September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano90 am 24.10.2015, 0:26 Uhr

SpeckfaltenPflege

Wie reinigt ihr die speckfalten am Hals und unter den Achseln und vor allem wie oft? Einmal täglich oder mehrmals? Habe erst gestern gesehen dass sich da so stinkiger grint abgesetzt hat oO anscheinend habe ich ihn nicht gründlich genug gebadet :(

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: SpeckfaltenPflege

Antwort von MamaKessy am 24.10.2015, 0:38 Uhr

Hey.

Also hier wird einmal morgens mit einem Waschlappen und warmen Wasser jede Falte gereinigt und danach trocken gefönt. Bisher hat das völlig ausgereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SpeckfaltenPflege

Antwort von cantaloupe am 24.10.2015, 0:59 Uhr

Huch, muss ich das machen oder kommt das darauf an wie ausgeprägt das ist? Mache die bis jetzt nur beim Baden richtig sauber, allerdings ist der "Dreck" der sich da sammelt auch nur Muttermilch mit Fusseln und die Falten sind nicht gerötet und stinken auch nicht immer...
Leni hat auch nur eine Halsfalte die überhaupt dreckig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SpeckfaltenPflege

Antwort von DieHumorvolle am 24.10.2015, 3:04 Uhr

Unsere Hebamme hat uns darauf auch ausdrücklich hingewiesen, allerdings hat unsere Tochter da kaum Dreck. Ich wische ab und an mit dem Waschlappen drüber, aber so richtig dreckig ist es da nie, da stinkst im Bauchnabel viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SpeckfaltenPflege

Antwort von Zwergenbande83 am 24.10.2015, 14:24 Uhr

Ich reinige die Speckfalten morgens gründlich, danach werden sie trocken geföhnt und dann puder ich die Falten mit Penatenpuder ein. Wir hatten noch nie Probleme und das Puder nimmt Feuchtigkeit auf, dadurch hatten wir noch keinen Dreck in den Falten. Aber vorsicht beim Pudern unter dem Hals, ich halte immer meine Hand so das nichts in Emilias Gesicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.