September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080 am 25.10.2015, 10:26 Uhr

flaschennahrung

Mal eine etwas andere frage,haben eure mäuse jeden tag stuhlgang in der pampers!?luis hat manche tage wo er nix macht.allerdings nur ab und an kommt das vor.bin immer verunsichert dann.er pupst auch manches mal recht viel.wann sollte ich ihm was gegen blähungen geben!?ich weis blöde frage,aber ich will nix falsch machen und bin sehr unerfahren in solchen dingen.kann es sein daser nach fast 8wochen die pre milch nicht mehr verträgt!?allerdings müsste die zusammensetzung der unterschiedlichen marken bei pre doch fast gleich sein oder!?

 
2 Antworten:

Re: flaschennahrung

Antwort von Zwergenbande83 am 25.10.2015, 10:53 Uhr

Solange er keine Bauchschmerzen hat würde ich ihn nichts geben. Meine Kinderärztin meinte auch das die Kleinen nicht jeden Tag Stuhlgang haben müssen aber ich weiß nicht ob das nur bei Muttermilch so ist oder auch bei Flaschennahrung. Wirklich damit beschäftigen musste ich mich damit nicht weil wir jeden Tag was in der Pampers haben ausser ein oder zweimal, dafür kam am nächsten Tag umso mehr.
Mit der Milch kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Habe vier voll gestillt. meine ersten Beiden bekamen die Flasche da habe ich Milumil gefüttert und Beba aber das ist schon 14 und 10 Jahre her also zu lange um mich noch gut daran zu erinnern.
Für die anderen vier Kinder habe ich immer für den Notfall Aptamil Pre da gehabt, dass soll ganz gut sein aber irgendwie brauchten wir es nie und haben es unbenutzt weg geschmissen nach nem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flaschennahrung

Antwort von Pünktchensmama am 25.10.2015, 11:44 Uhr

Hallo ,
Nein, er muss nicht täglich Stuhlgang haben. Müssen Stillkinder übrigens auch nicht. 5x am Tag oder 1x in fünf Tagen. Alles ist gut.
Sollte dein Baby sehr schlimme Bauchkrämpfe bekommen (jedes Kind kämpft damit Pupse und Stuhl herauszudrücken) ich meine eher dass der Bauch dauerhaft hart ist, das Baby lange untröstlich weint, die Beine anzieht und sich in keiner Position wohlzufühlen scheint oder Durchfall bekommtdann solltest du tätig werden.
Du hilfst deinem Baby mit einer Bauchmassage (mit Kümmelöl von Weleda hab ich gute Erfahrungen gemacht), Bewegung (mit den Beinchen Fahrrad fahren).
Solange dein Baby einige Zeiten am Tag zufrieden wach herumliegt, brauchst du dir über seine Verdauung keine Gedanken machen.

Wichtig ist, dass du die Milch richtig anmischst, mit genügend Wasser.

Es ist grundsätzlich möglich dass dein Kind eine Unverträglichkeit entwickelt, aber wenn es acht Wochen kein Thema war, würde ich nicht davon ausgehen. Eher wenn du erstmalig Milch gibst.
Die verschiedenen normalen Premilchpulver sind ähnlich. Es gibt aber noch HA-Milch (für Allergiker bzw zu Allergie neigende Kinder) etc. Aber bevor du eine Spezialmilch kaufst würde ich mit dem Kinderarzt sprechen.

Laut deiner Beschreibung denke ich eher dass alles normal ist ;-). Und dumme Fragen gibt es nicht. Dumm sind nur die, die nicht fragen obwohl sie sollten ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.