September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy0912 am 25.10.2015, 14:14 Uhr

Taufe

Lasst Ihr Eure Kinder taufen? Wenn ja, wann und wie feiert Ihr?

Wir haben eine Taufe im Advent. Gehen dann ins Restaurant Mittag essen und anschließend gibt es Kuchen und Kaffee bei uns Zuhause. Ich freue mich schon sehr auf den Tag...

 
11 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von Isa2012 am 25.10.2015, 15:23 Uhr

Nein wir lassen nicht taufen,da mein Mann Moslem ist.
Seid ihr evangelisch oder katholisch?
Ja ich würde mich auch sehr freuen,ist auf jeden Fall ein besonderer Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Happy0912 am 25.10.2015, 17:49 Uhr

Wir sind beide evangelisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von DieHumorvolle am 25.10.2015, 18:06 Uhr

Wir lassen unsere Franziska am 15.11. taufen. Geschwister von uns werden Paten. Wir feiern im sehr kleinem Kreis mit unseren Eltern und Geschwistern mit Kindern, sind dann auch 25 Leute. Wir werden bei uns zuhause Mittagessen und Kaffee trinken, wobei noch nicht feststeht was es zu essen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Aurora30 am 25.10.2015, 20:30 Uhr

Wir taufen auf jeden Fall!! Ich bin katholisch und mein Mann Atheist... Matteo haben wir im Februar getauft und das war soooo kalt und wir saßen alle mit dicken jacken in der Kirche.
Lina werden wir im Frühling taufen mag es zumindest bisschen warm ...und gehen dann ins Restaurant. Es kommt nur die enge Familie und paten werden meine Brüder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von septemberkugel15 am 25.10.2015, 20:41 Uhr

Ja nächste Woche ist bei uns taufe.
Sind 35 Personen. Wollten erst Zuhause feiern aber haben nun einen Raum gebucht.
Es wird ein warm/kalt buffet geben (selbstgemacht )
Und Kaffee und Kuchen. Endlich kann ich wieder richtig viel backen :)
Die gastgeschenke sind auch heute fertig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Pünktchensmama am 25.10.2015, 21:54 Uhr

Hallo,
ja Elias wird getauft. Am Nikolaustag (da ist er 3 Monate alt - so wie seine Schwester bei ihrer Taufe damals auch). Wir haben einen Raum gemietet weil wir etwa...70 Leute sind. Es ist ein Ereignis wo die ganze Familie (beide Seiten) kommt. Die Paten werden mit den Kindern zwischendurch spazieren gehen, damit es ihnen nicht zu viel wird.
Es wird ein Mittagessen geben (meine Mutter und Schwester kommen am 05. damit wir kochen können. Es gibt Geschnetzeltes mit Spätzle, Salat und eine Gemüsesuppe. Danach noch Kuchen (wird von der Familie gespendet).
Da wir ihn evangelisch taufen genießen wir im Dezember eine geheizte Kirche ;-).
Wir taufen ihn mit drei Monaten damit er in das Taufoutfit passt, welches meine Oma vor 31 Jahren für meine Schwester und folgende Enkel (also meinen Bruder und mich) gehäkelt hat. Meine Tochter trug es breites und auch mein Sohn soll es im Gedenken an meine Oma (die dieses Frühjahr leider verstorben ist) tragen. Später passt er wohl nicht mehr rein und es bedeutet mir sehr viel, weil sie so gerne dabei gewesen wäre und ich sie so ein wenig bei uns habe.
Liebe Grüße und allen eine schöne Tauffeier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von cantaloupe am 26.10.2015, 0:06 Uhr

Im Frühjahr in meiner Gemeinde in der Heimat denn meine Familie ist mehr so von kirchens ;D und dafür nehmen wir dann wohl das Kleid aus Freunds Familie, wenn es dann passt. Sind alle evangelisch. Und essen wirds wohl zuhause also bei meiner Oma geben und nur Kaffee und Kuchen. Müssen dann ja auch noch die fast 400km zurück nach Hause fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Sommerkinder am 26.10.2015, 2:52 Uhr

Ja, wir wollen auch auf jeden Fall taufen und wahrscheinlich wieder um den erszen Geburtstag rum, so wie bei unserer "großen".
Eingeladen werden dann nir Eltern und Geschwister mit Familie, aber dann sind wir schon 25.
Nur wer Pate wird wissen wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Sommerkinder am 26.10.2015, 2:52 Uhr

Ja, wir wollen auch auf jeden Fall taufen und wahrscheinlich wieder um den erszen Geburtstag rum, so wie bei unserer "großen".
Eingeladen werden dann nir Eltern und Geschwister mit Familie, aber dann sind wir schon 25.
Nur wer Pate wird wissen wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Sommerkinder am 26.10.2015, 2:52 Uhr

Ja, wir wollen auch auf jeden Fall taufen und wahrscheinlich wieder um den erszen Geburtstag rum, so wie bei unserer "großen".
Eingeladen werden dann nir Eltern und Geschwister mit Familie, aber dann sind wir schon 25.
Nur wer Pate wird wissen wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Zwergenbande83 am 26.10.2015, 10:08 Uhr

Ich bin zwar katholisch und mein Mann evangelisch aber wir haben unsere Kinder nicht taufen lassen. Ich möchte sie nämlich so frei wie möglich erziehen und möchte das sie später selber entscheiden ob und was sie glauben wollen. Dann werden wir sie auch in jede Richtung unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.