur drei Stück während der gesamten Schwangerschaft. Es sei denn du hast ein Ultraschallabo abgeschlossen. Das kostet ja aber noch mal zusätzlich.
Gegen Ende ist wohl das CTG aussagekräftig und es wird irgendwann abgetastet, Ob das Köpfchen im Becken liegt.
US gibt es dann meist wieder im KH wenn du doch z.B. in seiner Wunschklinik vorstellst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine Untersuchungen ???

Antwort von Kakoispper13 am 08.11.2017, 23:53 Uhr

Also der kleine liegt schon seit 3 Monaten mit dem Kopf nach unten. Da hab ich ziemlich Glück

Ich dachte nur das man jetzt regelmäßiger schaut wie der kleine zugenommen hat und wächst. Und das geht doch nur mit dem Ultraschall oder?
Oder wird das tatsächlich dann nur 3x geguckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine Untersuchungen ???

Antwort von knubbelmaus.g, 31. SSW am 09.11.2017, 7:52 Uhr

Ich hatte meinen letztes großen US vor 3 Wochen bei 28+0. Morgen habe ich meinen ersten Termin mit CTG und dann alle 14 Tage. Ich habe meinen FA gefragt ob das der letzte US war und er sagte das er zwischendurch schon nach Größe und Gewicht guckt aber der US dann nur kurz und knapp ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine Untersuchungen ???

Antwort von Kakoispper13 am 09.11.2017, 15:38 Uhr

Hab eben beim Termin mal nachgefragt. Gibt kein Ultraschall mehr :-(
Außer wenn das CTG jetzt nicht gut wäre
Aber wie wollen die denn die Größe und das Gewicht bestimmen.
Find ich blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine Untersuchungen ???

Antwort von SaSi_77, 31. SSW am 09.11.2017, 20:44 Uhr

Bin heute 30+6 und hatte meinen 3. offiziellen US, ohne CTG.
Meine FA hat bisher bei jedem Termin einen US gemacht, um zu sehen, dass alles i.O. ist.
Gemessen hat sie jedoch nur bei den offiziellen.
Seit September habe ich aller 3 Wochen einen Termin. Heute auch wieder einen in diesem Abstand bekommen, aber mit dem Zusatz CTG.

Macht wohl jeder FA irgendwie anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen nach ET

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder. Ich bin jetzt 40+6, also 6 Tage über dem ET und die Nerven liegen blank. Nun ist es so dass ich Dienstag auf Raten meiner Hebamme ins Krankenhaus fahren sollte, weil der Herzschlag des kleinen über ...

von ChristinaKn, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Ultraschall Termine

Huhu In habe hier schon öfter gelesen in der letzten Zeit , dass einige von euch hier und da zwischendurch US Termine haben z.Bsp. In der 14. oder 16. Woche . Sind das reguläre Termine bei euch oder geht ihr von euch aus zwischendurch mal ...

von Tanni311, 11. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Keine Termine positivem Test...

Ach man, ich muss mich jetzt mal auskotzen... Da ich ja aufgrund meiner Vorgeschichte davon ausgehe, dass ich eine Schwangerschaft nur mit Progesteron halten kann und meine alte FÄ ja nicht so toll war, wollte ich mir ja eine neue suchen. Aber wie leider schon befürchtet nur ...

von lila281 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Ersttremester Screening, andere Untersuchungen die keine Kassenleistungen sind?

Hallo, ich hatte gestern das Ersttremesterscreening, wollte mal fragen: Macht ihr das oder habt ihr das auch gemacht? Macht ihr noch andere Untersuchungen, welche die Krankenkasse nicht bezahlt? Für mich war von Anfang an klar, dass ich diese Untersuchung machen ...

von Mumi0120, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Termine beim Arzt

Hallo zusammen, Wie oft müsst ihr zur Kontrolle zum Arzt? Grad über die Feiertage. Ich habe für morgen noch einen Termin, mehr wurden nicht ausgemacht und die Klinik will mich erst Anfang Januar wieder sehen. ET ist der 15.1. Kommt der Zwerg aber wie meine anderen, hab ich noch ...

von minifilou, 36. SSW 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Hallo, wollte mal hören, was es bei eurem FA kostet zusätzliche US Untersuchungen zu machen. Standard sind ja drei Stück. Meine FA nimmt für jede weitere 35€ oder als Paket für vier Stück 100€ und für 4D nochmal weitere 95€. Wie schaut’s bei euch aus? Liebe Grüße ...

von LowSoulflyer, 18. SSW 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Freistellung für Untersuchungen gemäß Mutterschutzgesetz

Huhu Mädels, blöde Frage, die sich mir jetzt erst stellte: Gemäß Paragraph 16 Mutterschutzgesetz hat der Arbeitgeber die Frau für Untersuchungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung bei Schwangerschaft erforderlich sind, freizustellen. Ein entgeltausfall darf ...

von Glückskeks2018 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Habt ihr vor, die zusätzlichen Untersuchungen zu machen und warum?

Hallo zusammen, in meinem Mutterpass war ein Infoblatt über zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, über die ich mir gerade so meine Gedanken mache. Manche, wie z.B. Nackenfaltenmessung bzw. auch mit Bluttest und Ersttrimesterscreening, sind ja nur ...

von Zauberfee91, 9. SSW 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Termine beim FA in welchen Abständen?

Hey ihr, ich dachte eigentlich man muss alle 4 Wochen zum FA.. bei mir ist das wegen der Arbeit nämlich gar nicht so einfach, denn ich hab 1. kein Auto ( muss Zug fahren) und 2. arbeite ich nicht inder selben Stadt wie der FA ist.. hab nächsten Freitag meinen 3. Termin, ...

von Ine1988, 9. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine beim Frauenarzt

Hallo Zusammen, ich bin in der 7+0 und warte jetzt auf meinen 5.FA-Termin, welcher in Kürze sein wird. Bisher gab es immer kleine und schöne Fortschritte zu entdecken. Nun wird noch auf den Herzschlag gewartet. Bei der letzten Untersuchung war der Embryo 2,7mm noch zu ...

von Leonie81, 8. SSW 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.