Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 4. SSW  am 05.02.2019, 11:03 Uhr

Termin beim Arzt

Hab jetzt bei meinem Arzt angerufen für einen Termin und bin echt enttäuscht.
Ich hab den Termin erst in 6 Wochen.

Die Dame meinte vorher sieht man nix.
Habe hier schon oft gelesen dass man so um die 6. Woche einen Termin hat und da schon den Herzschlag sieht.

Kenn dass vom meinem Kleinen nicht, da ich von ihm in der 12. Woche erfahren habe.

Ich weiss man sieht nicht viel aber trotzdem ist es ja echt ewig bis zum 14.3

Müsst ihr auch sooo lange warten?

 
9 Antworten:

Re: Termin beim Arzt

Antwort von ichwarsnicht am 05.02.2019, 11:05 Uhr

Ja, das stimmt schon. Tatsächlich habe ich mir in den letzten Schwangerschaften erst in der 11. bzw. 12. SSW einen Termin geben lassen. Das war so toll,auch wenn ich zwischendurch etwas ungeduldig war. Aber in der 10. kannst du eben auch ziemlich sicher sein, dass alles gut ist
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von HeyDu!, 7. SSW am 05.02.2019, 12:09 Uhr

Ich war bei ca. 5+5 und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Jetzt war ich noch einmal bei 6+3 und man sah den Herzschlag. Es ist beruhigend zu wissen, dass es nur ein Kind ist und das es an der richtigen Stelle sitzt.

Ich würde nicht warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von sanny178, 5. SSW am 05.02.2019, 12:10 Uhr

Ich hab schon Freitag einen Termin. Ich bin dann erst in der 6. Woche und stell mich schon drauf ein, dass man nichts sieht. Den Termin hab ich schon seit Monaten, weil es ein regulärer Kontrolltermin ist. Hab mir aber gedacht, dann nutz ich den Termin gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von GroßeSchwester, 7. SSW am 05.02.2019, 14:40 Uhr

Mein Arzt macht Termine ab der 8SSW außer es gibt Gründe (Schmerzen / Blutungen) die für früheren Check deuten.

Muss/musste somit auch insgesamt 3 1/2 Wochen warten ... Es ist lang - aber ich werde dann definitiv wissen / sehen ob erstmal alles gut ist ... Die meisten die vor 6+ gehen wissen oft noch nicht ob alles ok ist ... Und müssen (dürfen) dann 1-2 Wochen später wieder hin ...

Letzte SS die in Auschabung endete war ich alle 3 Tage zur hcg Kontrolle .... Gesehen hat man nur die fruchthülle ... Hat mich total verrückt gemacht ... Insgesamt 3 schlimme Wochen ...

Bei 6 wochen hätte ich aber glaube ich auch ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von missy84, 6. SSW am 05.02.2019, 15:02 Uhr

Ich habe Morgen meinen 1. Termin bei 5+6 bin schon ganz aufgeregt hab den Termin gleich morgens das ist gut dann bin ich nicht den ganzen Tag so nervös. Hoffe alles sitzt da wo es soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von sanny178, 5. SSW am 05.02.2019, 15:41 Uhr

Da drück ich dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von nasti1004 am 05.02.2019, 16:39 Uhr

Hab dir Sprechstundenhelferin angesprochen, woher soll ich wissen ob das eine normale SS ist und wenn nix passiert darf ich das erst in der 10. Woche erfahren.
Sie meinte dass es so üblich ist und vor 9+ sie keine Termine geben.

Jetzt muss ich mich echt dolle anschnallen und hoffen dass alles gut abläuft.

Viel Spass beim Arzt und bringt gute Nachrichten mit, dann kann ich mich schonmal mit euch freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von -Pippilotta- am 07.02.2019, 11:12 Uhr

Puh, das ist ja wirklich lange. Meine letzte Mens war am 31.12. und ich habe den ersten Termin am 18.02. Ich bin guter Dinge, dass man das Herz schon sieht. Bei meinen beiden Großen war ich bei 5+5 und 5+6 und es schlugen die Herzen. Das Gerät meiner Ärztin ist auch richtig gut.

