September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983 am 24.10.2015, 17:32 Uhr

Andere Fläschchenfrage

Hey hab Grad bei der abstilldiskusion gelesen das man die kleinen früh an Fläschchen gewöhnen soll sonst trinken sie da nicht drauß. Frage mich gerade ob das so stimmt und ab wann man sie an Fläschchen gewöhnen sollte. Stille aktuell voll will aber so ab der 6-8. Woche mal abgepumpte mumi geben das ich etwas flexibler werde. Geht das dann noch? Meine kleine ist knapp vier Wochen alt. Oder geht das auch noch später so ab 3 Monate?

 
8 Antworten:

Re: Andere Fläschchenfrage

Antwort von cantaloupe am 24.10.2015, 18:41 Uhr

Ich denke das das individuell vom Kind abhängt. Manche steigen ganz leicht um und manche tun sich schwer. Aus manchen Flaschen läuft eben auch so Milch raus wenn man nichts oder nicht viel tut und das überfordert manche stillkinder. Andere Kinder kennen gar keine saugverwirrung, so wie Leni die kann beides, vergisst nur das schlucken xD deshalb gebe ich im Moment nur die Flasche sonst würde sie wohl nie satt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Fläschchenfrage

Antwort von septemberkugel15 am 24.10.2015, 18:54 Uhr

Huhu
Kann mich nur cantaloupe anschließen.
Lina nimmt beides. Flasche und brust. Wobei sie bei der brust erst etwas skeptisch schaut wenn es so spritzt. XD

Meine Nachbarin hat einen ein jährigen und der wollte nur die brust.
Immer unterschiedlich.
Ich hab nur immer Panik vor der saugverwirrung. Aber ist vielleicht bei unserer auch unbegründet und nur von Mama wieder Hirngespinste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Fläschchenfrage

Antwort von BrezelBeetle am 24.10.2015, 19:21 Uhr

Hallo,

ich stille auch voll. Meine Maus ist jetzt 6 Wochen.
Ich habe auf anraten meiner Hebamme vor 2 Wochen das erste Mal abgepumpt und ihr ein Fläschchen gegeben. Meine Hebamme hat gesagt, man solle sie jetzt schon daran gewöhnen und auch alle 2-3 Wochen immer mal wieder ein Fläschchen geben. Sonst kann es sein, dass sie kein Fläschchen mehr nehmen wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Fläschchenfrage

Antwort von DasBabY85 am 24.10.2015, 19:28 Uhr

Huhu
Ich schleich mich mal ausm Oktober ein, naja irgendwie auch nicht, meiner wollte ja doch ein Septemberkind werden.
Ich kann von meiner großen berichten, dass sie gar keine Flasche genommen hat.
Sie hat nur schleppend zugenommen und nach 6-8 wochen sollte ich zufüttern. Wir sind gescheitert, sie wollte nicht.
Erst mit 8 monaten, bei der beikosteinführung hat sie nen trinklernbecher akzeptiert und munter bisse 17mon war weiter gestillt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Fläschchenfrage

Antwort von Ava12 am 24.10.2015, 21:00 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll. Meine Hebamme meinte, ich sei schon fast zu spät dran, hat mir nun geraten, keine Zeit mehr zu verlieren und versuchen, ihm ab und zu eine Flasche zu geben. Bei der grossen Schwester hab ichs bis kurz vor Arbeitsbeginn nicht versucht und sie hat die Flasche verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Fläschchenfrage

Antwort von Pünktchensmama am 24.10.2015, 21:24 Uhr

Hallo,
Wir gesagt, ein hungriges Kind wird essen. Es ist vll am Anfang etwas irritiert, weil es gewohnt es stark zu saugen, aber aus der Flasche die Milch fast von allen läuft.
Ich habe meine Tochter 9 Monate voll gestillt. Nach 4 Monaten einmalig mit der Flasche gefüttert weil ich auf eine Weihnachtsfeier gegangen bin, mit 7 Monaten ein Wochenende Flasche gegeben weil ich so dehydriert war mit Magen Darm und dann nach 9 Monaten nur noch die Flasche gegeben, weil ich Medikamente nehmen musste die sie nicht mitbekommen sollte.
Es war nie ein großes Problem. Anfangs etwas irritiert aber dann so als hätte sie nie anders getrunken.
Ein Kind verhungert nicht wenn Nahrung angeboten wird! Lasst euch das nicht verrückt machen. Wenn ihr ausgehen wollt ihr arbeiten müsst dann probiert es vorher vll mal aus, aber wie gesagt, wenn der Hunger da ist wird auch so gegessen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Fläschchenfrage

Antwort von Pünktchensmama am 24.10.2015, 21:30 Uhr

Gerade wegen der Saugverwirrung würde ich dem Baby nicht so früh auf den Keks gehen. Erstmal eine Sache sicher können, bevor experimentiert wird.
Natürlich schadet es einem Baby nicht automatisch, aber wozu der Stress? Viele Babys machen es gut mit. Viele Mütter können aber berichten (und das weiss ich privat und von meiner Arbeit) dass viele Babys die regelmäßig zugefüttert werden die Brust verweigern weil es aus der Flasche einfacher kommt und sie an der Brust arbeiten müssen. Aber wie gesagt, es schadet nicht unbedingt, aber es ist so herum einfacher als von der Flasche an die Brust zu kommen.
Würde mich da nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Fläschchenfrage

Antwort von Zwergenbande83 am 25.10.2015, 10:42 Uhr

Emilia stille ich nur an der Brust wie die anderen auch. Abpumpen tue ich eh nicht. Meine Kinder haben alle danach ohne Probleme die Flasche genommen, nehmen ja auch nen Nuckel und die sind ja fast wie ein Sauger. Meinen kleinen Sohn musste ich unerwartet mit 10 Monaten abstillen und er nahm auch sofort die Flasche. Ihn hatte ich ein halbes Jahr voll gestillt ohne Beikost und es klappte prima. Kann aber auch sein das ich einfach einfache Kinder habe, naja sonst hätten wir auch nur eins und nicht sechs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.