Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 09.02.2018, 23:30 Uhr

Tanzen mit viel Hüftschwung schlecht für Einnistung bzw. Früh-SS?

Hallo Ihr Lieben,

mich lässt eine Frage nicht los... Mich würde eure Einschätzung sehr interessieren, gerade die der schon-Mamis. Es ist mir aber ein bisserl peinlich...

Ich hatte ja in SSW 5 einen Frühabort. Seither frage ich mich, was ich falsch gemacht haben könnte. Es muss natürlich nicht an mir liegen, es gibt 1000 andere mögliche und wohl wahrscheinlichere Gründe, dass es dazu kam. Trotzdem möchte ich nun natürlich für den nächsten Zyklus alles "richtig" machen.

Ich trainiere in einer Formation mit ein paar Mädels den Tanz Kizomba Lady Styling. Da werden die Hüften viel bewegt, kreisend und auch ruckartig vor/ zurück und von einer Seite zur anderen... Da wir eine Show-Gruppe sind, tanzen wir alle Bewegungen recht extrem.

Ich trainiere einmal pro Woche, und das war auch an ES+14 der Fall. Etwa 2 Tage später wurde die Testlinie wieder schwächer.

Nun die Frage, meint ihr, das Geschüttel kann der befruchteten EZ geschadet haben? Bzw. nächstes Mal die Einnistung behindern?

Es heißt ja immer, Bewegung ist bei der SS wichtig, Tanzen ist super, aber in meinem schlauen Buch (Schwangerschaft Tag für Tag) steht, man soll ruckartige oder schwunghafte Bewegungen und Rotationen des Bauches vermeiden. Aber keine Ahnung, auf welche Phase der SS sich das bezieht, bei Dickbauch und mit gedehnten Bändern finde ich das sehr einleuchtend.

Ich überlege jetzt aber die Formation schonmal zu verlassen... Andererseits ist das total schade und wahrscheinlich Quatsch... Was meint ihr?

Vielen Dank für euren Rat!

 
3 Antworten:

Re: Tanzen mit viel Hüftschwung schlecht für Einnistung bzw. Früh-SS?

Antwort von Nenilein am 10.02.2018, 7:57 Uhr

Nein, das ist Quatsch
Tanzen verhindert weder die Einnistung, noch ist es schädlich für die Schwangerschaft. Auch schwungvoll ist kein Problem.

Wenn ein Abgang passiert liegt der Grund meistens bei der kleinen Anlage. Da hat dann einfach was nicht gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen mit viel Hüftschwung schlecht für Einnistung bzw. Früh-SS?

Antwort von Kaffeekauz am 10.02.2018, 13:11 Uhr

Ich gehöre hier ja gar nicht her, aber will trotzdem kurz antworten.
Nein, Tanzen schadet nicht!
Und es lag auch mit absoluter Sicherheit nicht an irgendetwas, dass du falsch gemacht hast! Gerade bei so frühen FG ist da oft ein riesen Denkfehler. Das Baby ist nicht vom Moment der Einnistung an mit der Mama verbunden, diese Verbindung entsteht erst im Laufe der ersten Wochen und somit hat man da eigentlich auch keinerlei Einfluss drauf (später auch viel weniger, als manche sich einreden). Viele Frauen wissen ja so früh noch gar nichts von der Schwangerschaft, rauchen, trinken, nehmen Medikamente oder auch Drogen und bekommen am Ende der Schwangerschaft gesunde Kinder.

Sport in der Schwangerschaft ist super, so lange du dich wohl dabei fühlst. Du machst das schon ne Weile, bist im Training, dein Körper kennt die Belastung. Theoretisch kann man auch schwanger Hochleistungssport machen, solange man es bereits gewöhnt ist und etwas auf sich achtet.

Ich denke sie spielen in deinem Buch darauf an, dass während der Schwangerschaft Bänder und Sehnen "gelockert" werden, um das Becken auf die Geburt vorzubereiten (daher z.B. auch die so gefürchteten Symphyse Schmerzen). Dadurch besteht natürlich ein etwas erhöhtes Risiko für Verletzungen, weil man evtl schneller stolpert oder sich was verrenkt.