Ich hoffe, du kannst die Zeit gut aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Arzt

Antwort von Socke, 5. SSW am 07.02.2019, 18:54 Uhr

Hallo, und herzlichen Glückwunsch.
Bei meiner Ärztin habe ich auch immer (1 Tochter, 2 FG) erst in der achten Woche einen Termin bekommen. Jetzt habe ich einen in drei Wochen (letzte Februarwoche).
Vorher sieht sie noch nicht, ob es sich normal entwickelt. Und "mit Gewalt festhalten" kann mans ja auch nicht (so die Aussage am Telefon). Das finde ich beides nachvollziehbar, auch wenn weder die Ärztin noch die Arzthelferinnen einen Einfühlsamkeitspreis gewinnen würden. (ich geh schon lange dorthin und bin zufrieden, aber sie sind sehr offen und verpacken absolut nichts in Watte)
Aber Mitte März finde ich schon arg lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann habt ihr alle FA Termin?

Hallo zusammen, ich kann erst am kommenden Freitag bei meinem Frauenarzt anrufen, da sie gerade renovieren und kein Zugriff auf den Terminkalender haben. Ist vielleicht auch ganz gut so, so dass sich der Termin weiter nach hinten schiebt. Ich habe mich eigentlich fest ...

von Mama6789, 5. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

FA Termin

Hallo ihr Lieben, Ich komm von der Frauenärztin- und es ist alles gut. Unfassbar für mich mit meiner Vorgeschichte. Die Fruchthöhle war gut zu sehen- ist zeitgerecht entwickelt. Und die Schleimhaut war auch gut aufgebaut. Bin ca bei 4+5. Ich nehme ab jetzt zur Unterstützung ...

von KathiunddieErbse, 5. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin steht

Hallo ihr Lieben, Nachdem der Test wieder stärker geworden ist und ich mehrere Tage überfällig bin, habe ich heute beim FA angerufen. Habe bereits nächsten Donnerstag, dann bin ich bei 5+6, den Termin. Bin überrascht, dass ich so früh kommen soll. Bei Kind 1 war ich erst ...

von LisaIsabel, 5. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin zufällig 7 Tage nach Eisprung - nutzen?

Hallo, ich habe zufällig einen Frauenarzt Termin 1 Woche nach Eisprung/ 1 Woche vor Fälligkeit der Menstruation. (sehr regelmäßiger Zyklus) Und ich wollte fragen, ob da jmd Erfahrungen hat. Kann man den FA dann mal fragen, ob Bluttest oder Ultraschall möglich wären? Es scheint ...

von Blaukehlchen 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann zum 1.Fa termin?

Hallo, Habe jetzt mit 4 verschiedenen (man will ja sichergehen ) tests eine positive Linie... 3 frühtests und 1 normaler... Obwohl seit dem 1.Tag meiner letzten Periode gerade mal 29Tage vergangen sind. Da es in der ...

von Hurrican 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin ausgemacht

Da wartet man sehnsüchtig auf den ES, dann auf Ende der zweiten zyklushälfte dass man endlich testen kann und dann hat man das positive Ergebnis und jetzt warte ich auf den 13.02.2019 meinen ersten FA Termin

von GroßeSchwester, 5. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA

Hey hatte garkeine Zeit davon zu berichten! Hatte gestern einen Termin beim FA! Vorsorge und er wollte schauen wie sich alles entwickelt hat nach absetzen der Pulle. Es sieht alles bestens aus. Die GM hat die richtige Größe auch die GSH ist auch gut aufgebaut. Die Zyste ...

von Anna2211 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster FA Termin 18.02 / Wer noch?

Hallo ihr werdenden Mamis. Habe meinen ersten FA Termin am 18.02. und kann es kaum erwarten. Ich möchte endlich mein Böhnchen sehen, ich glaube auch dass ich erst da so richtig realisiere was da in mir schönes vorgeht :-)) Wie übersteht Ihr die warterei? Und wie fühlt Ihr ...

von Anna05, 6. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

donnerstag frauenarzt termin

Guten Morgen , ich habe donnerstag mein ersten Frauenarzttermin. dann bin 5+1 ich weiß das ist noch echt früh aber die wollen mich dort schon sehen um mir die schwangerschaft zu bestätigen. ich hoffe man kann ein bisschen sehen. zummindest ein fleck oder so. oh gott ...

von Vani89, 5. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.