Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LowSoulflyer, 18. SSW am 04.08.2018, 8:07 Uhr

Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Hallo,
wollte mal hören, was es bei eurem FA kostet zusätzliche US Untersuchungen zu machen.

Standard sind ja drei Stück.
Meine FA nimmt für jede weitere 35€ oder als Paket für vier Stück 100€ und für 4D nochmal weitere 95€.

Wie schaut’s bei euch aus?

Liebe Grüße Melli

 
9 Antworten:

Re: Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Antwort von Möhre89, 18. SSW am 04.08.2018, 8:22 Uhr

Ich weiß nicht, was extra Ultraschall Untersuchungen kosten...
Weder beim ersten noch bei dieser SS brauch ich die.

Bei der letzten Untersuchung hat sie ganz kurz, vielleicht ne halbe Minute, geschallt, nur um zu schauen ob das Herzchen schlägt. Hat mir vollkommen gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Antwort von Junikäfer123, 19. SSW am 04.08.2018, 8:38 Uhr

Guten morgen aus der letzten Sitz Reihe des Dezember-Bus,
bei unserem Frauenarzt kostet jeder einzelne zusätzliche Ultraschall 30€. Er bietet aber auch ein Paket von 150€ an - hier wird dann jedes mal geschallt.

Grundsätzlich ist er so eingestellt dass er grad in den anfangs Monaten immer schallt um zu prüfen ob Aktivitäten vorhanden sind.

Und er schaltet sich während den US einfach mal auf 3D um

Ich bin sehr zufrieden so wie er das handhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Antwort von sunniva, 15. SSW am 04.08.2018, 8:56 Uhr

Bei uns auch 30€, glaube ein Paket gibt es nicht. 3D kostet 65€ mit CD, ist mir den Spaß nicht wert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 04.08.2018, 9:14 Uhr

Meine FÄ nimmt keine zusätzlichen Kosten. Sie schallt jedesmal wenn ich bei ihr bin und schaut nach. Ich wurde bisher 6 mal geschallt und jedesmal gabs auch ein Bildchen für Zuhause mit. Das was bei mir extra kostet sind die 3D Bilder. Da möchte sie gerne 85€ für haben. Ich habe das aber nicht für nötig gehalten, da mir das normale schallen reicht und die 85€ investiere ich dann lieber für das Baby wenn‘s auf der Welt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Antwort von Miccheellee2312, 19. SSW am 04.08.2018, 9:50 Uhr

Ich bezahle 165euro und bekomme jedesmal so viele bilder bestimmt 5-7 stück
Ich find das richtig gut und bin auch so zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Antwort von Schnu304, 16. SSW am 04.08.2018, 12:26 Uhr

Ich muss da auch nichts extra zahlen... Hatte bisher 5 Termine und immer mit Ultraschall und 1-2 Bildern
Meine Ärztin sagt, die Zusatzuntersuchungen wie zb NT sind schon teuer genug, da fällt das schallen und Bilder drucken so mit ab... Eine Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Antwort von Feely, 19. SSW am 04.08.2018, 14:26 Uhr

Hallihallo,

Ich weiß noch gar nicht was es mich kostet, hab noch keine Rechnung bekommen, bin aber Privatpatient und in dem Fall denke ich sowieso so ein bisschen "raus", muss ja selber zahlen xD

Denke mal wir werden nächste Woche sehr ausführlich über alles sprechen :) gibts hier noch mehr Privatpatienten? Wie läuft das bei euch? Werdet ihr gefragt welche Behandlungen durchgeführt werden sollen oder "machen die Ärzte einfach"? Habe bei anderen Fachärzten schon beides erlebt ^^'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Antwort von MamaMitSorgen, 18. SSW am 05.08.2018, 23:23 Uhr

Huhu, bei uns kostet jeder zusätzliche US 30€ aber meine Ärztin macht auch zwischendurch 3D Bilder. Bei meinem Sohn gab es noch eine Pauschale von 100€ aber dies sei nun von so nicht mehr erlaubt, sagte man mir dort. Ich habe bislang auch immer einen US machen lassen, da ich die Entwicklung einfach unheimlich spannend und schön finde, naja und Sicherheit gibt es mir natürlich zusätzlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für zusätzliche US Untersuchungen

Antwort von MamaMitSorgen, 18. SSW am 05.08.2018, 23:23 Uhr

Huhu, bei uns kostet jeder zusätzliche US 30€ aber meine Ärztin macht auch zwischendurch 3D Bilder. Bei meinem Sohn gab es noch eine Pauschale von 100€ aber dies sei nun von so nicht mehr erlaubt, sagte man mir dort. Ich habe bislang auch immer einen US machen lassen, da ich die Entwicklung einfach unheimlich spannend und schön finde, naja und Sicherheit gibt es mir natürlich zusätzlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttremester Screening, andere Untersuchungen die keine Kassenleistungen sind?

Hallo, ich hatte gestern das Ersttremesterscreening, wollte mal fragen: Macht ihr das oder habt ihr das auch gemacht? Macht ihr noch andere Untersuchungen, welche die Krankenkasse nicht bezahlt? Für mich war von Anfang an klar, dass ich diese Untersuchung machen ...

von Mumi0120, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Habt ihr vor, die zusätzlichen Untersuchungen zu machen und warum?

Hallo zusammen, in meinem Mutterpass war ein Infoblatt über zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, über die ich mir gerade so meine Gedanken mache. Manche, wie z.B. Nackenfaltenmessung bzw. auch mit Bluttest und Ersttrimesterscreening, sind ja nur ...

von Zauberfee91, 9. SSW 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Seid ihr vor den Untersuchungen auch so nervös`???

Ich bin doch ziemlich aufgeregt vor den Untersuchungen, morgen hab ich die nächste und bin jetzt schon etwas aufgeregt. Zum Glück hab ich einen netten FA sonst würde der mich sicher für bekloppt halten ich fühl mich immer wie ein kleines ...

von Marienkäfer2010, 9. SSW 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

mal eine Frage zu den drei großen Untersuchungen, die von der KK bezahlt...

Da ich Schwangerschaftsneuling bin, kenne ich mich nicht so gut aus und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Eigentlich heisst es doch drei große Ultraschalluntersuchungen, aber es heisst auch, in den ersten Monaten jeden Monat und dann alle zwei Wochen und dann glaube ich ...

von hopefullybabysoon, 8. SSW 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Kostenpflichtige Untersuchungen

Hallo Ihr, bin zum ersten mal hier und ganz neu schwanger in der 7.KW. Sollte jetzt bei meinem Arzt schon angeben was ich alles zu den Kassenleistungen dazubuchen möchte. Fängt an mit zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen über Schwangerschaftsdiabetes. Habt Ihr Erfahrungen was ...

von mela75, 7. SSW 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.