Ich kann verstehen, dass du gerne wissen würdest warum es beim letzten Mal nicht geklappt hat, aber du sagst das schon richtig. Es gibt 1000 Gründe, vor allem so früh. Da werden Fehler in der Entwicklung nicht behoben, sondern die Schwangerschaft sofort abgebrochen.
Aber jetzt Fang ich an zu labern und du weißt das sicher alles.

Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft und viel Spaß beim tanzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tanzen mit viel Hüftschwung schlecht für Einnistung bzw. Früh-SS?

Antwort von Elsbeth am 10.02.2018, 13:34 Uhr

Vielen Dank ihr beiden, ihr habt mir sehr geholfen und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl

Guten Morgen zusammen, ich habe letzte Nacht quasi gar nicht geschlafen, weil ich so doll Rückenschmerzen hatte. Außerdem habe ich wieder in doll mit der Verdauung zu tun. Eigentlich fast genauso wie beim letzten Abgang. Mache mir natürlich große Sorgen ...

von Mama6789, 6. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gutes oder schlechtes Omen?

Hallo ihr Lieben, ich 42 halte nach über 2 Jahren und vielen Behandlungen ... einen positiven Test in der Hand. Komisch nur, dass ich auf den Tag genau vor 3 Jahren auch einen positiven Test (beim FA) gemacht habe und der errechnete Geburtstermin damals 2.10. diesmal 3.10. ...

von Managerin01, 4. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Einnistung?

Hallo, seit es+4 bis es+5 hatte so richtig schmerzen im Unterleib also Donnerstag und Freitag. Heute Nacht auch. Der eisprung war letzten Sonntag. War das schon der einnistung schmerz? Laut app wäre fie einnistung Freitag also gestern. Ich hab da gestern tierische schmerzen ...

von sandymaus88 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung

Einnistung?!?!?

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier Ich müsste jetzt etwa ES + 11 sein (laut App) Ich mache keine ovu's Nun habe ich seit gestern Abend gaaaanz minimal ein bisschen Blutspuren beim ...

von Susi589 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung

Hattet von euch jemand ne Einnistungsblutung?

Hallo Mädels, bin heute ES+7 und hatte gerade eben eine minimale Blutung. Ich hab ja mittlerweile schon ein paar Jahre Kinderwunsch hinter mir und so einiges gelesen. Es wäre so unfassbar schön wenn es jetzt wirklich geklappt hätte

von Alex0407 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung

Blutjung - Periode oder Einnistung?

Ich hatte gerade ganz leicht Blut am Toilettenpapier. Meine Periode wäre aber frühestens Freitag dran. Nun bin ich doch etwas verunsichert. Ich habe mich gerade doll über etwas aufgeregt, kann ein früher Abgang auch die Mens nach vorne ...

von Amoureux 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung

Einnistung

Guten morgen Mädels. Bin Heute bei Es+9 und habe etwas stärkere unterleibsschmerzen. Kann mich an die 2 Schwangerschaften bei mir nicht mehr erinnern. . An alle die jetzt positiv getestet haben,hatte ihr die einnistung gespürt?? Die Tempi ist auch oben

von weronika 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung

..heute Einnistung Mit Symptomen ...

Hallo... Laut meinem Eisprungkalender sollte heute die Einnistung sein.. heute hab ich in der früh gleich erbrochen, und das Übelgefühl hab ich noch immer.. :-( .. dann war mir sehr schwindlig in der früh, komischerweise bin ich geruchsempfindlich - mein absolutes ...

von Xenia2109 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung

Einnistungsblutung oder doch Periode??? Brauche eure Hilfe!

Guten Morgen ihr Lieben Oktober-Mamis und die, die es werden wollen :-) Hatte gestern ganz Abend für 2-3 Stunden starke Unterleibsschmerzen. Danach nur noch einseitig - auf der linken Seite. Am Toilettenpapier war etwas Blut. Angefühlt hatte es sich wie die Mens. Von null auf ...

von Blütenzauber2012 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einnistung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.